Mein neu lackierter Firebird

Begonnen von derholländer, 20. Jul 09, 09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derholländer

Guten Morgen Leute :)

Nach 3 Wochen warten und auch Nervösität konnte ich heute endlich meinen Bird wieder in die Arme schliessen :loveit:

Er wurde neu lackiert und es wurden auch hier und da schönheitsfehler beseitigt.

Hier schon mal die ersten Pics:












Sind jetzt nicht die besten Fotos, aber das werde ich nachhohlen ;)

Offenbar war der Lackierer für eine Überraschung gut, ursprünglich hatte ich nur Dach und B-Säule in schwarz angeordnet, jedoch hat er dann auch denn Heckspoiler schwarz lackiert......passt dem Auto wirklich sehr gut und ich war schon sehr überrascht :thumb:

Das ganze hat mir 1350€ gekostet, was soll man da noch sagen?

Hoffe er gefällt euch, ich bin jetzt im 7ten Himmel ;D ;D :lechz:

El Camaro

Ich wollte gerade sagen, der schwarze Heckspoiler wirkt wirklich sehr gut  :thumb:

Passt vorallem super zu dem dunklen Rot!

Hat er alles lackiert für den Preis?

Wo hast Du jetzt Deine Radio-Antenne versteckt?

Gruß,
Kai

Blackbird

Hi!!
Sieht nicht schlecht aus!!  :thumb:

Hast Du das ganze Auto lackieren lassen? Und das für 1350.- Euro?  ??? :o Wie wurde das denn gemacht?
Eine komplett Lackierung kostet hier um die 6000.- bis 7000.- CHF (ca. 4000-4500.- Euro) und das ist schon eher günstig.

Gruss!

Steffen

 :thumb: Sieht super aus!

Gruß,
Steffen

derholländer

Hallo,

Ja 1350€ komplett lackiert auch von innen ein bisschen und es wurden noch Autokittfehler behoben und weggemacht :thumb:

Über einen Bekannten in Österreich, nix Ostblock ;)
Dafür ohne Rechnung, aber wozu auch?

Antenne habe ich keine, habe seit kurzem ein kleines Radio zum mitnehmen, das genügt, das Radio im Bird bekommt nur noch MP3 zu höhren :D

maverik-tg

Super Arbeit und super Fabre.
Meiner geht heute zum Lackierer muss dann ca 6 Wochen warten und bangen damit ich den dann wieder in die Arme schließen kann.  :'(

FriB

#6
jop super Sache, wenn die Quali denn wirklich das verspricht wie es jetzt auf den Bildern rüberkommt!

Sieht gut aus mit schwarzem Dach/B-Säule/Spoileroberseite! Super Idee, obenrum in schwarz, jetzt passen auch die schwarzen EU-Spiegel ziemlich gut!  :D (was ich sonst noch bei keinem 4th Gen F-Body sagen konnte ^^)

Freue mich für dich  ;) und für den Preis würd ich mir meinen wohl auch ziemlich bald lackieren lassen  :loveit:
mal gucken hoffentlich kann ichs auf nächsten Sommer machen lassen

Find ich OK dass du die Antenne weggemacht hast
würd ich bei meinem wohl auch grad machen (Originalität hin oder her - kommt bei meinem wohl eh nicht mehr drauf an) die hab ich nämlich seit 2 Jahren nicht mehr angeschlossen

:thumb: :thumb: :thumb:

erinnert mich ein wenig an einen TA der in Zürich steht (Member ist imho hier auch aufm Forum) der seinen auch 2 Farbig hat... Dach/Heckklappe/Haube in schwarz... Muss gestehen, dass ich dort auch schon angehalten habe um ein paar Fotos zu machen hehe


Edit: hoffe, deiner kriegt bald neue Heckleuchten, denn die hat er sich (auch wenns ja nicht dringend wäre) eigentlich verdient, so eine gute Figur wie er (oder sie??) jetzt macht, solltest du diese kleinen "Makel" auch gleich beseitigen

Edit #2: hm ne blöde Frage: was wäre jetzt gewesen, wenn du dem Lackierer im bei der Fahrzeugübergabe gesagt hättest, dass du dir die Heckklappe so überhaupt nicht gewünscht hast?  :o
Ich mein, es besteht ja die Möglichkeit dass der Lackierer bei solchen eigenen Entscheidungen nicht immer den Geschmack der Kunden trifft oder?

Edit #3: Noch was: Sind die Seitenblinker-Warzen Pflicht bei euch? Sonst hätte ich die gleich entfernen lassen (wenn er ja sowieso schon das Antennenloch verschlossen ^^) und auch noch 2-Kammern Cornerlights eingebaut (die wären ja wohl ganz sicher nicht verboten bei euch oder?)

Edit #4: (oh my god hört es denn NIE auf?? haha) wie siehts mit der Frontmaske aus? Da gibts ja manchmal Probleme beim Lackieren weil die ja aus Kunststoff ist. Hat er den selben Lack genommen für die Kuststoffteile wie für den Rest vom Auto?
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

derholländer

Hallo Frib,

Hmmmm.......was ich gemacht hätte wenn mir der schwarze Spoiler nicht gefallen hätte?
Kein Ahnung, dafür sieht es zu gut aus ;)

Joa, Heckleuchten.....da war doch was mit Backofen oder? :D
Musst Du mir mal erklähren ;)

Warzen sind leider Pflicht, aber so sehr stören die nicht :)

Ob er nen anderen Lack für die Nase genommen hat, weis ich nicht, aber solange es hält ist es ok.

@Maverik:

Wieso denn 6 Wochen?  :o ???
Aber wenn das Ergebniss passt,ist man umso glücklicher :loveit:

maverik-tg

an meinem ist etwas mehr arbeit dran, bei über 30 Jahren alt kein Wunder.
Der Lackierer sagte zu mir 4-8 wochen dauert das ganze.
Lade gerade bilder hoch kannst dir dann ja gleich mal den Wagen anschauen :-)

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,9101.0.html

derholländer

Zitat von: maverik-tg in 20. Jul 09, 12:00
an meinem ist etwas mehr arbeit dran, bei über 30 Jahren alt kein Wunder.
Der Lackierer sagte zu mir 4-8 wochen dauert das ganze.
Lade gerade bilder hoch kannst dir dann ja gleich mal den Wagen anschauen :-)

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,9101.0.html

Huiii, na das wird spaßig werden ;)
Solche Oldtimer finde ich immer geil, das hat was :thumb:
Welche Farbe bekommt er nun?

maverik-tg

er soll ein Blau metallic bekommen, da die inneneinrichtung auch in Blau ist. Also Teppich und die mitte der Sitze.
Muss nurnoch schauen welches Blau :-D

derholländer

Also ich würde das selbe blau nehmen wie er jetzt ist, oder noch einen tick dunkler :thumb:

maverik-tg

danke für den tipp werde mir mal ein paar farbkarten ansehen  ::)

Rice_Eater

schaut super aus edi! :thumb:
wir sind auch am überlegen den 92er rot-schwarz lackieren zu lassen..!

man sieht sich hoffentlich wieder auf einem treffen, dann kann ich den mal genauer inspizieren :D

derholländer

Servus Gregor ;)

Na, dann würde ich denn 92er gleich schwarz machen :lechz: ;D
Und noch die Kitt Front drauf :D :D :thumb:

Rice_Eater

nein nein der bleibt so wie er is :D kitt gefällt mir nicht so :cheesy:
wenn dann nur schwarze akzente, damit man sich zwischen den unzähligen roten birds etwas abhebt :thumb:

Matze

Joah, hat was. Jedenfalls interessanter, als vorher! Ich hätt zwischen Rot und Schwarz glaub ich noch eine helle (cremefarbene) schmale Kontrastlinie genommen. Aber auch so siehts gut aus, und - ja - es kaschiert die Europaspiegel!

