HILFE, Probleme mit der Versicherung!!

Begonnen von derholländer, 30. Sep 08, 16:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derholländer

Hallo Leute,

Ich habe heute bei meinem Auto-Versicherungsmakler erfahren, das man in den Niederlanden unter 24 jahre keinen Firebird versichern lassen kann, wegen dem Gewicht des Fahrzeuges, die PS Zahl und meinem Alter (21).
Mein Makler wird noch weiter suchen (werde nächsten Freiteg noch mal hingehen) und sehen ob es Versicherungen gibt die eine Ausnahme machern würden. (einfach nur Mist >:( >:()

Jetzt meine Frage:

Da ich meinen Bird in Deutschland kaufen werde (wahrscheinlich schon dieses jahr) dachte ich mir das ich denn Wagen auf ein Deutsches Kennzeichen anmelden könnte und auch dort versichern würde, nur habe ich dort noch nie gewohnt :-\

Könnt Ihr mir helfen und Tipps geben was ich jetzt machen könnte?
Und bitte nicht das: ,,warte halt noch 3 jahre"

Kommt nicht in Frage!!


Danke euch schon mal,

Anton/Eduard

FriB

moin

bist du ganz sicher dass es auf das Gewicht ankommt? der Bird ist zwar nicht leicht, aber im Vergleicht zu anderen Limos ist er sicher auch gut dran (bei mir im Fahrzeugausweis steht nämlich "Limousine" unter Fahrzeugart, und nicht etwa Coupe [ka was es für Unterteilungen gibt, aber Limo find ich doch bissl unpassend, anyway...])

also darf ein <24 bei euch nur Smart, Ka und Konsorten fahren??

und der PS Wert der Birds ist ja auch nicht umbedingt so berauschend...

find ich grad etwas komisch, was dir da der Versicherungsheini gesagt hat... (aber naja, andere Länder, andere Sitten; und er ist ja vom Fach, also sollte er schon Ahnung haben)

dennoch würde ich mal noch auf eigene Faust mal bei anderen Versicherungen anfragen.

Betreffend Autoeinlösen im anderen Land ohne Wohnsitz sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz!

Was du halt machen könntest falls alles andere nicht geht: du kannst das Auto auf jemand anders zulassen (bereits Erwachsen etc. pp.). Bei uns gibts so einen Zusatz in den Versicherungen (den man wählen kann, kostet dann halt auch noch etwas extra) dass das Fahrzeug mehrheitlich von einem Neulenker benutzt wird. Ist auf alle Fälle sinnvoll diesen Zusatz zu nehmen!

Viele Kollegen von mir haben das Auto auf die Eltern zugelassen, die fahren schon länger Auto (hoffentlich auch unfallfrei) so sind die Prämien natürlich viel tiefer (bei uns bis maximum auf 30%!), lohnt sich also auch.

Musst aber wissen, dass du dann mit deiner eigenen Prämie nicht tiefer kommst (wie auch, wenn du noch nie ein Auto auf dich eingelöst hattest...) und bei mir kam das Einlösen auf eine andere Person nicht in Frage, weil ich später wenn möglich noch ein heftigeres Auto haben möchte, dann würde ich einfach später mehr Versicherung zahlen (böses Auto => höhere Versicherung, wenn die Prämie dann immernoch 100% ist => viel Geld für nichts)

aber in deinem konkreten Fall würd ich mir das überlegen mit dem zulassen auf einen Verwandten/Bekannten, geht ja nicht anders... und dann sobald du alt genug bist, wechseln...

phu ich hab das Gefühl, mein Deutsch ist heute irgendwie so unverständlich... *schäm*
sorry
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

derholländer

#2
Hi Frib,

Hab mich gerade mal im www schlau gemacht, es gibt doch eine Versicherung in Holland die den Bird verischern würde, allerdings für ca.1100€ im Jahr :skandal:

Ich weis nicht ob das die einzige ist, aber sonst siehr es ziehmlich düster aus, laut meinem Versicherungsmakler aber ich werde dann am Freitag (nächste Woche) noch mal hingehen und sehen ob er doch noch was (günstigeres) gefunden hat.

