Mein Camaro

Begonnen von CANNONBALL, 29. Nov 09, 19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriB

#15
ooooh ähm das muss dann wohl das Angebot gewesen sein, wo in komischen Deutsch ( :ugly: ) irgendwie was geschrieben stand vonwegen "Airbags ausgebaut wegen Tiefgarage"...  ;) hab ich auch gesehen... jo aber wenn der Wagen gut in Schuss ist (ausser den paar Mängeln die du geschrieben hast) dann ist ja gut, dann hab ich wohl zu voreilig über besagtes Inserat geurteilt ^^

btw hast PM wegen Militär...
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

camarotom

Auf www.autozone.com kann man einen Grossteil der Manuals online lesen, die auch in gedruckter Form von Chilton oder Haynes erhältlich sind; man muss sich nur registrieren.
Shop Manuals (gedruckt oder DVD) bekommt man mittlerweile auch über die amerikanische Seite eines recht bekannten Online-Auktionshauses mit vier bunten Buchstaben ;) ; man muss halt ein wenig suchen. 

CANNONBALL

Zitat von: FriB in 30. Nov 09, 16:44
ooooh ähm das muss dann wohl das Angebot gewesen sein, wo in komischen Deutsch ( :ugly: ) irgendwie was geschrieben stand vonwegen "Airbags ausgebaut wegen Tiefgarage"...  ;) hab ich auch gesehen... jo aber wenn der Wagen gut in Schuss ist (ausser den paar Mängeln die du geschrieben hast) dann ist ja gut, dann hab ich wohl zu voreilig über besagtes Inserat geurteilt ^^

btw hast PM wegen Militär...

Naja, gekauft hab ich ihn bei einer privaten Ami Garage bei einem normalen :D. Mir war vor allem wichtig das kein Rost da ist und das der Motor und seine Komponenten in einem guten Zustand sind. Es ist halt kein Neufahrzeug und hat auch schon 143 000km (is ja nix fürn V8). Natürlich hat mich das Auto optisch sofort angesprochen :lechz:. Ein paar optische Veränderungen sind auf nächstes Jahr geplant. Ich kaufe nichts bei den besagten LEuten die du gerade beschrieben hast ::)

@camarotom

Danke für die Adressen, hatte halt nie gross zeit zum suchen :thumb:

Gruss Cannonball

Smokey

Zitat von: CANNONBALL in 30. Nov 09, 16:05
Heyy danke für den herzlichen Empfang :thumb:

Ja die Airbags sind ausgebaut worden, weil der Vorgänger (irgend ein Opi) in der Garage immer die Wand leich touchiert hat beim Parken. Da hatte man Angst, das irgendwann mal der Airbag auslöst (was ja eigentlich erst ab 30 km/h oder so der Fall ist).


Ich glaube der Z28 war einige Zeit bei Ricardo ausgeschrieben,
denke gibt nicht mehrere mit ausgebautem Airbag.

Der hatte aber einen kleineren Bums wie er schrieb:
Würde mich mal erkundigen ob da alles io ist.

Und one Airbag  keine MFK wenn sie es merken :thumb:

CANNONBALL

Zitat von: Smokey in 01. Dez 09, 17:39
Zitat von: CANNONBALL in 30. Nov 09, 16:05
Heyy danke für den herzlichen Empfang :thumb:

Ja die Airbags sind ausgebaut worden, weil der Vorgänger (irgend ein Opi) in der Garage immer die Wand leich touchiert hat beim Parken. Da hatte man Angst, das irgendwann mal der Airbag auslöst (was ja eigentlich erst ab 30 km/h oder so der Fall ist).


Ich glaube der Z28 war einige Zeit bei Ricardo ausgeschrieben,
denke gibt nicht mehrere mit ausgebautem Airbag.

Der hatte aber einen kleineren Bums wie er schrieb:
Würde mich mal erkundigen ob da alles io ist.

Und one Airbag  keine MFK wenn sie es merken :thumb:

Also einen Crash hatte er nicht, das wurde ja abgeklärt, dann würde er auch ganz anders aussehen. Ich bezweifle, das das STVA das mit den Airbags gemerkt, wie auch.........ausserdem kommen e wieder welche rein.

vancouver68

Hi Kevin, mit 21 hätte ich auch gerne so ein geiles Auto gehabt  ;), viel Spaß damit. :thumb:

Maggot

Hi und herzlich Willkommen

Ein richtig schöner Camaro hast du da  :thumb:
Darf ich fragen wieviel du für ihn bezahlt hast?
Wegen deinem Stossfänger... aufm Schrottplatz in Altendorf SZ stand da vor einiger Zeit ein Camaro mit Motorschaden... Vieleicht ist der ja noch dort? Sah sonst noch ziemlich gut aus. Müsstest mal nachfragen ob er nicht bereits in der Presse gelandet ist.


