Demontage Fensterhebermotor

Begonnen von Quertreiber, 25. Jan 10, 18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quertreiber

Servus zusammen. Kann mir einer ein paar Tipps oder Denkanstöße geben wie ich den Fensterhebermotor an meinem 78er ausgebaut bekomme. In der Hayes Rep. Anleitung steht das man mittels einer Schablone 3 Löcher ins Blech bohren soll um die Bolzen des Motors zugänglich zu machen. Nur hab ich keinen Plan wo ich die Schablone anlegen soll.

Bin für jeden Tip dankbar der mein Fenster wieder schnell auf und ab fahren läßt.

US-Schrauber

Schau dir mal diese Seite an, da kannst du das Innenleben der Tür sehen und dir besser vorstellen wie du die Bohrschablone anlegen mußt. Die 3 Bohrungen sollen dir nur den Zugang zu den Schraubenköpfen des Fensterhebermotors ermöglichen. Nicht vergessen die Scheibe vor der Demontage des Motors zu sichern.

Gruß Mark

Quertreiber

Danke, schöne Auflistung der Einzelteile. Leider kann ich da nicht erkennen wo ich besagte Schablone anlege. Oder ich bau den Rest auch aus? Sehr viel Arbeit?

maverik-tg

#3
eigentlich müsstest du doch von der seite ran kommen oder nicht?
Wenn man die Verkleidung ab hat, hat man doch mehrere löcher, dort kann man dann reingreifen und die schrauben lösen.
Ok sorry habe ich vergessen zu sagen nur was für dünne arme :D


Quertreiber

Werd dann aber alles was am Motor dranhängt auch rausmachen müssen. Und das bei meinen dicken Armen :cheesy:

maverik-tg

hast du nicht ne freundin/frau oder nen kleinen bruder/sohn???
das passt immer ^^