Scheibenwischerintervall funktioniert nicht mehr

Begonnen von eg z28, 10. Mär 09, 22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eg z28

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: mein Scheibenwischerintervall funktioniert nicht mehr. Er wischt jetzt pausenlos. 1. und 2. Stufe wischen jetzt gleich.
Hätte jemand eine Idee was da los sein könnte oder schon mal das selbe Problem gehabt?

Der Metallformer

Guten Morgen,

ich hatte das Problem noch nicht bei meinem Camaro aber bei diversen anderen Fahrzeugen, dort war fast immer nur eine Sicherung für das Intervallrelai durchgebrannt, oder das Intervallrelai an sich kaputt.

Prüf einfach mal im Sicherungskasten ob noch alle Sicherungen funktionsfähig sind.

Gruss Flo


eg z28

besten Dank! Werd mal die Sicherungen prüfen :thumb:

Kann mir Bitte auch gleich jemand sagen wo das Relais sitzt? Dann kann ich gleich beides prüfen.







weiß denn keiner wo das Relais sitzt?????????????????? :'(

andy

#3
Weiss (leider) nur soviel, je nach Baujahr woanders...  :ugly: moment, ich kram mal in den Schaltplänen *wusel-stöber*
Ich vermute an der Spritzwand Fahrerseite im Motorraum oder unterm Daschpanel, Fussraum Fahrerseite

EDIT:

hätt ich mir fast denken können, das Ding ist ein komplettes Modul, wahrscheinlich sogar direkt am Wischermotor. Du kannst nur eine Sicherung wechseln oder das Modul

Die Farbcodierung der Kabel ist evtl. anders bei Dir, die wurde alle Jahre mal geändert.


eg z28

@and!: Vielen Dank! Endlich hilft mir wer :thumb:

hab auf dem Scheinenwischermotor diesen komischen Kasten sitzen. Meinst du das ist das Relais?