Neueste Beiträge

Türverkleidung T/A Gen 4

Begonnen von golfgti, 21. Dez 12, 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Hat jemand von auch die Türverkleidung des T/A der Generation 4 demontiert und könnte tipps geben??ev Bilder?
MFG

Rocky48

Ich zitiere mal aus "chevy-camaro's homepage" über das wechseln vom Fensterhebermotor:
Zuerst muss die Seitenverkleidung abgebaut werden. Hierzu das kleine schwarze Dreieck, das die Außenspiegelverschraubung abdeckt, abnehmen. Einfach die Schraube in der Mitte des Dreieckes lösen.

Als nächstes die Kunststoffplatte mit den Schaltern im Türgriffe mit einem Schraubenzieher aushebeln. Sie ist nur geklippst. Den Stecker von den Schaltern abziehen.
Die zwei Schrauben auf der Armlehen und die Schraube oben am Türgriff (befindet sich hinter dem Griff) lösen (siehe Bild rechts). Die Seitenverkleidung ist über Kunststoffhaken, quasi "L" s, die auf dem Kopfstehen, von oben in die Tür eingehängt bzw. geklemmt. D.h. bloß nicht die Verkleidung wegziehen, wie dies bei den meisten Verkleidungen üblich ist. Hier muss die Verkleidung nach oben und etwas von der Tür weggezogen werden. Das hört sich aber schwieriger an wie es ist.
Falls du das dazugehörige Bild sehen willst:
http://www.chevy-camaro.de/
Links obenauf den Link "Camaro" und dann auf "Wechseln des Fensterhebermotors" klicken
Hat mir auch schon geholfen  :thumb:
MfG Klaus
edit: Camaro und Bird sind in dieser Hinsicht gleich
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

golfgti

Vielen Dank für die Super beschreibung ;)

El Camaro

ZitatVielen Dank für die Super beschreibung

Freut mich, wenn die Beschreibung auf meiner Homepage hilft :)

Gruß
Kai