Naja, wenn nicht, zahl ich halt gerne etwas mehr drauf, denn soooooo teuer ist es dann auch wieder nicht, schliesslich kostet ein gemütlicher Abend im Restaurant und im Kino auch schnell mal 50€ :P

Ach ja, auf Papi mami anmelden, da kriegste richtig ärger mit den bullen dort wenn du nen crash bauen würdest, leider sind die Beamten des plattlandes verflucht streng mit dem Verkehrs-Regeln :'(  und auch unlogisch, schließlich haben die diesel GTI auch schnell mal 200PS, oder??
Aber die Jugend baut leider auch viel mist dort (GTI), unschuldige wie ich müssen dann darunter leiden :'( :'( >:( >:(

Aber ok, lösung in sicht :thumb: :thumb:

Warum ich jetzt auf einmal so plötzlich schnell dran bin: Ein bekannter von mir (hat einen Toyotaladen) würde mir den Nissan um 7000-7500€ abkaufen, im nächsten Jahr würde er nur noch 5000-5500€ wert sein :skandal: :skandal:......also dann überlegt man nicht lange.
Und abgesehen davon habe ich ohnehin keine Geduld mehr :D ;D

Habe ja noch ca. 3 Monate zeit um zu suchen.
Sind 4000€ max. ein guter preis für einen Bird oder soll ich doch besser etwas mehr blechen??

Lg,

Anton/Eduard

FriB

hm naja 1'100 Euro geht jetzt noch, ich zahl da doch schon relativ viel mehr.... (aber ich weiss halt nicht wie sonst so die Verhältnisse sind...)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Matze

Erstmal bitte eine höflichere Ausdrucksweise...

Zitat von: derholländer in 30. Sep 08, 17:31
[...]verflucht streng mit dem Verkehrs gefucke

Zitat von: derholländer in 30. Sep 08, 17:31
Sind 4000€ max. ein guter preis für einen Bird oder soll ich doch besser etwas mehr blechen??

Mit 4K als MAX - Betrag... Hm, da darfst dann aber nicht so ungeduldig sein.

Zitat von: derholländer in 30. Sep 08, 16:43
Wozu sollte die EU dann gut sein?? :-\

Dank der EU kannst Du zum Beispiel ohne Scherereien von Holland nach Österreich fahren und mußt nichtmal Geld tauschen... Außerdem ist die EU nicht daran schuld, daß Du momentan keinen Bird fährst... ;)

Wenn für Dich das Warten nicht in Frage kommt, so mußt halt in den sauren Apfel beissen und mehr berappen. Wenn aber 4K schon die Maximalgrenze sind, woher kommt dann das Versicherungsgeld?

Wobei mich die Regelung aber wundert, daß es in Holland nicht möglich sein sollt, das Auto auf die Eltern anzumelden. 1100€ im Jahr wären 91,66€ im Monat. Wie groß ist der Schutz der damit abgedeckt ist? Also ist da Kasko mit dabei? Hier zahlen sicher schon auch Leute einen ähnlichen Betrag für ihr Auto...

Cruizzzer

In der Tat solltest du als junger Fahrer (also mit höherer Schadenfreiheitsgrenze) durchaus mit so einem Betrag für die Versicherung rechnen. 1100 EUR sind da nicht sehr viel, das geht auch noch teurer. Du musst dir halt immer vor Augen halten, das ein Auto niemals nur für einen Betrag x angeschafft wird und dann ist Ruhe, sondern dass natürlich Versicherung, Steuer, Wartung und andere laufenden Kosten auch bezahlt werden wollen (und für dich bezahlbar sein sollten).

Aber ich denke mal, das weißt Du schon und dessen bist du dir bewußt. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man etwas wirklich will, dieses auch zu tun, also nen Bird zu kaufen.
Das hab ich nicht anders gemacht, hab mir mit 20 meinen ersten Camaro gekauft und es bisher noch nie bereut, auch wenn damals fast mein gesamtes Geld fürs Auto draufging und ich das Ganze auch nur 2 Jahre so durchziehen konnte und wollte. War aber ne geile Zeit und damals musste es halt einfach dieses Auto sein.

Also, du wirst deine Entscheidung schon fällen, nur bedenke bitte alle Kosten und informier dich gut!

