Neueste Beiträge

Steuereinstufen Firebird 3.4 Automatik / evtl. Umrüstung

Begonnen von us-driver88, 16. Mär 09, 20:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky48

Zitat von: tza in 26. Mai 12, 18:15
Ganz grob von etwas über 500€ auf 250€ bei 3,4L Hubraum...
Danke. Also ich zahle für meinen 3,4 L bei Euro1 mit Saison-Kz 04-10 genau 301.- €. Geh ich mal von aus, dass ich bei Euro2 Norm ca 100.-€ jährlich spare. Das wäre eine Tankfüllung. Da lohnt sich für mich der Aufwand nicht.

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

PontiacV8

...die Steuersätze im Internet rauszusuchen/nachzulesen dürfte doch wohl kein Problem sein....?

Bei Benzinern:
Euro 1: 15,13 € pro angefangene 100 ccm
Euro 2: 7,36 € pro angefangene 100 ccm
Euro 3; 4 usw.: 6,75 € pro angefangene 100 cm

...auf die neuen Steuersätze mit Abgaskomponente für "aktuelle" Fahrzeuge brauche ich hier ja nicht einzugehen, da dies nicht zutrifft.....
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Schnellomat

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Tips & Kommentare.
Ich habe gerade Antwort von Klintbergway auf meine Anfrage zur Umschlüsselung bekommen:


Umschlüsselung Abgasnorm EURO 1 auf EURO 2, Chevrolet Camaro , 3,4l V6, Modelljahr 1994

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank, dass Sie General Motors Customer Assistance Center kontaktiert haben.
Bedauerlicherweise sind wir im Customer Assistance Center nicht befugt ein solches Datenblatt über Ihren 1994er Camaro auszustellen und haben dementsprechend nicht die benötigten Informationen.
Aus diesem Grund schlagen wir vor, dass Sie die ISF Europe in den Niederlanden kontaktieren. Gegebenenfalls können Ihnen die Kollegen von der IFS Europe mit dem gewünschten Dokument weiterhelfen. Sie erreichen die Kollegen von der IFS Europe über die folgende E-Mail:
documentation.support@internationalfleetsales.com
Bitte richten Sie Ihre Anfrage auf Englisch und fügen Sie die Fahrgestellnummer bei.
Falls Sie das gewünschte Zertifikat von IFS Europe nicht bekommen können, empfehlen wir Ihnen sich mit GM Vintage Vehicle Services in Verbindung zu setzen: www.vintagevehicleservices.com
Möglicherweise können Ihnen auch die Kollegen vom TÜV Süd (Augsburg) wertvolle Hinweise geben:
https://www.tuev-sued.de/servicelinks_de/kontakt_konzern
Für weitere Fragen und/oder Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Cadillac Corvette Hummer       
Customer Assistance Center
NAV Support

Also drei weitere Optionen, hat jemand Erfahrungen mit den o.a. Stellen gemacht?
Ich werde am Ball bleiben und berichten.

Viele Grüße und einen schönen Restfeiertag!
Schnellomat

Schnellomat

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update in Sachen Umschlüsselung. Langsam komme ich der Lösung näher, und die Aussage Dürkop Kassel mit den 300 EUR erscheint wieder realistischer...Klintberg&Way hatte mich ja auf drei Kontaktmöglichkeiten verwiesen:

1. Unfreundliche Antwort von Vintagevhicles.com/Mr. Zapora (nach dem Motto: Was willst Du von mir?)
Habe auf der HP aber noch dies gefunden, könnte evtl. das Richtige sein: http://www.vintagevehicleservices.com/letters/sample_emissions.pdf
Kostenpunkt 79 Can. Dollar
2. Rückmeldung internationalfleetsales mit Hinweis auf  http://www.vdocs.eu/
Dies könnte das richtige Dokument sein: http://www.vdocs.eu/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=191 Technical Data sheet ganz unten, 299 EUR
3. TÜV Süd keine Antwort.

Habe heute mit dem TÜV hier in Braunschweig telefoniert und mit einem hilfsbereiten Mitarbeiter gesprochen.
Ich werde ihm die beiden Muster mal ausdrucken und er sagt mir dann, ob die darin enthaltenen Information für eine Umschlüsselung grundsätzlich ausreichen könnten, oder nicht.

Falls noch weiterhin Interesse besteht, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Schnellomat





Esilar

Bin grad aus dem Urlaub zurück und melde mich als Interessent eines 1994er 3,4 l Camaro.  :cheesy:
Bleib am Ball, ich zähl auf Dich.  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Schnellomat

Ich fürchte, das war es dann wohl mit Euro 2.......... :(

gerade per Mail reingekommen:

Dear Mr. XXX,

We received your below request to declare for the vehicle in your inquiry a higher emission compliance level than currently applicable and mentioned in the registration documents.
Unfortunately, it is not possible to meet your request.
This is caused by the fact that the vehicle model has been solely designed, tested and approved in accordance with the emission standard as currently mentioned in your vehicle documents.
Therefore there is no evidence available whether the vehicle will meet a higher emission standard.
We trust to have informed you sufficiently.

