Ich stell mich mal vor Update

Begonnen von Lacki, 16. Mär 10, 21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lacki

Guten Tag zusammen.
Seit Samstag bin ich nun auch Besitzer eines 92er Firebirds 3,1L V6. Leider hat er noch ein paar Mängel, aber ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Dazu gehört unter anderem ein Unfallschaden. Benötige also ein paar Teile :-D (Beifahrertür, Kotflügel vorne rechts und den rechten Scheinwerfer bzw die Halterung zum aufklappen.
Da ich Kfz gelernt habe sollten mich bei der relativ einfachen Technik wohl keine Probleme erwarten oder?

Gruß Lacki

Kaltmacher

 :welcome: bei den F-Body`s

es wird dir bestimmt geholfen.

Gruß Andy

Firehawk

Herzlich Willkommen an Board und viel Spass bei der FBN! :thumb:   Mit den Teilen kann ich Dir evtl. weiterhelfen! Einfach PN bei Interesse! ;)

Lacki

Danke für die Begrüßung. Sobald ich mal Zeit finde werde ich auch Bilder machen und online stellen. Kann allerdings ein bischen dauern, weil ich unter der Woche in der Kaserne und nur am WE zu Hause bin.

Wo bekommt man eigentlich gescheite Haubenlifte? Die verbauten haben sich dem Gewicht der Haube ergeben :-D

camarotom

Hallo und herzlich Willkommen. Viel Spass hier un mit Deinem Fahrzeug.


Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir dennoch nicht verkneifen:

An der vermeintlich einfachen Technik der US-Cars sind auch schon viele Kfz-ler verzweifelt  ;) :D

Lacki

Was die Fehlersuche angeht sicherlich, aber da hoffe ich einfach mal auf eure Hilfe. Aber was das Schrauben angeht kann man es ja kaum einfach haben.
Ist doch alles zölliges Werkzeug was gebraucht wird oder?

BTW Technik. Wo befindet sich eigentlich der Sicherungskasten und wie ist der belegt? :-D

camarotom

Ab Mitte der 80er wurden sowohl zöllige als auch metrische Schrauben und Muttern verbaut. Mit dem Sicherungskasten kann ich nicht weiterhelfen, aber da werden sich gewiss einige melden die da direkt weiterhelfen können. Ansonsten bei autozone.com registrieren und dann das Manual passend zum Auto raussuchen, da könnte was online verfügbar sein.

Chevy-Tom

Zitat von: Lacki in 17. Mär 10, 18:04

Wo befindet sich eigentlich der Sicherungskasten und wie ist der belegt? :-D
Im Fahrerfußraum auf der Fahrzeug-Außenseite!
Zur Belegung kann ich aber nix sagen!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Lacki

Schade, dann kann mir wahrscheinlich auch keiner sagen wo die Sicherung für die Fensterheber ist oder? Die funktionieren seltsamerweise beide nicht. Denke mal nicht das es die Motoren sind.

Übrigens danke für die schnellen Hilfestellungen. Die Karosserieteile die ich brauche hab ich schon gefunden. Werd morgen fragen wann ich die holen kann.

Sven

#9
Erstmal Hallo :)

Dann zu den Haubenliftern: www.uspartsonline.de

und noch die Sicherungen und der Schaltplan für dein Auto
30A WDO = Fensterheber


Lacki

Danke, das geht ja echt fix hier mit der Hilfe.
Kann auch schon ein paar gute Neuigkeiten verbreiten.
Die Karosserieteile die ich brauche kann ich mir am Freitag abholen. Hoffe das ich die dann direkt am WE lackieren lassen kann.
Haubenlifter und einen K+N Luftfiltereinsatz hab ich eben bestellt. K+N nicht, weil ich mir dadurch mehr Leistung oder Klang erhoffe sondern einfach, weil ich ich gute Erfahrungen damit gemacht habe was die Haltbarkeit usw angeht.
Ausserdem kommt mir demnächst auch ein "Firebird- Jetzt mach ichs mir selbst" Handbuch ins Haus geflattert.

Hoffe das ich zum Anfang April mal ein paar gescheite Bilder präsentieren kann.  Immerhin gilt ja April das Saisonkennzeichen.


Gibt es irgendwas was man beim lackieren beachten muss?Besonderer Lack oder sowas?





Sooo heute hab ich mal ein bischesn was gebaut.
Die Haube bleibt nun dank neuer Haubenlifte von alleine oben.
Frische Luft bekommt er nun durch einen neuen K+N Lufi Einsatz. Der alte sah aus als wäre er ein Originalteil vom Band und dementsprechend schwer ging der Deckel ab.
Die Scheinwerferhalterung habe ich heute auch erneuert.

Nächste Woche kann ich meine Teile vom lackierer abholen und auch endlich mal die erste Ausfahrt machen.


Hat vielleicht noch irgendwer ein paar Radmuttern über?