Mein Camaro

Begonnen von CANNONBALL, 29. Nov 09, 19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CANNONBALL

Hallo miteinander!

Ich bin neu hier und will mich auch gleich mal vorstellen :D

Ich heisse Kevin, bin 21 Jahre alt, komme aus Zürich und hab mir vor kurzem meinen Traum von einem V8 erfüllt! Seit dem 6. November bin ich stolzer Besitzer eines Chevy Camaro Z28 Jg. 1998. Ich bin bisher sehr zufrieden damit, zwei Kleinigkeiten die mich stören sind: Scheibenmotor auf der Beifahrerseite, der funktioniert nicht mehr wirklich und man kriegt die Scheibe kaum noch hoch und die Ganganzeige ist irgendwie rausgesprungen und die Beleuchtung funktioniert auch nicht....Ich hoffe das dies nicht all zu schwierig ist, meistens kann ich alles selber machen :thumb:.

Hier noch ein paar Bilder, mache bei Gelegenheit mal bessere :D:
Gruss Kevin






Sven


camaroelvis

 :herz:-liches  :welcome: auch von mir.

glückwunsch zum z28, auchnoch in der schönsten farbe die es überhaupt gibt :lechz:

hab mir grad die bilder angesehn, dabei ist mir dein lenkrad aufgefallen. hat des der vorbesitzer an der hupe komplett überziehen lassen? weil orginal ist des so ja net

ffpx marc
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Smokey

Glückwunsch zum Neuerwerb

             und herzlich  :welcome: hier

                                     viel spass

Cruizzzer

Hallo und herzlich willkommen!

Glückwunsch zum Z28!

Wegen dem Lenkrad: sind da die Airbags entfernt worden (Lenkrad und Beifahrerairbag)?

Die Fensterhebermotoren sind eine der Schwachstellen des Camaro. Musste meinen auf der Fahrerseite auch schon austauschen. Kostet aber nicht die Welt.

Allzeit gute Fahrt!
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

MustangGT

Sieht nachn Unfaller aus, Airbag hat ausgelöst... Die Haube ist auch total verzogen...

Naja trotzdem Herzlichen Glückwunsch zum neuerwerb!

El Camaro

Auch von mir herzlich willkommen bei uns  ;)

Der Fensterhebermotor geht gerne mal kaputt.
Ist aber halb so schlimm.

Auf meiner Homepage gibt es eine kleine Anleitung, wie man es auch selbst reparieren kann:
www.chevy-camaro.de unter Camaro/Wechseln des Fensterhebermotors.

Nur nicht von einem Chevy-Händler wechseln lassen, die wechseln immer die ganze Mechanik, statt nur des Motors!

Gruß,
Kai

Kcamaro

Hallo und herzlich willkommen!  :welcome:

Firehawk

Hallo Kevin, auch von mir ein herzliches  :welcome: on Board und viel Spass auf der FBN und vor allem auch mit Deinem neuen Auto!  ;) 

camarotom

Hallo und herzlich Willkommen , viel Spass in der FBN.

FriB

jop, willkommen und viel Spass hier ;)

Fensterhebermotor kostet IMHO nur 36$... ;)

stand dein Maro per zufall in den letzten paar Monaten immer mal wieder in Baden rum?  :frage:
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Badlady


:herz:-lich willkommen auch von mir :)

@FriB

wo gibts die für 36 $ ????


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

chris76

herzlich willkommen auch von mir!!!! :D

Zitat von: Badlady in 30. Nov 09, 09:59
@FriB

wo gibts die für 36 $ ????

für 36$ nehm ich auch noch einen....beifahrerseite kündigt sich an

FriB

Zitat von: Badlady in 30. Nov 09, 09:59
@FriB

wo gibts die für 36 $ ????



ok, es sind 38.95$ aber bin mir ziemlich sicher dass der mal Aktion war und für 36$ verkauft wurde... ^^

http://www.summitracing.com/parts/RNB-742-101/

ist halt nur der Motor und ohne dem ganzen Gestänge, aber solange da nichts verbogen ist etc. dann passt das ja... ;)



Edit:

Zitat von: chris76 in 30. Nov 09, 10:16

für 36$ nehm ich auch noch einen....beifahrerseite kündigt sich an

jop hab mir auch auf Vorrat gekauft ;)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

CANNONBALL

Heyy danke für den herzlichen Empfang :thumb:

Ja die Airbags sind ausgebaut worden, weil der Vorgänger (irgend ein Opi) in der Garage immer die Wand leich touchiert hat beim Parken. Da hatte man Angst, das irgendwann mal der Airbag auslöst (was ja eigentlich erst ab 30 km/h oder so der Fall ist).
Ich werde sie aber wieder Nachrüsten, sie sind immernoch vorhanden. Die Motorhaube selbst ist nicht verzogen, aber das Plastikteil vor der Haube. Ich suche auch nach Ersatz. :D
Ich habe das Auto aber sehr günstig erhalten, deshalb kann ich nicht meckern. Die Leistung ist natürlich total Pervers :lechz:. Die Ersatzteile scheinen die meisten sehr billig zu sein, deshalb stört mich das nicht sonderlich. Nächstes Jahr kommt eine Doppelrohrtröte ran (Einzelanfertigung mit Zweikammersystem), dann röhrts richti 8). Ich hoffe, das ich mal an ein treffen kommen darf?

Gruss Kevin

PS: Danke an Sven, irgendwie hab ich das mit den Bildern nicht gecheckt :D
Zitat von: FriB in 30. Nov 09, 08:54
jop, willkommen und viel Spass hier ;)

Fensterhebermotor kostet IMHO nur 36$... ;)

stand dein Maro per zufall in den letzten paar Monaten immer mal wieder in Baden rum?  :frage:

Hmm nein, ich wohne in Birmensdorf, im AG war ich leide rnoch nicht unterwegs, hocke immernoch im Militär :wuerg:

Gruess
Zitat von: El Camaro in 29. Nov 09, 21:58
Auf meiner Homepage gibt es eine kleine Anleitung, wie man es auch selbst reparieren kann:
www.chevy-camaro.de unter Camaro/Wechseln des Fensterhebermotors.

Vielen Dank! Das hab ich gesucht, leider gibt es nirgens Werkstatthandbücher....