Mein erster Ami/F-body verkauft :(

Begonnen von Melowne, 21. Jun 09, 00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melowne

Also nicht der Querlenker sondern der Umlenkhebel ist bisschen ausgeschlagen. Mein Fehler :).

War auch schon wieder bei meiner Werkstatt und den Umlenkhebel und einen Satz Reifen bestellt.

Wie viel würdet ihr sagen sollten die Cooper Cobra Radial GT in 215/65 R15 von der Werkstatt kosten? Ich möchte mal eure Meinung hören, ich glaub ich hab etwas viel geblecht... Möchte nur nicht wieder damit anfangen, alles aus dem Internet zu bestellen und dann immer bei einer Werkstatt Aufkreuzen baut mal bitte ein... Da hab mich schonmal ewtas unbeliebt gemacht.
Welcome I'm Jim Scoutten!

chris76

Ich hab meine Vorderreifen bei reifenfix.de bestellt, die liefern direkt an den Partnerreifenhändler deiner Wahl (aus deren Auswahl), um die dann dort montieren zu lassen. Sprich du bestellst im Internet die Reifen und eigentlich sollte sich dann der Reifenhändler mit dir in Verbindung setzen, kann man aber auch selber machen und nen Termin ausmachen....

Melowne

#32
Habe die Reifen in meiner Werkstatt eh schon bestellt aber eben eine Ecke mehr bezahlt.

Ich hab schonmal Reifen im Internet bestellt, die ich storniert habe und der Kerl zahlt seit 3 Monaten schon nicht zurück. Anwaltsbriefe etc. hat er schon.. :( natürlich nicht überall so aber jetzt wollt ich das erstmal auf die sichere Methode.


Noch eine Sache. Welche Maße haben die Lautsprecher vom Firebird? Wollte mir 4 neue holen inkl. Autoradio. Gibt es da irgendwelche Einbauschwierigkeiten?

Danke

Grüße

Lucas

Edit: 6x4 vorne, 6x9 hinten?
Welcome I'm Jim Scoutten!

Firehawk

Warum willst Du die Lautsprecher rauswerfen? Die Anlagen im Bird ist doch super und bestimmt besser als das was man in allen anderen Autos dieser Preisklasse findet! Könnt Ihr nicht einmal die Finger von diesen Autos lassen, warum schreien die immer so nach losbasteln?  :'(
Klar, es ist Dein Auto, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht so ganz!  :-\

derholländer

#34
Auch von mir ein herzliches  :welcome: und gratuliere zum Bird, gefällt mir :thumb:

Die Sache mit den Lautsprechern:

Es kann sein das die Dinger schon blechrig klingen oder sonst was, man kann ja nicht wissen auf welcher Lautstärke die Boxen je gestanden haben ;)

Und bitte, nicht schon wieder auf einen Neuling schiessen der sich nur informieren will, er hat sicher seine Gründe dafür und nicht nur so aus Spaß :bulle: ;)

Es beschwert sich doch auch keiner wenn ich einen Ölwechsel machen lasse, oder trauert hier jemand um das alte Öl?? :D ;)...........eben! :)


LG und have Fun,

Eduard

Matze

Zitat von: derholländer in 24. Jun 09, 12:46


Es beschwert sich doch auch keiner wenn ich einen Ölwechsel machen lasse, oder trauert hier jemand um das alte Öl?? :D ;)...........eben! :)


Na das ist aber ein windiger Vergleich...

FriB

Zitat von: Firehawk in 24. Jun 09, 08:17
Warum willst Du die Lautsprecher rauswerfen? Die Anlagen im Bird ist doch super und bestimmt besser als das was man in allen anderen Autos dieser Preisklasse findet!

hm also in meinem 4th Gen waren so Pappe-Lautsprecher verbaut, die sind wohl alles andere als gut denke ich... Die Luftfeuchtigkeit darf die wohl nur einmal schräg anschauen und schon sind sie kapuut  :-\
In meinem Bird sind 5 der 6 Lautsprecher kaputt gegangen in den ersten 2 Monaten [und nein: ich höre eigentlich nicht zu Laut Musik...] naja eventuell waren vor meinem Kauf schon 2 defekt und man hats halt anfänglich nicht wahr genommen. Aber ein Wunder dass die überhaupt so lange gehalten haben.
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

grim_reaper

also ich muss auch sagen dass die original boxen schon recht gut sind. sogar meine hi-fi verrückten kollegen fanden die für serienzustand recht gut. vorallem die basslautsprecher sind alles andere als schlecht, wenn du nen guten radio verbaust. ich habe meine vorderen boxen nur gewechselt, weil die alten kaput waren, wo ich aber absolut selber schuld bin, da ich ab un zu laut musik höre.

ich weiss allerdings nicht wie gut die qualität der 3th gen birds ist. bei den 4th gens finde ich sie sehr gut.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Melowne

Zitat von: Firehawk in 24. Jun 09, 08:17
Warum willst Du die Lautsprecher rauswerfen? Die Anlagen im Bird ist doch super und bestimmt besser als das was man in allen anderen Autos dieser Preisklasse findet! Könnt Ihr nicht einmal die Finger von diesen Autos lassen, warum schreien die immer so nach losbasteln?  :'(
Klar, es ist Dein Auto, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht so ganz!  :-\

Leider klingen die Lautsprecher wirklich bescheiden, sehr mittig, viel höhen, wenig Bass. Leider wurde ja auch schon an der Mittelkonsole rumgebastelt und ein 0815 Kenwood-Radio eingebaut... Musik ist mir bloß sehr wichtig, bin ja auch selber Musiker :)

Die alten Lautsprecher kann man ja wieder einbauen, solange man es rückgängig machen kann ist das doch kein Problem.