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden!
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

derholländer

#6
Hallo,

Zuerst entschuldige ich mich für meine Ausdrucksweise aber man dreht hier manchmal in Holland echt durch :ugly: :lechz:
Magic Mushrooms und so Drogenzeug.......no problem, kann man in jedem Cafee legal (Hee?? :o :o ???) bekommen, aber ein Auto anmelden??

Nun, da habe ich doch wieder eine super Sache und ein tolles Resultat bekommen.

Habe mich heute mal richtig in die Versicherungssache reingesetzt, telefonate geführt und siehe da, es gibt eine Versicherung (speziel für junge Leute bis 24 die einen ,,starken" wagen versichern möchten) die einen Bird für 67,70€ Monatlich als Teilkasko (versichert gegen: Diebstal, Brand, Schaden bei einem crash, hagelschäden......usw) anmeldet und versichert :thumb: :thumb: :loveit:
Vollkasko wären dann aber 120€, überlege ich mir noch aber ich denke das dass erste reichen sollte)

Das 2te: Ich habe heute ein 2tes mal mit einem Niederländischen Autodealer telefoniert, er hat einen Bird rumstehen und würde eventuell meinen Nissan um 7000-7500€ abkaufen, das heisst, ich könnte denn Bird um 4950€ (verhandlungssache und handeln ist immer gut!!) bekommen+ 2550€ Cash!
Inklusive TÜV und Garantie, genaueres werde ich aber erst im Dezember erfahren und es erst dann angehen, da ich zur Zeit viel in der Arbeit zu tun habe, aber Arbeiten hat vorrang!!
Aber das Gespräch am telefon war doch recht erfolgreich und ernst, habe dem netten Herren am Telefon aber gesagt das ich nichts versprechen kann (und er auch nicht, mit etwas pech ist der bird verkauft aber er hat den wagen schon länger und ist optimistisch und er kann ja von dem Deal auch profitieren)

Hier mal der Link des Bird"s, dann könnt ihr ihn schon mal ansehen:

http://www.autotrader.nl/auto/kopen/voertuigdetail/440424/Pontiac/FIREBIRD/fotos.htm?sortering=DEFAULT&merken=Pontiac&modellen=Firebird&vanBouwjaar=1983&totBouwjaar=2008&transmissie=HANDGESCHAKELD&dealerTypes=AUTOBEDRIJF&dealerTypes=BOVAG_ABA&dealerTypes=BOVAG_NDA&dealerTypes=MERKDEALER&dealerTypes=PARTICULIER&paginaNummer=1&total=4&pos=2

Er hat zwar einen Lackschaden mit einem Kratzer (nicht zu sehen, glaube ich) aber das würde der Verkäufer gratis reparieren lassen, der Schaden ist, angeblich, minimal.
Für die technischen daten geht ihr bitte auf ,,advertentie" links im balken.
Der Km stand ist 135.396 km, ist das viel oder brauche ich mir da keine Gedanken zu machen??

Zur (strassen) Steuer: Im Monat so um die 60€ das geht ok.
Ja und dann noch der liebe tank des Birds, aber das wären dann die Monatlichen Fixkosten, das ist wirklich nicht viel und weniger als ich befürchtet habe, aber unterschätzen tue ich das sicher auch nicht!!
Selbstverständlich bin ich darauf bedacht, das so ein Auto auch hin und wieder mal seinen Service braucht, aber da werde ich sicher nicht geizig sein, schließlich würde er dann mein 365tage auto werden.

Habt Ihr noch Fotos von dem unterboden und so?
Da der Autohändler denn Wagen gerne begutachten lässt (und es auch empfiehlt) möchte ich gerne dabei sein und vorbereitet sein, damit ich dies und das auch noch registrieren will, und nicht nur der techniker :bulle: ;)   Sicher ist sicher :thumb:

Nun dann, vorläufig noch etwas Geduld und ich kann euch nichts versprechen, aber bis jetzt läuft es schon mal ganz gut, hoffentlich wird es so bleiben.

Danke euch schon mal für die (x fache) Hilfe,

Anton Eduard

Matze

Rein von den Fotos sieht er ja ganz gut aus. Mich würd stören, daß er keine Targas hat... ::)

60€ im Monat sind 720€ Steuern im Jahr. + Versicherung...