Dann weiterhin unfallfreie Fahrt!

derholländer

#17
Danke Leute ;) :thumb:

Jo, also wie ich heute mit dem Wagen zur Arbeit gefahren bin bekamm ich schon viele neugierige Blicke geschenkt, ein gutes Zeichen ;D ;)

Naja, offenbar hat er jetzt seine Wirkung......im Gegensatz zu vorher :ugly: :skandal:
Man glaubt ja garnicht was hier und da ein bisschen Farbe für das Gesamtbild ausmacht, unglaublich :o :D

Ich war ja selber völlig aus dem Häuschen und wollte es nicht glauben das es meiner ist :lechz: :lechz: nochdazu der schwarze Spoiler, das macht denn Wagen komplett :) :cheesy: 8) 8)

Firehawk

Sieht echt super aus und die Sache mit dem Heckspoiler ist der Hit!  :thumb:   Jetzt müßtest Du nur noch die Reifen ein wengerl pflegen und schon würde der Bird den Show und Shine Wettbewerb gewinnen!  ;)
Aber mal im Ernst, Farbe und Farbzusammenstellung sind ein Traum! Wenns dann ich natura auch noch so schön aussieht wie auf den Bildern und die Qualität dazu auch noch paßt, dann DAUMEN HOCH!  :thumb:

camarotom

Respekt, das schwarze Dach macht richtig was her. Im Vergleich zu vorher hat der Wagen echt an Wertigkeit gewonnen.

P.S.: Ich hätte dem Lackierer einen "körperlichen Verweis" erteilt wenn er ohne Rückfrage solche Experimente mit meinem Autodesign machen würde, auch wenn es hier richtig gut ausschaut bzw. gut gegangen ist.

Matze

Jetz weiß ich, warum mir diese Farbkombi so bekannt vorkam und mir der helle Kontraststrich gefehlt hat.

Click me

derholländer

#21
@Camarotom

Muss man denn gleich gewaltätig werden ???
Es gebe ja noch denn Konsumentenschutzbund oder auch den Anwalt, das würde mehr bringen ;) :)

Sicherlich war es ein sehr gewagtes Vorhaben vom Lackierer und wie er darauf gekommen ist, war mir auch nicht ganz klar aber zum Glück sieht es wirklich interesant aus und hebt sich auch auf einem F-Body Treffen ab :thumb:

@Firehawk:

Schön das es Dir gefällt :cheesy:

Wenn ich mich nicht irre wurden sogar die Felgen gereinigt (Sandgestrahlt?) vorher waren die richtig dunkelgaru :wuerg:

Nein, ich kann mich überhaupt nicht beschweren denn es wurden noch Arbeiten gemacht die ich nicht in Auftrag gegeben habe oder erwartet hätte :thumb:

Am Sonntag wird er dann noch mal schön gewaschen und gewachst..........wenn das Wetter mitspielt :cheesy:

Auch die zwei Endstücke von denn Endrohren werden noch montiert, habe die in der zwischenzeit mal ordentlich gewaschen, von Russ und Schmutz befreit und poliert............war das ne Arbeit :ugly: :ugly: :cheesy:

Kurz Offtopic:

Chris, warum um Himmelswillen verkaufst Du deinen Camaro?
Du warst doch so stolz auf dem Wagen? Schade :'(

@Sonja:

Danke Dir :thumb:, schön das er im Forum gut ankommt.
Ich muss noch denn Luftfilter Wechseln, Öl hat er gestern bekommen (10W40) und der Tüv ist nächste Woche dran :ugly: :cheesy:



Badlady

Hi Eduard,

Dein Lackierer war ja ein Glücksgriff, sieht klasse aus :thumb: :thumb: :thumb:



LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Cruizzzer

Gefaellt mir auch richtig gut!

Jetzt noch hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber der richtige Weg ist eingeschlagen!