Best regards,
VDOCS Customer Support

Lebbe geht weider, Schnellomat

turbomike

#36
Hat jemand die Firma  Autoreich probiert ?  Weil die 3.1 und 5.0 macht !


  http://www.autoreich.de/usa.html

von

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,9714.15.html

für Info  USA Abgas Certificate
3.4 L      http://www.arb.ca.gov/msprog/onroad/cert/pcldtmdv/1994/gm_pc_a0060622_3d4_0.pdf
3.1 L      http://www.arb.ca.gov/msprog/onroad/cert/pcldtmdv/1994/gm_pc_a0060620_3d1_1.pdf

Euro1:     2,72 g/km CO     mit 40 s Vorlauf *
Euro2:     2,2 g/km CO       mit 40 s Vorlauf

*Der "Vorlauf" bezieht sich auf den Prüfzyklus beim Mustergutachten; mit Vorlauf, wird nicht ab Kaltstart gemessen, sondern die Messung beginnt erst 40sek. nach Motorstart, ohne wird ab "Kalt"start (20°C) das Abgas gesammelt; die 2,3 sind kein Tippfehler.(man beachte, dass die absolute CO - Menge in der Abgasmessung beim Mustergutachten nicht ohne weiteres direkt auf die bei der AU übliche Messung in Vol%CO umzurechnen ist)
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Schnellomat

Hallo Turbomike,

verstehe ich das recht und bezieht sich dein Posting auf den Einbau eines Kaltlaufreglers (sorry, bin "noch" Anfänger)?

So long, Schnellomat

turbomike

Nein das ist nur data uber Abgas Test in  California für
1994 Camaro Firebird.


Leider ist Euro 2 wert nicht dabei !



Gebe es mehr 1994 heir in Forum mit Euro 2 eingetragen ?


Mit oder ohne KLR ( kalt lauf regler) ?

Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Esilar

Zitat von: turbomike in 10. Jun 12, 19:17

Gebe es mehr 1994 heir in Forum mit Euro 2 eingetragen ?

Mit oder ohne KLR ( kalt lauf regler) ?

Mein '94 V8 hat Euro 2 eingetragen, habe ich so gekauft. Mein V6 hat noch Euro 1...  :-\
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Schnellomat

Alle in D gekauften L32er, 3.4l V6 (z.B. 94er Firebirds) sind grds. Euro 2 meines Wissens....
Importierte Fahrzeuge kommen automatisch in Euro1.


So long, Schnellomat

Schnellomat

Alles wird gut!?

Neues für alle Interessierten:
Zufällig bin ich auf die Firma Auto Mandt in Hagen gestoßen http://www.auto-mandt.com.
Sie bieten mir ein entsprechendes fahrzeugbezogenes Datenblatt zur Umschlüsselung für 250 EUR zzgl. MWST an. 
Also hätte ich bei Saisonzulassung (4-10) die Kosten als Steuersparnis spätestens wieder nach knapp 2 Jahren wieder raus.
Kennt jemand diese Firma und gibt es Erfahrungen?


So long, Schnellomat

Rocky48

Zitat von: Schnellomat in 10. Jun 12, 22:34
Alle in D gekauften L32er, 3.4l V6 (z.B. 94er Firebirds) sind grds. Euro 2 meines Wissens....
Importierte Fahrzeuge kommen automatisch in Euro1.

Auch in Deutschland gekaufte Neufahrzeuge sind erst mal importiert worden. Daran kann es nicht liegen. Oder meinst du jetzt gebrauchte, respektive sogenannte "graue Importe"?
Mein 93er Firebird mit L32  ist als E-konformes Neufahrzeug 1993 in Deutschland angekommen, 1996 das erste mal zugelassen worden und wegen der blöden Schlüsselnummer in Euro1 eingestuft worden.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

JOE

#43
Servus,

ich hab auch einen 3,4 BJ 94 mit EZ 96 und ich hab die Umschlüsselung auf EURO2 vor 3 Jahren (siehe Seite 1 des Threads) von Auto Häusler ohne Probleme bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere hat das 70 oder 80 € gekostet, damit hab ich seit dem 750 € gespart :-)

Ruf einfach mal in München an und lass dich direkt in Service oder Lager verbinden und rede mal mit denen.

Solltest du da auf Granit beisen dann melde dich mal bei mir dann haken wir mal gemeinsam nach, weil unter meiner Kd-Nr ist der Vorgang noch gespeichert!

Schnellomat

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema noch einmal aufwärmen.

Ich habe gerade erfahren, dass eine Möglichkeit besteht, für meinen Camaro 3,4l V6 Modelljahr 1994 "unbürokratisch" ein Gutachten EURO 2 zu erstellen, wenn ich ein bestehendes bzw. bereits ausgestelltes deutsches Gutachten für ein vergleichbares Fahrzeug von GM Deutschland z.B. vom bereits o.a. Herrn Skujins vorlegen kann.

Falls jemand also ein entsprechendes Gutachten für einen Camaro/Firebird 3,4l V6 auf EURO 2 besitzt, würde ich mich über eine Mitteilung bzw. Übersendung als Scan oder PDF sehr freuen. Einzelheiten können gern per PN geklärt werden.


Vielen Dank im Voraus, Schnellomat