Traggelenke Vorne wechseln ?

Begonnen von Der Metallformer, 05. Apr 09, 20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Metallformer

Guten Abend,

ich will in der nächsten woche meine Traggelenke vorne wechseln. Gibt es dazu irgend nen Tip wie man die am besten ausbaut.
Im nachbarforum hab ich dazu schon nen Tread gelesen wo das ganz gut beschrieben ist.
Hat jemand dazu noch irgendwelche Tips und Tricks??

Gruss FLO

andy

Na ich denke mal, nachdem was du schon so alles gemacht hast... solltest Du nicht wirklich Probleme haben. Aber für alle Fälle:

-Gut frühstücken!  :D
-Auto lieber mit 4 Böcken zuviel absichern (rumgezerre an festgerosteten Schrauben)
-Gutes Werkzeug zum ausdrücken des Gelenks
-WD40 Abonnement

Der Metallformer

Servus, ja stimmt eigentlich :)

WD40 Abo hab ich schon

Dachte mehr dran wie der ein oder andere das Traggelenk da raus presst??
Auf der einen Seite könnte ich den Querlenker ausbauen und dann das Traggelenk mittels diversen Adaptern mit meiner Presse rauspressen.
Aber es gibt ein Werkzeug was ich bis jetzt nur im EBAY US gefunden habe, mit dem man die Traggelenke rauspressen kann ohne den ganzen Querlenker auszubauen.
Hat das hier jemand schonmal in Deutschland gesehen ??

Es heisst "Ball Joint Press"
und wird mit dieversen Adaptern etc. geliefert.

Vielleicht bestell ichs mir auch einfach drüben, weil man kann nie genug werkzeug haben :)


andy

#3
Da sollte Dir eigentlich jeder gute Werkzeughändler weiterhelfen können.
HAZET z.B. hat sowas im Programm, in allen Grössen. Aber sicher auch exorbitant teuer  :(

Im Ebay hab ich mal so einen Shop gefunden, die Qualität eher Mittelpreislagig, aber für das eine Mal reicht's allemal.
Ich such das mal... moment

Edit: Uups, der ist zwischenzeitlich pleite gegangen: http://myworld.ebay.de/sm-design/

Der Metallformer

Ok danke and!
da guck ich morgen auf der Arbeit mal im HAZET Katalog und such nochmal im Netz.