VIN Nummer / Schild im Motorraum

Begonnen von schruppwutz, 31. Okt 09, 23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schruppwutz

Hallo Leute,
bin seit heute neu hier in diesem tollen Forum  :thumb: und möchte mich kurz vorstellen. Seit mich der Ami-Virus vollständig überfallen hat bin ich nun
bereits seit ca. 2 Jahren mit meinem Spielzeug einem 70 er Camaros Z28 (Replica) unterwegs. Seit dieser Zeit kamen einige Fragen zu dem Wagen auf, die mir eigentlich kaum jemand beantworten konnte, bis jetzt hoffe ich.
Es wäre schön wenn mir jemand etwas zu dem Schild im Motorraum sagen könnte. (Das wihte Book vom Camaro habe ich, komme aber irgendwie damit nicht klar.)
Folgende Angaben stehen auf dem Schild:
ST 70-12487 BL21883 BDY
TR711    65 65 PN?  ?=vieleicht ein T
5C719582  160478
Es würde mich brennend interessieren wie der Wagen ursprünglich ausgesehen hat.

mfG. Michael


camarotom

ST = Style | 70 = Modelljahr  |  1= Chevrolet  | 24= 8 Zylinder | 87=body style; hier: 2-door-coupé | BL= Herstellungsort; hier Van Nuys, California | 21883=durchlaufende Seriennummer der VIN | BODY oder BDY

TR 711 = Trim Style (innenraum, Armaturenbrett, Sitze....) hier: schwarzes Kunstleder  | 65    65= jeweils Farbcode, hier: Hugger Orange | PAINT

(hier müsste noch eine 0 davor stehen) 5C= Baudatum; hier: 5=Mai, C=3. Woche | Zahlenblöcke die fabrikinterne Codes beinhalten.

Mehr kann man damit nicht entschlüsseln, dazu musst Du das Build Sheet haben, auf dem alle RPO Codes draufstehen, das müsste im Handschuhfach zu finden sein, sofern es dort keiner herausgenommen hat. Die RPO Codes kann man auch entschlüsseln, einfach mal danach "googeln"

schruppwutz

Vielen Dank für die schnelle Antwort  :thumb:
Hat mir schon ein Stück weitergeholfen. (Mir wurde gesagt das er ursprünglich ein 6 Zylinder gewesen wäre)
Hast du vieleicht irgendweche Erfahrungen wie man die Vorbesitzer in den Staaten ausfindig machen kann?

PS: Kann es sein das wir uns in Grefrath schon mal getroffen haben? Roter Camaro mit weißen Streifen (Klapp irgendwie nicht mit dem Bild hochladen)
Gruß Michael

camarotom

#3
Rischtisch :)

Ich würde an Deiner Stelle mal im, am und rund um das Handschuhfach nach dem Build-Sheet suchen.

P.S.: Kannst ja die Links der Bilder nehmen die ich von Deinem Camaro in Grefrath gemacht habe, unter Termine, vergangene Treffen haben wir das hier. Einfach Linkadresse kopieren, oben auf den Button mit dem Bilderrahmen klicken, den Link einfügen und bestätigen.  

Kaltmacher

Hi auch,
und Herzlich :welcome: bei den Haufen

ist es der hier?



Rot ist einfach eine passende Farbe  :thumb:
Gruß Andy

tomferamenti

auch von mir ein hello  :)

dein camaro ist wunderschön, lade doch mal bei gelegenheit ein paar weitere fotos von deinem schätzchen hoch...

gruß
tom

camarotom

Hier sind schonmal welche vom Treffen in Grefrath (ich bin mal so frei ;) ) :













schruppwutz

#7
Danke in die Runde für die freundliche Aufnahme  :cheesy:
, und die Fotos sind ja echt toll geworden. :thumb:

Gruß Michael

PS: Habe leider ein paar Probleme mit dem Motor .  :'(
Kennt einer einen guten Motorbauer so im Umkreis Wuppertal, Essen, Düsseldorf ?

camarotom

Was für Probleme sind das denn?

Kcamaro

Hallo
auch von mir ein herzliches Willkommen.  :)
Hast da ein sehr schöner Camaro!  :thumb:

Maggot

Hi und Willkommen!

Ein wunderschöner Camaro, vorallem die Farbe gefällt mir besonders gut.  :lechz:

andy

Herzlich willkommen!
Schön das hier auf FBN eine weitere frühe 2ndGen vertreten ist  :thumb:

Viel Spass hier und mit Deinem Schätzchen!

Brasil

Hallo Michael !

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN:::::::  Was fehlt denn Deinem Motor ??  Er lief doch gut
... soweit ich mich erinnere.
Im Gegensatz zu meinem......   lach....


Gruß aus Düsseldorf

Jürgen

Matze

Ein affenscharfes Auto!! :lechz:

Ach ja, ganz baff bin: Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen!

Tomy

 :welcome: Super schöner Camaro - gratuliere ;D
In einem anderen Thread geht's doch um geeignete Felgen für einen Camaro, Deine find' ich einfach nur perfekt für dieses Auto :thumb:

tomferamenti

Zitat von: Tomy in 07. Nov 09, 11:56
In einem anderen Thread gehts doch um geeignete Felgen für einen Camaro, Deine find' ich einfach nur perfekt für dieses Auto :thumb:

das sind die besagten chevy rallye wheels die ich auch toll finde  :)