Achsüberstzung 94er Firebird V6 3.4L

Begonnen von grim_reaper, 28. Jan 09, 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grim_reaper

Hallo zusammen. Als erstes habe ich gleich mal ne frage: ich bin mir nicht mehr sicher ob der handgeschaltete 3.4L v6 ne 2.73er oder die 3.23er hinterachse hat. Nun würde ich gerne wissen ob jemand von euch seinen V6 auf eine andere Achsübersetzung umgebaut hat. Evt könnt mir ja jemand sagen wie gross der Finanzielle aufwand dafür ungefähr ist, und was man alles benötigt. Ich möchter die jetztige gegen die 3.42er austauschen, sofern das Geldtechnisch für mich machbar ist und er nur die 2.73er hat. Falls die 3.23er verbaut wäre, dann denke ich, macht der umbau keinen sinn, weil der unterschied da ja nicht all zu gross ist.

freundliche Grüsse und danke für eure Antworten

Kevin
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Little Girl

#1
hey,

eine 2:73 übersetzung gab es in den 3.4ern nicht (ich glaube die gabs in keinem v6 weil diese sonst nicht mehr von der stelle kommen würden). mein firebird (automatik) hat eine 3:23er drin. ich denke dass die schaltwagen evtl. sogar eine 3:42er haben. aber da lege ich mich jetzt nicht fest.

wenn du was umbauen willst, kannst du dir drüben bei ebay.com ein anderes differential kaufen oder nur dieses teller und kegelrad. allerdings ist das mit dem einbau wohl nicht so einfach. mein freund hatt das für seinen camaro auch mal in betracht gezogen. die dinger müssen irgendwie richtig eingemessen werden und das kann wohl nicht jede werkstatt. wenn da was schief läuft kann das ganze wohl auch nach 1000km wieder im A. sein. also wenn ich sowas vor hätte würde ich mir glaubig eine ganze achse kaufen, das wär mit sicherheit billiger :D

ich finde dass sowas für unsere birds keinen sinn macht. spar dir das geld und mach lieber am motor was, wenn du ihn flotter machen willst  :thumb:

liebe grüße

grim_reaper

ja wenn er eh über 3 hat, dann macht ein umbau wirklich keinen sinn. der unterchied wäre zu gering. und ja, das mit dem flotter machen, da kann ich höchstens noch nockenwellen wechseln oder ihn aufpumpen, was ich der langlebigkeit zu liebe nicht mache ;) vielen dank für die antwort :thumb:
1973 Firebird Esprit 5.7L V8