Neueste Beiträge

Bilder von einem El Camaro

Begonnen von El Camaro, 18. Mai 09, 09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Camaro

Haltet mich für verrückt, aber mir gefällt der El Camaro :thumb:, nur das purple ist nicht so mein Fall.












chris76

gut ich gestehe, dass ich auf die holden ute stehe, von daher passt der el auch ins bild *g*
hast du weitere infos oder nen link?

FriB

mir gefällt er auch, hat so was Nascar mässiges :)

Wurde bei dem nur der Teil hinter der Seitenscheibe inkl. Heckklappe umgebaut oder was sonst noch alles?
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

andy

Ich bin auch ein Fan der australischen "El Camino's"  :lechz: Der Camaro ist mir etwas zu lang gestreckt, aber die Idee find ich Klasse  :thumb:


V8Andi

#4
ich finde das holden überhaupt eine überaus interesante marke ist! gerade ab den achtzigern als normale opel mittel- und oberklassemodelle mit überdemensionaleren motoren als holden verkauft wurden. wo konnte man sonst einen e-rekord oder a/b omega/senator mit v8 motoren erwerben ;D

und die eigentändigen holden body's ab ende der 90iger bzw anfang 2000 mit der gm ls... motorengeneration sowieso :lechz:  der 2003er gto basierte ja auch auf einem holden coupe.

wenn ich mir eine oberklasselimousine mit über 400 ps starkem ls2 triebwerk vorstelle wird mir ganz warm um's herz :)

hier ein beispiel anhand eines COMMODORE SS :lechz: :lechz: :lechz:

hier noch ein bild eines 2005er commodore mit 5.7 ls1



nur leider schaffen es diese modelle aus australien seit neustem allemal auf die britischen inseln um dort als vauxhall verkauft zu werden :'(  denn das einzige bzw vielmehr grosse manko ist das lenkrad auf der rechten seite :(

einziges, nur leider auch optisch verändertes modell welches es linkssgelenkt gibt ist der pontiac g8 der auf dem aktuellen bzw bis dato jedenfalls aktuellen holden commodore basiert/e.


wer sich dafür interessiert kann sich bei wikipedia etwas in die matierie holden reinlesen. die berichte sind zwar sehr oberflächlich und teilweise etwas falsch bzw lückenhaft was die genaue technik und modelle angeht aber als "neuling" auf jedenfall sehr informativ :thumb:



El Camaro

Hier der Link dazu:
El Camaro Link

Die Karosserie ist verlängert und auch verbreitert! Also schon etwas aufwändiger, das Ding!

Ich kenne die Holden von meinen Australien-Urlaube.
Stehend habe ich die erst nicht sonderlich beachtet, aber als der erste den Motor anfworfen hat, wusste ich was Sache ist  :D
Die Australier stehen halt auch auf V8 :-)
Nur doof, dass das Linkslenker sind. Das macht in Deutschland nicht wirklich Sinn, so ein Holden. Kann man ja nicht mehr überholen.

Gruß,
Kai

RS50

Also ich finde den auch etwas zu lang geraten  :-[ . Aber ansonsten wäre das doch mal was für eine Kleinserie  8)
Vor Jahren gab es auch mal einen Bericht in der Chrom und Flamme über einen solchen El Camaro. Den habe ich aber auch etwas eleganter in Erinnerung

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.