Welcome I'm Jim Scoutten!

chrislechef

@Melowne: Seh ich genauso - solange man weiß was man macht und es wie du schon sagtest ohne Rückstände rückgängig zu machen ist, warum denn nicht?  Meine vorderen Bässe überschlagen sich jedenfalls schon (nur bei bestimmten bassfrequenzen, bei einigen Songs gar nicht, bei anderen dafür um so mehr)...

Tim0waR

Zitat von: Melowne in 24. Jun 09, 15:14
Zitat von: Firehawk in 24. Jun 09, 08:17
Warum willst Du die Lautsprecher rauswerfen? Die Anlagen im Bird ist doch super und bestimmt besser als das was man in allen anderen Autos dieser Preisklasse findet! Könnt Ihr nicht einmal die Finger von diesen Autos lassen, warum schreien die immer so nach losbasteln?  :'(
Klar, es ist Dein Auto, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht so ganz!  :-\

Leider klingen die Lautsprecher wirklich bescheiden, sehr mittig, viel höhen, wenig Bass. Leider wurde ja auch schon an der Mittelkonsole rumgebastelt und ein 0815 Kenwood-Radio eingebaut... Musik ist mir bloß sehr wichtig, bin ja auch selber Musiker :)

Die alten Lautsprecher kann man ja wieder einbauen, solange man es rückgängig machen kann ist das doch kein Problem.



Also Melowne, ich muss dir da mal völlig Recht geben, die Boxen in meinem 3. Gen klingen genauso grottig wie von dir beschrieben und am Radio allein kanns ja wohl nicht liegen ...

Transamphilip

Zitat von: Melowne in 24. Jun 09, 15:14
Zitat von: Firehawk in 24. Jun 09, 08:17
Warum willst Du die Lautsprecher rauswerfen? Die Anlagen im Bird ist doch super und bestimmt besser als das was man in allen anderen Autos dieser Preisklasse findet! Könnt Ihr nicht einmal die Finger von diesen Autos lassen, warum schreien die immer so nach losbasteln?  :'(
Klar, es ist Dein Auto, aber verstehen tu ich es trotzdem nicht so ganz!  :-\

Leider klingen die Lautsprecher wirklich bescheiden, sehr mittig, viel höhen, wenig Bass. Leider wurde ja auch schon an der Mittelkonsole rumgebastelt und ein 0815 Kenwood-Radio eingebaut... Musik ist mir bloß sehr wichtig, bin ja auch selber Musiker :)

Die alten Lautsprecher kann man ja wieder einbauen, solange man es rückgängig machen kann ist das doch kein Problem.



Wenn du das orginale Radio nicht mehr drinne hast kann das schon sein das das Klangerlebnis nicht mehr so "berauschend" ist :-[
Zumindest musste ich die Erfahrung in meinem früheren Bird auch machen.

Mit dem Orginalradio UND den orginal verbauten Lautsprechern ist das Klangerlebnis aber durchaus gut weil die Komponenten schon von Werk aufeinander abgestimmt waren und gut miteinander harmonierten..

Ich würde in dem Falle eher versuchen ein funktionsfähiges ORGINALES Radio zu bekommen ::)

Gruss,

Marcus


Blubbern bis der Arzt ko

Melowne

#42
Ja, dann geh ich lieber in die andere Richtung. Brauch bloß diese Platte/Fassung für das OEM Radio und natürlich das Radio (das gab es schon mit CD-Funktion oder?).

Sieht sowieso besser aus als diese bunten USB-Stick/SD-Card schmeiß mich weg Radios. Meins ist ja momentan lila  :cheesy:


Welcome I'm Jim Scoutten!

Firehawk

Org. Radio und org. Boxen klingen in der Kombination auch in der 3rd Gen. super, nur wenn man schon ein Aftermarket Radio verbaut hat und die Boxen gelassen hat, ist der Pfusch am Bau schon vorhanden und kann nicht klingen! Denn das US-System läuft auf einer ganz anderen Ohm Zahl!  Und wenn das nicht zusammenpaßt, paßt auch der Klang nicht!  ;)

Melowne

Zitat von: Melowne in 24. Jun 09, 17:54
und natürlich das Radio (das gab es schon mit CD-Funktion oder?).
Welcome I'm Jim Scoutten!