P.S. Hatte mich auch letstens im Militär im WK wiedergefunden... Oh mann...

MfG Dani

CANNONBALL

@vancouver

Danke :D

@Maggot

Danke fürs Kompliment :thumb: Bezahlt hab ich 6000, eigentlich wäre er für 8000 ausgeschrieben gewesen. Da aber der rechte Scheibenmotor streikt, ist er mit dem Preis runter. -danke für den Tipp, werde mich dort man informieren :thumb:

Gruss Kevin

Fritz

Zitat von: CANNONBALL in 02. Dez 09, 09:36
Bezahlt hab ich 6000, eigentlich wäre er für 8000 ausgeschrieben gewesen. Da aber der rechte Scheibenmotor streikt, ist er mit dem Preis runter.

:ugly: Nen Preissprung von 2000,-€ wegen einem kaputten Fensterhebermotor? ;)
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

Cruizzzer

Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um CHF.

Das war auf jeden Fall ein guenstiger Z28, kommt aber natuerlich auch auf den Zustand an...

2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

CANNONBALL

Zitat von: Cruizzzer in 02. Dez 09, 11:36
Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um CHF.

Das war auf jeden Fall ein guenstiger Z28, kommt aber natuerlich auch auf den Zustand an...


Ja es handelt sich um CHF :thumb:. Naja bei uns sind die meisten Amis günstig auch die neusten Modelle. Die schmeissen sie dir jetzt nach, da die Spritpreise und Steuern teuer sind. Und wenn man keine gute Versicherung hat, bezahlt man schnell mal 50% mehr für das gleiche, wenn nicht weniger......

Naja bis auf die aufgezählten Mängel ist nichts los :D

Gruss

FriB

Zitat von: CANNONBALL in 02. Dez 09, 11:39

Naja bis auf die aufgezählten Mängel ist nichts los :D

Gruss

ja günstig ist relativ, oder wie teuer sind so Airbags? Naja Occasion wohl net so teuer... aber neue Front + lackieren wird wohl was kosten...

darf ich fragen wieviele Km er hat? (oder hab ich das überlesen?)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

CANNONBALL

Zitat von: FriB in 02. Dez 09, 12:06
Zitat von: CANNONBALL in 02. Dez 09, 11:39

Naja bis auf die aufgezählten Mängel ist nichts los :D

Gruss

ja günstig ist relativ, oder wie teuer sind so Airbags? Naja Occasion wohl net so teuer... aber neue Front + lackieren wird wohl was kosten...

darf ich fragen wieviele Km er hat? (oder hab ich das überlesen?)

Du hast es wohl überlesen, er hat 142000km. Die Airbags sind schon in beschaffung, zahle nicht viel dafür, die Front suche ich nocht. Jedenfalls Rost oder Brüche o. ä. hat er soweit keine. Es pisst auch nirgens raus.

Naja ich hab einen Kostenvoranschlag machen lassen im Spritzwerk, der will mind. 10 000CHF! Ich war danach bei einer Bekannten, die ist Künstlerin und würde mir den kompletten Lack machen (2 Schichten) plus ein Design nmeiner Wahl. Auch Kratzer werden ausgeschliffen und ggf. gefüllert. Sie arbeitet eng mit einem BMW Spritzwerk zusammen und das tolle ist, das ich 2 Jahre Garantie auf den ganzen Lack habe :lechz: Kosten würde mich das ganze 6000 CHF für das ganze Auto.

Gruss

grim_reaper

herzlich willkommen auch von mir, namensvetter und erst noch im gleichen alter :D
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Johny Bee O

Hey Cannonball

Gratulation zu deinem neuen Camaro, jetzt musst du nur noch das Biest freilassen...
Hast du nun die Airbags noch? ich hatte denn Fahrerairbag gesehen bei ebay für 40$, sollte also nicht alle Welt kosten.
Die Front würde ich selber probieren wieder zu Richten und dann eine günstig occ. ebay oder schlachthof kaufen.
Steck dein Geld lieber in wichtere Sachen...