Nach Batteriewechsel,Wagen läuft nicht mehr schön

Begonnen von Marbu, 26. Jul 09, 07:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marbu

Guten Tag F-Body Nation. :)
Ich brauch mal eure Hilfe.
Habe diese Woche eine neue Batterie in meinem Camaro verbaut.
Knapp ein Tag stand der Camaro ohne Batterie in der Garage.
Als ich die Batterie eingebaut habe,machte ich zuerst eine kleine Probefahrt(ca.1/2h).Der Wagen lief problemlos,nur dass das Standgas ein bisschen höher ist als sonst.
Mittlerweile ist das Standgas wieder normal.
Doch bei der grossen Probefahrt lief er am Anfang normal und dann stellte ich ein ruckeln fest.Beim Kickdown fehlte sogar die Leistung und der ganze Wagen fing zu schütteln und fibrieren an.Hört sich an,wie wenn er nicht auf allen Zylinder laufen würde.(Keine Fehlzündungen)
Batterie erneut abgehängt und eine Stunde gewartet doch leider ohne Erfolg. :(
Wo kann hier der Fehler liegen?
Ich danke euch jetzt schon für eure Ratschläge und Tipps! :thumb:
Übrigens es ist ein Camaro 350 TPI.
Marbu

chrislechef

Bei mir lag dieses Vibrieren und Schütteln (und er lief auch nicht mehr auf allen Töpfen) an einer oder mehreren defekten Zündspulen.. Habe dann sicherheitshalber Zündkerzen, Kabel und alle Spulen getauscht und vorbei war der Spuk!  ;)

Marbu

Ok,dann such ich mal in diese Richtung. :thumb:
Hatte schon Angst,dass mit dem Steuergerät was nicht stimmt wegen dem Batteriewechsel.
Hab mal die Rechnungen rausgeholt und nachgeschaut was gemacht wurde in dieser Richtung.
-Ein neues Zündmodul wurde vor ca einem halben Jahr verbaut,an dem kanns nicht liegen.
-TPS Sensor wurde auch vor einem halben Jahr gewechselt.
-Burnoffrelais auch neu.
Also müsste ich die Zündkerzenkabel und die Kerzen kontrollieren evtl Zündverteiler?
Wie lange ist eigentlich die Lebensdauer einer Zündkerze?/Laufleistung,Jahre?
Schau mir das mal morgen Abend an.
Das Problem ist gelöst! :thumb:

Der Klopfsensor und ein Zündkerzenkabel waren Schuld,dass der Wagen wie in einem Notprogramm lief.

Laut meinem Mech.war der Klopfsensor defekt,daher gabs wie eine Art Vorzündung um den Motor zu schonen.Daher auch keine Leistung und ein hohes  Standgas.

Der Wagen läuft wieder super!!! :thumb:

Smokey