Ist das ein Z/28? Ist die Lackierung original?

Begonnen von OCMORAT, 07. Nov 09, 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OCMORAT

Hallo erstmal -  Ich bin neu hier!

Bin nun wohl auch schon 10 Jahre in der glücklichen Lage immer einen 2nd Gen. Camaro zu besitzen  :D

Leider nie einen in aus der Kategorie wie neu, aber meine "Langzeit Rolling Restoration" fährt immer und macht, wenn auch langsame, Fortschritte  :loveit:

Deswegen auch meine Frage an Euch:

habe mir einen Camaro besorgt, der nachdem er als Motorspender mißbraucht wurde, eigentlich als Schlachtobjekt für meinen gedacht war  :'(

ABER: ich bin mir ziemlich sicher, daß das ein ziemlich unverbastelter Z28 ist und die Substanz scheint mir durchaus mittelmäßig erhalten (stand 15 Jahre in einer Garage) :thumb:

Soll heissen: ich hab mich in das Ding verliebt und will ihn retten! (auch wenn meiner dann noch mal 2 Jahre auf Neulack warten muss.....)

Ist das eine Originallackierung?





SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

Chevy-Tom

Hi
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei Uns im Forum!
Ich denk mal das das keine Original-Lackierung ist,von solchen Zweifarb-Lackierungen ab Werk hab ich noch nichts gehört und außerdem schaut mir der Farbton recht stark nach den SEC (Special-Effekt-Color)-Metalik-Lacken der 80er Jahre aus!
Hab meinen damaligen Opel GT auch in solchen Farbtönen lackieren lassen,nur das bei mir das Dunklere Rot unten und das hellere oben war!

Gruß aus Neuburg
Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Smokey

Auch von mir ein herzlich  :welcome:

original ist diese Lackierung nicht
aber es ist ein Z28

natürlich muss man ihn retten :thumb:

viel spass

Firehawk

Auch von mir nochmal die Bestätigung, keine Orginallackierung - aber die hintere Hälfte vom Auto find ich gar nicht so unauthentisch!  ;)  Gemischt geht gar nicht!  :skandal:
Scheint wirklich ein Z-28 zu sein, Louvers in den Kotflügeln, ein Heckspoiler (gabs aber auch für andere Modelle) und die wunderschönen Felgen sprechen dafür! Abgehen tut mir eigentlich nur die Z-28 Hutze auf der Haube, aber das ist ja wie so oft meist eine ganz andere Geschichte! ;)
Tolle Autos, genießen und herrichten, keine Frage!  :thumb:  Ansonsten viel Spass auf der FBN und herzlich willkommen!  :thumb:

OCMORAT

#4
Hallo!

Danke für die  sachkundige Meinung -

Dann mach ich mir mal Gedanken, darüber wie die Originallackierung war - hinten an der Unfallstelle kommt schwarz drunter raus, aber keine (hellere?) Farbe einer Grundierung ......

Das Interior ist rot/rot und recht gut erhalten - Zumindest nach einer ausführlichen Grundreinigung...
Zuvielleicht war er ja aussen schwarz , innen rot  8)

Wobei mir die Farbe die er hinten hat auch ganz gut gefällt, ja und die Felgen  :lechz:

Auf dem Originallenkrad und 2  :skandal: Nabendeckeln hats sogar noch die Z28 Logos  :D
noch nicht alles weggeklaut.....

Die Hutze der Haube hat nur das Foto "verschluckt"   ;)


Grüsse !
SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

ffriday13th

#5
Hallo und auch von mir ein herzliches  :welcome:
Ich freue mich über jedes Fahrzeug das gerettet wird und nicht geschlachtet.  :thumb:

Es wurden leider schon viel zu viele alte Camaros und Firebirds zerstört.

Viel spass mit den beiden Autos und hier im Forum.

Gruss Frank.

EDIT:

Ach so, wegen der Originalfarbe kannst du ja mal im Motorraum am rechten oder linken (bei mir ist es am linken) Kotflügel nachschauen, da müsste ein kleines Schild sein auf dem ein paar Nummern und Zahlen stehen. Im Internet findest du einige Webseiten, auf denen die Daten aufgeschlüsselt sind. Damit kannst du die Farben der Aussenlackierung und der Inneneinrichtung feststellen.
Wahrscheinlich können es dir auch einige Mitglieder aus dem Forum hier schon sofort sagen. Ich weis aber nicht ob das Schild auch beim Camaro an dieser Stelle ist.

OCMORAT

Jo-

Danke an alle erstmal für die Anteilnahme   ;)

Fahrgestellnummern von beiden hab ich schon aufgeschlüsselt, jetzt mal auf die Suche nach den Schildern mit den Production Codes gehen ....   :thumb:

Grüsse
SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

maverik-tg

auch ein welcome von mir.
Mal wieder jemand hier der einen f-body rettet :D
Wünsche viel spaß dabei, da bei den bildern es ja schon nach einiges an arbeit aussieht.


OCMORAT

Hallo, mal wieder....

Lange nichts am "Schlachter" passiert, ab jetzt macht er Fortschritte  ;)

Leider war er doch nicht so gut wie es schien, aber Wegwerfen scheidet irgendwie aus....

Also fiel die Wahl auf, grossflächig "Selbstgemachtes" verschweissen.

Wird zwar so kein Angeber-Showroom-oldtimer mehr, aber so bekommt er wenigstens ein 2. Leben  :D

Kleine Impresionen anbei....

Grüsse an die Gemeinde....










SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

Z 28

#9
Erst mal Herzlich Willkommen hier bei Uns im Forum.
Das ist keine Original Lackierung .
Ob es ein Original Z 28 ist kannst du recht einfach sehen unter der Haube wo die Scheibenwischer und das Gitter der Iinnenbeüftung befestig sind  muss eine Plakette mit der Aufschrift Z 28 sein. Und nur der Z 28 hat einen Staby über der Hinterachse. Türverkleidungen und Hupenknopf mit Z 28 Emblem.
Ja so sah meiner auch mal aus ich Wünsche dir gutes Gelingen und viel Geduld.
MFG
Arno

Schau dir die Bilder Vorstellung meines Autos an das ist ein Original
Z 28