Sehr schoen!   :thumb:
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

derholländer

Hi,

Danke Danke, fühle mich geehrt ;)

Habe heute einen neuen Luftfilter bestellt und wird morgen per post ankommen, hab mir denn alten Luftfilter gestern angesehen :ugly: :o

Am Abend stelle ich noch andere Fotos rein ;)





Guten Abend,

Hier wie versprochen die neuen Fotos ;)







Demnächst werde ich noch eventuell Nachtfotos auf einem großen beleuchteten Parkplatz machen (Einkaufszentrum), mal sehen ob es gut gehen wird :)

Firehawk

Putz doch bitte mal Deine Reifen, die sehen aus wie von einem Baustellenfahrzeug!  ;)

Mister.T

Sieht wirklich schick aus, Dein Firebird. Jetzt noch die Auspuff-Endstücke dranmontieren, dann isser perfekt !

Gruß Thomas

PS: Du bist der ungekrönte Smiley-König des Forums (keine Zeile ohne.. :D ;) :) ;) :D :cheesy: ::) ??? :o :D ;) :) :thumb: :thumb: :thumb:) *lol*
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

derholländer

#27
Zitat von: Firehawk in 21. Jul 09, 23:23
Putz doch bitte mal Deine Reifen, die sehen aus wie von einem Baustellenfahrzeug!  ;)

Soeben mit Sonax Reifen Pfleger geputzt.......was für ein Resultat :thumb:
Pics kommen am Abend rein :cheesy:

Ach ja, habe denn neuen Luftfilter gestern eingebaut, total easy.

Kurz Offtopic:
Ein Kollege meinte das es andere Luftfilter gibt, ohne Abdeckung und in ,,Pilzform"........die sollen angeblich + - 20PS mehr bringen und mehr Sound hergeben, stimmt das?

Bis später

camaroelvis

Zitat von: derholländer in 25. Jul 09, 14:18
Ein Kollege meinte das es andere Luftfilter gibt, ohne Abdeckung und in ,,Pilzform"........die sollen angeblich + - 20PS mehr bringen und mehr Sound hergeben, stimmt das?

ja klar gibts pilze, die machst dann aber meistens seitlich oder so hin. ich denke soviel wird der sound auch nicht besser als mit einer slp-air-box, ist zwar genauso wenig erlaubt, sieht aber orginaler aus :lechz: der soundunterschied auf orginal ist gewaltig (ansauggeräusch)!
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Chevy-Tom

Das mit den 20 mehrPS kannst aber vergessen!
Hab bei meinen Camaro zwar auch einen "offenen"K&N-Filter drin und ich mein auch das der Motor leichter Hoch dreht,aber mehr PS hat Er damit sicher nicht!
Das Ansauggeräusch ist aber "Genialst"!!!!!!!!!!!
Deshalb bleibt der Filter auch drinnen!!!-ist aber auch kein so Häßliches rundes Chromteil!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

derholländer

Guten Morgen,

Hier wie versprochen wieder neue Bilder.







Und für unseren Firehawk einer der vier  mit Sonax Reifen Pfleger geputzen Reifen  :cheesy:


Matze

Vor allem beim ersten Bild hätt ich aber die Scheiben davor geputzt... ::)  (Wobei ich grad reden muß, auf meinen Fotos sieht man auch wunderbar die Fingertapper aufm Bumper :D ) Auf dem dritten Bild die schwarze Säule... Steht das was drauf, oder sind das Polierschlieren? Autobilder im Dunklen sind aber eh immer eine heikle Sache. Ohne Licht sieht man kein Auto und mit Licht sieht man die fiesen Reflektionen.

derholländer

Moin,

Wieder mal neue Fotos :)









hope you like it :)

Matze

Mach doch in der Gallerie ein Album auf. :thumb: Dafür gibts die ja und man kann dort schön alle Fotos der jew. Nutzer anschauen und braucht nicht in Beiträgen nach Fotos zu suchen.

Zumal Du ja mittlerweile an Haufen Bilder gepostet hast.

Firehawk

Die neuen Bilder sind aber schon erheblich besser!  :thumb: