Neueste Beiträge

Gepäckfachklappe

Begonnen von Firebird-2,8, 28. Jan 09, 20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firebird-2,8

Ich hab mir sone Gepäckfachklappe bei Ebay gekauft um meinen Gastank zu verdecken, wollt mir das ding ja schon seit ner Weile selberbauen nun war aber eins bei Ebay....

Leider Passt es nicht!
Der Ausschnitt für den Heckklappenmotor ist zu klein, wird wohl also für die modelle ohne elek. Heckklappe sein.

Gibt es diese Klappe eigendlich auch für Modelle mit Heckklappenmotor?

Will einer tauschen:D

Sonst werde ich mir den Ausschnitt wohl vergößern müssen....

Hat evtl auch einer Bilder wie und wo das Schloss einhakt?







PontiacV8

...ja, gibt es...aber in deinem fall brauchst du ein neues "rückwand-teil"...

...denn die modelle, die diese klappe als option hatten, hatten auch eine andere heckplastikabdeckung...die hat dann extra überhänge als auflage (das was bei dir als "schmaler rand" erscheint ist dort dann ein sehr breiter rand), auf denen dann der zugeklappte deckel ruhen kann....:D

...die "normale" heckplastik" (egal ob zuziehmotor oder non-zuziehmotor version) ist nicht geeignet für die abdeckung...


Gruß, Heiner
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

engineer

Wie eben auch im Nachbarforum geschrieben.

Setzt Du da die Säge an, hast Du ein einigermaßen rares Originalteil vernichtet.
Evtl. ist der "materielle Wert" derzeit noch kaum quantifizierbar
allerdings wird so ein Teil seit ca. 23 Jahren nicht mehr gebaut.

Für Deine Zwecke gibt es andere  Wege.
Wenn Du dazu Fragen hast, Tech-Talke ich gerne mit dir

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Transamphilip

Hab zwar kein Gastank aber auch schon mal nachgedacht so eine Abdeckung zu montieren um einen ebenen Kofferaum zu haben.
Denke da an eine Span/Sperrholzplatteplatte , passgenau zugeschnitten und mit dem passenden Stoff der Innenverkleidung oder notfalls gleichfarbigem Teppich bezogen.
Die Platte ruht dann auf 2 Stützen welche bündig oben abschliessen.
So kann man den Raum darunter nutzen und die Abdeckung jederzeit anheben und entfernen
Müsstest ggf. die Auflage (Stützen) abändern da der Gastank die Ausbuchtung bestimmt komplett ausfüllt.

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko