Neueste Beiträge

Bremslicht mag nicht mehr!

Begonnen von camaro-drifter, 23. Jul 09, 12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaro-drifter

Guten Tag,

ich hab ein Problem bei dem mir hoffentlich die Elektronik-Profis helfen können?

Und zwar betrifft es das rechte Bremslicht. Dort brennt mir immer wieder der Glühfaden durch.
Hab schon die 3. oder 4. Lampe drin. (es sind sogar auch High-Quality Lampen von Osram und Phillips durchgebrannt) :skandal:.
Die zweite Lampe hielt gute 8 Wochen, die dritte nur 3 Tage!  :o
Sonst Funktioniert die komplette Rückbeleuchtung ohne Probleme!  :thumb:
Nur eben das eine Bremslicht nicht.

Hat da jemand einen Tip, wo das Problem liegen könnte?  ;D

mfg

AL

Ich bin zwar nicht SO sehr der Kupferwurm, aber das hört sich fast nach einem Kurzschluß an.
Bei meinem 94er FiBi hatte ich hinten rechts mal ein ähnliches Problem mit der Zweifadenbirne. Es waren einfach die Kabel im Stecker lose. Neuer Stecker drauf und alles hat wieder gefunzt.

Gruß, Andre

camaro-drifter

@ Al

du meinst den Lampenstecker, in dem die Glühbirne sitzt oder?  ??? Und wo genau waren die Kabel locker?
dass werd ich dann mal prüfen!  :thumb:

mfg

Sash

Glühbirnen als solches bekommst du auf 4 Arten besonders schnell kaputt:
1. Überspannung: eher unwahrscheinlich bei dir
2. ständiges Ein- und Ausschalten: z.B. Wackelkontakt im Stecker oder Kabelbruch
3. Überhitzung: z.B. durch Verschmutzung, Fingerabdrücke oder ähnliches
4. mechanische Beeinflussung: Vibration oder Kaltverformung :)
In deinem Fall tippe ich auf einen Wackelkontakt im Stecker oder ein morsches Kabel.

Gruß

Sascha

vince

haste schon mal geguckt ob die kabel anschlüsse in deinem stecker nicht aufnander liegen weil die fassung schon vergammelt ist, das hatte ich bei meinen auch da wars aber nur das standlicht ;PP