Probleme mit Anlasser?

Begonnen von McLin, 18. Aug 08, 19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McLin

Moin,

wir haben folgenden Bird gekauft

eBay

und haben ein Problem, und zwar wollten wir den holen aber springt nicht mehr an.
Wir haben eine neue Batterie verbaut, aber es kommt kein Mucken, kein Geräusch nothing...
Die restliche Technik funktioniert einwandfrei, nur der Motor will nicht, die Benzinpumpe surrt, die Security Lampe geht aus, und wenn ich starten will... Nix.
Kein klacken surren nix, wir haben die Fehlercodes ausgelesen aber außer 12 ist nix drin.
Kann man sich sicher sein, dass es der Anlasser oder Magnetschalter ist?
Der Anlasser zieht Strom, die Lampen leuchten schwächer und das Steuergerät vom Airbag initilisiert sich neu... Selbst mit überbrücken macht der Wagen nix...

Und wenn es geht bitte keine dummen Sprüche, der Wagen ist als Teileträge bla bla bla...
Ich habe schon schlimmere Auto wieder erweckt...

MfG McLin.

Bird of Prey

klopf mal leicht mit dem hammer auf den anlasser, dann probierst du es nochmal.


McLin

Kann es auch das ECM sein? Oder andere Steuergeräte? Wie wahscheinlich ist das, dass es der Anlasser ist?

Firehawk

Wenn der Anlasser nix tut ist es im Normalfall auch der Anlasser oder das Relais!  ;)

Happosai

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Wenn die Wegfahrsperre kaputt ist, läuft die Benzinpumpe gar nicht an!  ;)

Örnie

Ich tip mal auf den Magnetschalter (Relais) da es noch nicht mal Klack gemacht hat bzw. der Anlasser noch nicht mal an den Starterkranz ging.

Gruß

McLin

Kann mir auch einer Sagen wo das Relai sitzt? Da sind viele vorne drin...
Wir wollen Samstag darunter nen neuen Anlasser mit Magnetschalter einbauen...
Der Verkäufer hat nen Schlüssel nachgemacht, aber mit dem ging es auch nicht...

enb

Sooo, mein erster Eintrag, hilft hoffentlich weiter...

Vor ein paar wochen hab ich einem Camaro auf der Strasse geholfen, und da wars der Anlasser. Da sich die Kontrollleuchten verdunkeln beim Starten ( wegen der hohen Stromaufnahme des Anlassers ) kann es eigentlich nur der Starter selbst sein.... Hau ein paarmal mit dem Hammer drauf. ( Auto vorne rechts bisschen anheben, kommste Prima hin)
Allerdings hab ich auch mehrmals geklopft bis er angesprungen ist. Jemand muss die ganze Zeit beim Zündschloss auf Anlasserstellug bleiben während du klopfst bis er anspringt....

McLin

So,

Anlasser eingebaut, und lief, jetzt ist der Wagen in KS, und wird nun fertig gemacht, neue Bremsen, neuer Lack, neue Verkablung und dann Tüv...

dhirt

Ging der Einbau des neuen Anlassers problemlos? Hattest du das mit einem Lift gemacht, oder einfach mit drunterkriechen?

Der Hintergedanke dieser Frage: Mein Anlasser machte gegen Ende der Saison zwischendurch Ärger. Inzwischen ist der neue von Rockauto eingetroffen. Möchte aber eigentlich nicht einen Nachmittag unter dem Wagen rumfummeln nur um zur Erkenntniss zu gelangen, dass man dies besser mit einem Lift macht  ;)

Steffen

Man macht es wohl am Besten mit Bühne. Es geht aber auch mit Wagenheber und Abstützen, so hab ich es heute noch gemacht. Am fummeligsten sind die Kabel. Geht aber wenn man gutes Licht hat und beweglich ist. Der Anlasser ist danach sehr leicht und schnell unten. Gebe gleich mal diesen Tipp hier weiter:

Zitat von: camarotom in 31. Dez 08, 16:46
Der Anlasser ist nur mit den 2 Schrauben befestigt (Vorsicht der wiegt was), bevor Du den Anlasser ausbaust und die Kabel am Anlasser abschraubst unbedingt Batterie abklemmen, am besten beide Pole. Viel Spass.

Manual kannst Du hier mal schauen Autozone.com