Motorausbau...350 Pontiac...es begann mit einem "Oelwechsel"...

Begonnen von Brasil, 12. Okt 09, 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brasil

Hallo Leutz....

hier sind ein paar Pics vom meinem "Motorausbau"...  eigentlich wollte ich nur das Automatikoel wechseln.. aber dann fand ich eine Menge Späne im Oel.... und da der Motor ebenfalls Oel verlor..
und die Wapu ( welche übrigens erst 1000km gelaufen hatte ) auch leckte...tja da entschied ich mich
für die " TOTALLÖSUNG"...soll heißen   alles muß raus...und dann sehen wir weiter... nun mittlerweile
bin ich beim Vorderen Rahmen angelangt...... mal sehn wie es weiter geht... :D

Viel Spaß beim Bilderschaun....

Jürgen
werde später noch mehr Bilder einstellen...

muß aber jetzt erst mal wieder in die  Garage... :D

Greetz Jürgen

Citymudder

Na das sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus.Immer weiter so und viel Erfolg dabei.Versorge uns gut mit Bildern. :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

maverik-tg

sieht gut aus also der ausbau.
Aber so ohne motor den Bird zu sehen bringt doch bestimmt immer die tränen hervor oder?

Kaltmacher

Du weiß schon das man nicht den ganzen Vorderbau demontieren muß um den Motor auszubauen ;)

weiter so, macht schon mal nen guten Eindruck. Drei Wochen noch dann gehts bei mir auch los.

Gruß Andy 

andy

Sehr schön, wenn schon denn schon! Viel Spass bei der Überholung. Hast Du schon die eine oder andere Ursache gefunden? (Ölverlust) Vielleicht sind es nur lockere Schrauben der Ventildeckel, hatte ich selber schon 3mal an eigenen Autos.

Brasil

Hallo liebe Gemeinde.....

@ andy...  die Ursache für den Ölverlust habe ich gefunden....Dichtring Kurbelwelle...und dann wäre da noch eine (wenn auch nur leicht ) defekte Zylinderkopfdichtung rechts...und ein paar Metallteile
in der Motoroelwanne... und so weiter.....
Lösung für das Drama..... YANKEE MOTORS !!  Die Jungs überholen mir Motor und Getriebe....
:D  ich denke mal in 2 - 3 Wochen kommen die Teile zurück... und bis dahin habe ich den "Vorderwagen " und den " MIttelwagen " fertig...... Das Heck kommt dann am Schluß.... :)

So...und das war meine heutige Arbeit...Oberer / Unterer Lenker und Feder vorne Rechts eingebaut...
( Das mit der Feder ist ein richtiger  SCHE... ) Gibts da einen guten Tip ???????????
Ich habe die Feder mit dem Federspanner zwar raus bekommen..aber der Einbau...... echt ätzend.....

Und hier nun die neuen Bilder.......

Grüße von der Couch......

Jürgen
...ach ja einen Getriebe oelkühler von B&M hab ich  "IHM" auch noch gegönnt.... damit das Getriebe diesmal länger hält....

CAMAROAL82

HI,
gehts uns denn nicht allen so! Ich wolte nur das getriebe öl wechseln da der erste nicht rein ging! Und dann war das ganze getriebe drausen samt motor da habe ich mir halt gesagt überhole ich ihn halt auch gleich mit! Dann habe ich mir den rahmen angeschaut und gesagt ach den überhole ich auch gleich mit !Das Heist neue buchsen neue lager sandgestralt neu lakiert mit rostschutz wieder zusammen gebaut. Den motor komplett überholt Neues getriebe. Bilder werde ich auch noch hochladen sobalt ich das sche... kabel finde von meinenr digi cam!
Aber was ich sagen wolte kopf hoch das klapt schohn noch!
Gruß Almir
Hubraum statt Spoiler!

Brasil

Hi Almir...

ich seh schon...bin kein "Einzelfall" :cheesy: aber es ist genau so, wie DU sagst..... entweder man fährt einfach weiter...und dann gibt´s meistens keine Rettung mehr...oder man kämpft sich da irgendwie durch..( wenn nur das Konto nicht immer "ACHTUNG" rufen würde... )  Aber mein nächstes
Projekt wird eine GELDDRUCKMASCHINE... :D    ..... dann klappts auch mit dem Konto.... :)

Werd die Tage mal neue Pics machen....

Greetz Jürgen

P.S... @ ANDY ... jetzt wo ich ( mein Thread ) verschoben wurde, kann ich wieder keine PICS mehr einstellen..... :(  oder bin ich zu doof ???? keine Ahnung ...)

andy

Uups! Geht das jetzt nicht mehr über die "einfügen" Funktion beim Beitrag schreiben? Dann sind die Rechte hier möglicherweise etwas eingeschränkter  :-\ Da haben wir ein Thema. Könntest Du vorübergehend einen Bildhoster wie imageshack oder http://photobucket.com verwenden? Leider muss ich demnächst wieder für ein paar Tage auf Feind... äh Kundenfahrt, ansonsten würde ich Dir Deine Bilder hier wieder hochladen.

Könnte hier evtl. ein anderer das übernehmen und Brasil helfen? Danke!

maverik-tg

wie wäre es denn einfach die rechte etwas zu lockern?
Dann haben wir alle was davon.
Bei meinem Theard ist es auch immer kompliziert mit imageshack zu arbeiten kostet zeit und nerven :-D

Sorry for OffTopic

camarotom

....Bilderserien kosten aber wertvollen Speicherplatz auf dem Server ;)

Firehawk

Tolle Arbeit, meinen tiefsten Respekt! Ich kenn das mit den aufgerissenen Löchern nur zu gut, den Tweety wollt ich eigentlich auch nur lackieren lassen, am Schluss hatte er einen neuen Motor, ein neues Getriebe, eine neue Achse, neue Sensoren und was sonst noch so alt war, im Grunde ein neues Auto bis auf die Rohkarosse! ;)
Aber danach, ....................... ein unbeschreiblicher Moment und ein unwiederbringliches Fahrzeug!  :thumb:

T/A all the way

Hast Du den Motor schon zu Yankee geschickt? Wenn ja, dann sieh den Jungs bitte auf die Finger, denn gerade ist der 455er in meinem Formula auf dem Prüfstand hochgegangen. Bei näherer Inspektion stellte sich geradezu unglaublicher Pfusch an diversen Stellen heraus...dabei hat der Vorbesitzer noch in 2007 RICHTIG Geld für den Motor bei Yankee bezahlt...

...jetzt bleibt mir nix anderes übrig als mein Sparschwein zu schlachten und richtig in die Vollen zu gehen...dazu bald mehr...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Brasil

Hallo T/A all they way...

ups.... mein Motor..und auch das Getriebe sind schon bei Yankee Motors..... ich hoffe mal das ich die
Teile auch wieder vernünftig gemacht zurück bekomme.... ich hatte schon mal in anderen Foren nach
gefragt...bezüglich Yankee Motors..und bis jetzt sind alle zufrieden gewesen........ wie gesagt, ich hoffe das beste !!!!!!!!!!!!!!!!! Zumal ja auch einige Euronen fällig werden....
Was habe die Jungs denn falsch gemacht ??? Weißt Du da schon was genaueres ????
Wäre super wenn ich noch etwas mehr Info bekäme, um ggf . mal nachzuhacken.....

Leider ist Nürnberg etwas weit weg... aber ggf. würde ich dort auch mal auftauchen.......

Gruß aus Düsseldorf

Jürgen

T/A all the way

Hallo juergen,

Eine Sache war dass die Zylinderkoepfe nicht mit den gehaerteten Unterlegscheiben befestigt wurden, die man fuer ALukoepfe braucht, sondern mit irgendwelchen billigen Dingern aus dem Baumarkt...aber nur bei zwei Schrauben. An diesen Stellen haben die Scheiben sich verzogen und den Dichtungsschaden verursacht.Weiterhin ist es so, dass normalerweise die Kolbenbohrungen einzeln den leicht unterschiedlichen Massen der Kolben angepasst werden. Bei dem Motor sind dann aber offensichtlich die falschen Kolben in die falschen Loecher gesteckt worden. Teilweise steckten Kolben mit Serienmass in den auf Uebermass gebohrten Kolbenbohrungen...so ergab sich ein Riesenkolbenspiel mit entsprechend viel Blowby....als haetten die einen Lehrling an den Zusammenbau gesetzt.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring