Tims erster Ami - 92er Firebird **Felgen**

Begonnen von Tim0waR, 18. Mär 09, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim0waR

Kennt sich jemand etwas mit Folie aus? Wieviel würde mich bspw. so ein Streifen im Starsky & Hutch Style kosten? Und gibt es sowas überhaupt in Metallic?

Firehawk

Oh je!  :D   Welcher Teufel spielt denn in Deiner Ideenecke Schlagzeug!?  :skandal:

Tim0waR

#62
Es sind ja nur Ideen und Versuche und die weichen bei mir oft vom Endergebnis ab ;)

EDIT : Trotzdem würde ich gern wissen, ob es so Folie auch in Metallic gibt. Müsste es doch eigentlich geben, oder?

andy

#63
Fast alles ist möglich.  ;)

http://www.werbeservice.de/

Dort habe ich mir auch schon metallic Folie machen lassen.

BigThrush

Auch eine Möglichkeit



Die S&H Variante gefällt mir jetzt nicht so recht, passt irgendwie nicht so richtig zum Firebird.
Die Felgen würde ich Silber machen, wobei die Gold Variante auch was hat.

Tim0waR

Also die Felgen sind jetzt beim Lacker aus meiner Firma und werden silber.

BigTrush : deine Idee gefällt mir, das Problem ist nur, dass ich unten diese geschwungene Kante hab :-\

BigThrush

Ja ist mir schon klar, ich würde den Schriftzug sowieso weglassen!
Würde nur den Spoilersatz und vorne einen schmalen Streifen Lackieren.
Auf die B-Säule würde ich dann noch den Vogel kleben, dunkle Scheiben und gut ist es  :thumb:



Tim0waR

Ja, das letzte Bild gefällt mir :thumb:


Also bevor ich jetzt morgen zum Reifenhandel geh und mir die Coopers bestelle, wollte ich lieber sicherheitshalber nochmal in Sachen Felgen/Reifen nachhaken.

1. Also meine gekauften 84er Camaro Felgen (siehe Bilder Seite 4) haben 100% die selben Maße wie meine jetzigen Pontiac Felgen (siehe Bilder seite 1), richtig?
2. Die alten Radbolzen passen, richtig?
3. Die Cooper Cobra Radial G/T in den Maßen 215/65 R15 passen also auch, richtig?

Lieber doppelt und dreifach gefragt, bevor man vielleicht doch sein blaues Wunder erlebt ;)

Melowne

Hab mir auch 215/65 R15 Cooper Cobra bestellt. Sind aber leider nicht lieferbar und Die Bestellung aus den Staaten kommt erst ewig spät :(.

zu 1. Ja
zu 2. Ja
Zu 3. Kannst auch 225/65 R15 drauf machen wenn du es breiter möchtest. 215/65 R15 passen aber.

Ich mache ja jetzt z. B. etwas breitere hinten auf meinen Firebird aber mit Original Felgen.
D. h. 225/60 R15 hinten und 215/60 R15 vorne.


PS: lass es dir aber nochmal bestätigen was ich geschrieben habe ;)
Welcome I'm Jim Scoutten!

Rice_Eater

hi!
also ich finde die idee mit den camaro felgen super! jedoch blau und gold ist überhaupt nicht mein geschmack..entweder schwarz oder silber - schwarz-silber? :D wurde hier zwar schon erwähnt doch ich wollt das dus von mir auch noch hörst..bei meinem bird stellt sich auch die felgenfarbe, zwischen silbernen honeycombs und rally2  :D

lg gregor

Tim0waR

Hey rice, danke für dein Feedback. Also Felgen werden jetzt silber, da gibts nix mehr dran zu rütteln. Jetzt brauch ich nur noch ne Bestätigung zu meinen Fragen, bzw. den Antworten von Melowne (danke auch dir schonmal).

grim_reaper

#71
soweit ich weiss gibt es diese folien in jensten ausführungen, auch mit metallic effekt. es gibt such solche in chrom optik, die sind aber sehr heikel, da sie schnell knittern. auf http://fourthcircledesigns.com kannst du bei den folien immer farbe etc wählen. da gibt es ebenfalls metallic folien. der händler ist übrigens sehr gut, andere vom forum haben da bestellt und sehr schnell die lieferung erhalten und zu sehr guten preisen, da kleinere sachen mit normaler briefpost verschickt werden können.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Tim0waR

Also jetzt bin ich wieder total verwirrt. Ich wollte vorhin hier beim Reifenhändler die Cooper Cobra Reifen bestellen, aber der Junior Chef, der selbst einen 89er Firebird fährt, sagte mir ich bräuchte einen 96T Reifen und der Cooper Cobra hat nur 95T. Ich blick langsam nich mehr durch!

PS : Welche Reifen in meiner Größe gibt es denn noch mit weißer Zierschrift ab Werk?

Melowne

#73
Was steht denn in deinem Fahrzeugschein?

Ich hab momentan auch noch 95 t drauf. Fahr doch einfach zum TÜV und frag ob 95T möglich ist, falls es dir nicht hier ein anderer beantwortet ;)

Ansonsten:

Firestone Firehawk
Bf Goodrich Radial T/A
und General XP2000
Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR

In meinem Schein steht 95S, somit müsste es ja eigentlich gehn. Ich tendiere aber jetz sowieso doch zu anderen Reifen, die Coopers sind mir was Sicherheit anbelangt irgendwie doch zu riskant, wobei die Optik ja schon fein ist. Naja wird morgen beim Reifenhändler entschieden :cheesy: