Spurverbreiterung

Begonnen von Hearttwo77, 23. Jul 09, 19:52

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Hearttwo77

hallo habe mal eine frage wie bekomme ich die radbolzen raus. hinten.weil ich möchte spurverbreiterungen dranmachen..und dabei sind neue bolzen..muss man die von hinten rauskloppen..und bei der rechten hinteren seite bekomme ich die bremstrommel nicht runter..wer kann mir da helfen..und noch eine sache mit dem zigarrettenanzünder.wieviele kabeln kommen da dran..habe nur schwarz und orange..
ps .habe einen firebird trans am bj87.V8.5 liter ccm,tpi-motor.

danke für jede antwort

könnte auch fotos machen .von den radbolzen und anzünder

Chevy-Tom

Hi
Die Radbolzen einfach nach innen herauskloppen!
Würde nur eine Radmutter draufdrehen,damit das Gewinde nicht beschädigt wird!!!
Die neuen Radbolzen von innen her einsetzen und mit vielen Beilagscheiden und einer alten Radmutter einziehen!
Die Bremstrommel wird wohl eingelaufen sein,da wird nur rohe Gewalt helfen!

Die Kabel vom Zig-Anzünder sind meines Wissens nach OK!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Duncan

#2
Was sind, denn das für Spurverbreiterungen? Welche dicke und welcher Hersteller?
Ich hab welche von H&R mit 25mm, da musste man keine Radbolzen "rauskloppen".
Hab die einfach so wie sie waren auf die Orginal Stehbolzen von meiner Achse montiert
und dann auf die Stehbolzen der Spurverbreiterung meine Räder.




Gruß Björn

P.S.: Ach und ein kleiner Tipp, sollte Sie schwer drauf gehen von der Zentrierung her,
lass sie um ein Zehntel, also 0,1mm, im Innendurchmesser ausdrehen.
Sonst könnte es dir so passieren wie mir, dass sich die Spurplatte mit der Achse kaltverschweißt
durch das fahren. Mein Mechaniker, der Philipp hat sie fast nicht mehr runter bekommen.
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

andy

#3
WIe Tom schon geschriebn hat könnten die Trommeln eingelaufen sein, d.h. das die Bremsbeläge an dem Grat innerhalb der Trommel hängen bleiben, der durch das schleifen der Beläge entsteht.

Alternativ kann man mit etwas Geschick durch die Ankerplatte mit einem Schraubendreher zum Beispiel, das Rändelrad der automatischen Belagsnachstellung reindrehen, dadurch fahren die Beläge zusammen und die Trommel wird frei. Normalerweise sind in der Ankerplatte zwei schmal Schlitze die ab Werk mit einem Stopfen verschlossen sind oder mit einem angestanzten Blech, das man abhebel kann. In jedem Überholkit mit Belagsfedern usw. findet man auch die Stopfen um die Löcher zu verschliessen.

Oder man zerpelt die Trommel mit einem starken Abzieher herunter .. wenn Du die Beläge mit Federnpaket gleich mittauschen willst ist es auch egal wenn da im inneren was nachgibt oder wegfliegt  :D

Wenn es der original Zigi-Brenner ist sind 2 Kabel korrekt. Bei Nachrüst-Anzündern ist oft eine Lampe mit dran, dann solltens 3 sein.