Tankentlüftung

Begonnen von E86, 06. Aug 09, 11:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E86

Hallo zusammen

Wo sitzt die Tankentlüftung bei TA und wie komm ich am besten ran? Hab entweder Überdruck oder Unterdruck im Tank. Deswegen spring er nicht mehr an wenn er mal Betriebstemeratur hat. Besten Dank

engineer

Witzige Fragestellung  :D

Unter der Maßgabe, daß Luft eine geringere Dichte als Benzin besitzt, würde ich die Entlüftung "oben" vermuten. ;)
-"ran" kommt man da durch "Tankausbau". Dazu ist ein Ausbau der Hinterachse zweckmäßig
-eine Andere Methode (trap door) ist das Aufsägen des Kofferaumbodens


Davon ab:
Zitat von: E86 in 06. Aug 09, 11:59
Hab entweder Überdruck oder Unterdruck im Tank. Deswegen spring er nicht mehr an wenn er mal Betriebstemeratur hat.
halt ich für WEIT weit hergeholt aber gut,

-Die Tankentlüftung läuft über den "Aktivkohlefilter"
-Dieser sitzt im Motorraum vorne (bei camaro) fahrerseitig.
-An diesem die Leitung zum tank identifiziern, läßt sich diese auf "Durchgang" prüfen.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

swisscheese

Ist doch das Teil welches Ufo-förmig aussieht und hinter dem Tank, fahrerseitig befestigt ist!? Ist von hinten-unten erreichbar
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

E86

Zitat von: engineer in 06. Aug 09, 12:13
Davon ab:
Zitat von: E86 in 06. Aug 09, 11:59
Hab entweder Überdruck oder Unterdruck im Tank. Deswegen spring er nicht mehr an wenn er mal Betriebstemeratur hat.
halt ich für WEIT weit hergeholt aber gut

Nönö sehr geehrter Engineer. Wenn ich den Tankdeckel ein kleines bisschen offen lasse, läuft die Kiste einwandfrei. Hab ich entdeckt als ich tankte, da es beim öffnen des Tankes mächtig "ZISCH" machte. Und nicht etwa ein normales "ZISCH", sondern ein laaaaanges heftiges "ZISCH". :ugly:

Und was bitteschön ist so witztig an meiner Fragestellung? "Böse Flüche" >:(

engineer

Genau das fand ich irgentwie witzig:
Zitat von: E86 in 06. Aug 09, 11:59
Hab entweder Überdruck oder Unterdruck im Tank.

Die Komponente der BE-lüftung hat dir swisscheese aufgezeigt.
Die ENT-lüftung hab ich angedeutet.

Die "Tankentlüftung" ist bei Deinem Fahrzeug "emmission controled"
(Die zieht sich, wenn man so will, von ganz hinten nach ganz vorne bis an den Motor/Steuergerät)

...aber Du hast recht, witzig ist anders.
immerhin kann dein Problem ein sehr ernstes sein

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

E86

Naja ich werde jetzt mal ne Weile mit halb geöffnetem Deckel rumfahren. Muss das ganze zuerst mal anschauen und dann auf die Suche gehen. Hoff mal, dass es die Belüftung ist. :'(

Besten Dank an euch.