Neueste Beiträge

Camaro mit Vergasermotor Kein Zündfunke mehr!!!

Begonnen von camaropilot, 05. Jun 09, 18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaropilot

Hi Leute.... bin jetzt das erste mal hier und muss sagen das mir das hier sehr gut gefällt!
erstmal zu meiner person, ich bin 28 jahre alt komme aus Hagen NRW und bin von Opel auf Chevy umgestiegen (85er Camaro mit 350cui va 225/60r14 ha 255/60r15 und ist nen Targa! :-)) Vieleicht kann mir jemand sagen wie man bilder hier reinstelt! ;-)
Leider habe ich seit 2 monaten ein dickes problem...
Mein Camo hat kein zündfunke mehr! Ich hatte die zündkabel erneuert und ihn laufenlassen.. dann ganz plötzlich ging alles aus! ERST DIE ANZEIGEN DANN DER MOTOR) Ich hab schon einen komplett neuen verteiler mit OT geber und allem neu gemacht! Und trotzdem hat er keinen funken...
12v liegen an der spule an und masse hatt er auch! Bitte helft mir! Der finger dreht sich Motor also auch! Ich bin echt rahtlos und will entlich wieder fahren!!!! Achso..es ist ein 350cui mit zündspule imm verteiler!

Und noch eine frage..ist aber nicht ganz so wichtig, wo bekommt ihr 225/60r14 her? Oder was für eine grösse in 15 zoll fahrt ihr auf der forderachse?
MFG Nico

Happosai

Hi, herzlich willkommen hier! ;)

Wie sehen die Zündkerzen aus?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

andy

#2
Herzlich willkommen! Schön, wieder einer der seltenen 5,7er Camaro mehr in unseren Reihen  :thumb:

Zu Deinem Problem... evtl. Zündmodul durch oder Spule hat einen Wicklungschluss. Auch der Verteiler an sich könnte ein Problem haben, z.B. die "pick up coil" sitzt unterhalb des Läufers. Alle 3 genannten Ersatzteile sind glücklicherweise recht günstig zu beschaffen.

Ich seh gerade im Thementitel   "...mit Vergasermotor.." wurde Dein Camaro mal umgebaut, Ab Werk gabs nur die 5,0er mit Vergaser. Und viele Bilder bitte... ganz wichtig hier bei FBN  :D

z.B. carsstripes.de   us-parts-online.de
siehe auch unsere Linkliste: http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,518.0.html

Viel Spass hier!

Chevy-Tom

Hi Nico

Ich kann Dir zumindest in der Reifenfrage weiter helfen!

Fahre auf meinem 89er Camaro

vorn 235/60/15 auf 8X15"
hinten 275/50/15 auf 10X15"

wobei bei den  10"ern das Felgenblatt 3,3cm weiter nach außen versetzt wurde damit Sie unter die Camaro-Radläufe passen!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

camaropilot

Hi und danke für die schnellen antworten!
Ja der motor wurde umgebaut war vorher ein 5 liter tpi verbaut! Aber ist schon vom vorbesitzer gemacht worden... Was für ein glück!  :D

Also die zündkerzen sind auch neu genau wie der komplette verteiler.... Ist doch richtig das die besagten teile alle im verteiler sitzen oder?
Wie gesagt, bin völlig ratlos!

MFG Nico

Firehawk

#5
Erstmal herzlich willkommen an Board und ich hoffe man kann Dir helfen! Bilder von Deinem Auto sind ebenso willkommen!  :D ;)


Zum Problem:
Auch ein Neuteil kann defekt sein! Und bis auf die Pick Up Spule ist alles super schnell zu wechseln, für diese aber mußt Du den Verteiler zerlegen! Letztendlich muß es an der Zündung liegen und da sind die von Andi aufgezählten Komponenten die üblichen Verdächtigen!  ;)

camaropilot

Hi!
Also ich habe jetzt den stecker abgezogen und beim grünen und weißen kabel fast garkeinen wiederstand zur motormasse!  :-\
Vom grünen zum weissen sind es 14kohm
WIe kann das kommen? Immerhin habe ich das teil neu eingebaut...ich weiss es kann schon defekt gewesen sein, aber wodurch kann
sowas noch kaputt gehen? Lichtmaschiene?  :skandal:
Ach übrigens der alte verteiler hatte die beiden in einer anderen farbe...braun und gelb.. da hat nur ein kabel masseschluss!  :ugly:
MFG Nico

Ich danke euch auf jeden schonmal für eure mühe mir zu helfen! DANKE!!!!! :thumb:
Hallo! Habe heute wieder einen neuen verteiler eingebaut (umgetauscht!) und versucht zu starten!
Leider ist in dem nächsten neuen verteiler auch jetzt die spule defekt!
Wie kann das kommen? Habe vor dem einbau nachgemessen und da war alles ok!
Kann mir da einer weiterhelfen???
Und ich habe noch ein problem! Wenn ich (wo er noch lief) Höher als ca 3000rpm gedreht habe hatte er ölverlust....
Es steht eine richtige ölpfütze auf der ansaugspinne! Woher kann das kommen? Der Ventilator verteilt das öl leider immer auf dem gesammten block so das ich nix erkennen kann! (konnte... wie auch immer!  :ugly:  )
MFG Nico

Kcamaro

Hallo

bei den Reifen habe ich folgende Grössen drauf!

vorn 235/60/15 auf 8X15" - ET0
hinten 275/60/15 auf 10X15 - ET0
Habe die Felgen und Reifen eingetragen bekommen!  :thumb:

Gruss Kurt

camaropilot

Zitat von: camaropilot in 11. Jun 09, 16:19
Hi!
Also ich habe jetzt den stecker abgezogen und beim grünen und weißen kabel fast garkeinen wiederstand zur motormasse!  :-\
Vom grünen zum weissen sind es 14kohm
WIe kann das kommen? Immerhin habe ich das teil neu eingebaut...ich weiss es kann schon defekt gewesen sein, aber wodurch kann
sowas noch kaputt gehen? Lichtmaschiene?  :skandal:
Ach übrigens der alte verteiler hatte die beiden in einer anderen farbe...braun und gelb.. da hat nur ein kabel masseschluss!  :ugly:
MFG Nico

Ich danke euch auf jeden schonmal für eure mühe mir zu helfen! DANKE!!!!! :thumb:
Hallo! Habe heute wieder einen neuen verteiler eingebaut (umgetauscht!) und versucht zu starten!
Leider ist in dem nächsten neuen verteiler auch jetzt die spule defekt!
Wie kann das kommen? Habe vor dem einbau nachgemessen und da war alles ok!
Kann mir da einer weiterhelfen???
Und ich habe noch ein problem! Wenn ich (wo er noch lief) Höher als ca 3000rpm gedreht habe hatte er ölverlust....
Es steht eine richtige ölpfütze auf der ansaugspinne! Woher kann das kommen? Der Ventilator verteilt das öl leider immer auf dem gesammten block so das ich nix erkennen kann! (konnte... wie auch immer!  :ugly:  )
MFG Nico





Mustest du den tacho angleichen für die 275er?

Kcamaro

#9
Nein, es gibt ja solche Reifenrechner, da kann man schauen ob ein Reifen passt oder nicht!
http://www.reifensuchmaschine.ch/reifen_rechner/reifenrechner.htm     :thumb:

Kann aber schon sein, dass jetzt der Tacho nicht mehr genau stimmt. Man kann ja dann den Tacho eichen gehen!


camaropilot

Hi! Im ruhezustand sinds 12volt...
Laufen tut er nicht also kan ich leider keine weiteren angaben machen!
Und 600 rpm bekomme ich per hand nich hin!  :D


Sorry wegen den anderen themen! :-[

Chevy-Tom

Hi
Das mit dem Öl auf der Ansaugspinne hatten Wir mal bei nem Chevy-Pick Up!

Ursache waren damals ein paar lockere Befestigungsschrauben der Ansaugspinne!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

camarotom

#12
Zitat von: Chevy-Tom in 11. Jun 09, 18:45
Hi
Das mit dem Öl auf der Ansaugspinne hatten Wir mal bei nem Chevy-Pick Up!

Ursache waren damals ein paar lockere Befestigungsschrauben der Ansaugspinne!!!

cu Tom

...oder evtl. undichte Ventildeckel

@ camaropilot

Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als die LiMa auszubauen und druckessen zu lassen, ein guter Autoelektriker kann das.

Nebenher mal gefragt, was hast Du denn für "Zusatzteile" im Zündkreis? Zusätzliche Spulen oder so etwas? Stell doch dann erstmal den Serienzustand her, baue eine neue Pick-Up Spule ein und probier es damit nochmal.

camaropilot

Die zündung ist komplett serie!
Denke die lichtmaschine wird es dann wohl sein! Werde das dann mal überprüfen lassen...
Danke für die schnelle Hilfe!
Ich will mal hoffen das er bald wider vernünftig läuft!  8)

Hi nochmal zum xten mal  :D

Kann mir jemand sagen wo ich den ot punkt an meinem motor finde?  :skandal:
Sehe nirgends ne makierung! Ich habe beim umbauen des verteilers SCHEI.... gemacht und jetzt weis ich nichmehr wie der finger stehen muss!  :ugly:
Ich hoffe ich nerve nicht alzusehr!? :-[
Also wenn er dann mal läuft mache ich auch schöne fotos für euch!  :D
Wenn ich dann weis wie man die einstellt!  :D

camaropilot

#14
Hi leute!
Ich wollte euch allen nur danken für eure hilfe.... mein Camaro läuft wieder!
Ich habe den kompletten verteiler nochmal getauscht und siehe da er blubert!  8)
ALSO, VIELEN VIELEN DANK DEN FLEISSIGEN HELFERN (in schreibform!  :D ) !!!
MFG Nico