Nun, Versicherungsleute sind keine Wohltäter, denen es am Herzen liegt, jungen Leuten ein großes, kräftiges Auto zu versichern. Sei daher immer skeptisch und guck aufs Kleingedruckte!

derholländer

#8
Also ohne targas kann ich auch leben ;)
klar, mir ist bewusst das Versicherungsleute nicht 100% zu vertrauen sind, aber da kann mein Dad mir zur Seite stehen, natürlich nicht im Finanzielen sinne, das will ich nicht, sondern tipps und so, da wäre ich genau richtig bei ihm.

Gibt es sachen die beim Bird typische probleme sind, wenn er beim TÜV landet?
Wie gut ist der Untwerboden dieser Autos im Winter geeignet? (Habe bereits geschrieben das es in Holland keinen Schnee gibt, eher vieeeel Regen, so wie jetzt >:()
Wie sieht es mit Frostigen Temperaturen für den Bird aus?

Gibt es unterboden Pics und tipps worauf ich achten muss wenn der bird seinen Bauch frei gibt?
Was und wie kann man am Motor sehen, das er nicht ok ist oder etwas faul wäre?? Nicht alle Verkäufer sagen ja immer 100% die Wahrheit, was meine Erfahrungen bei secondhand sind, aber das ist auch ,,verständlich", puhrer Business halt.

Zitat: 60€ im Monat sind 720€ Steuern im Jahr. + Versicherung...

Richtig!, ist net so arg.
Hier läuft das alles anders als in Östereich, Deutschland oder so, aber daran muss ich mich gewöhnen!

lustig ist die Sache mit dem Nummernschild: In Holland bleiben die schilder an den autos immer die selben, auch wenn der wagen den besitzer wechselt :o ist aber doch praktisch, da man dann weniger papierkrieg zu erledigen hat.
In Österreich und Deutschland sind die Schilder ja nach der Provinz und so geordnet.
Das können sich die Holländer gar nicht vorstellen (aber die schilder hier sind auch ziehmlich komisch, die ganzen buchstaben und so die null sinn ergeben) und Wechselkennzeichen hat man dort noch nie gehört, sondern ungläubig gestaunt und mit Kriminellen gelegenheiten verbunden, naja. :o :o ??? ???


Anton

pascal

Zitat von: FriB in 30. Sep 08, 19:05
hm naja 1'100 Euro geht jetzt noch, ich zahl da doch schon relativ viel mehr.... (aber ich weiss halt nicht wie sonst so die Verhältnisse sind...)
Stimmt, ich zahle jetzt 2500 CHF Versicherung (90%) für meinen, Teilkasko wohlgemerkt, das sind 1562 € ca.
aber in der schweiz sollte es "schnell" billiger werden..

grim_reaper

also 135.396 km sind nichts für den v6, da ist man erst daran den richtig einzufahren ;) als ich meinen auspuff wechseltze habe ich das erste mal meinen unterboden gesehen, der war tip top und ich fahre meinen bird als daily driver, dass heisst bei regen, schnee (was es in der schweiz durchaus zu genüge gibt  ;) ) etc. Seit ich den Bird habe hatte ich nur problemem mit der elektrik. gewisse sachen sind da ein wenig anfällig. dafür ist der motor etc fast unkaputbar (obwohl ich da gar nicht zimperlich mit umgehe) :D ich bin übrigens selbst 20 und habe den wagen mit 18 gekauft. das heisst vom unterhalt ist das auto gar nicht so schlimm. meine kollegen im gleichen alter fuhren irgendwelche karren, die genau so viel benzin vernichteten wie der bird, aber nur ein viertel so cool waren  8) also mach dir da nich so grosse sorgen. schau einfach dass du noch etwas bei seite hast wenn du ihn kaufst. aber wenn du da dein auto verkaufen kannst, dann machst du ja sogar noch etwas plus. allfällige mängel, die wohl kleinerer art wären, so wie ich den bird gesehen habe, könntest du allenfalls mit dem überschuss vom anderen auto decken. ach ja, der verbrauch liegt bei mir so im durchschnitt bei 10Liter, wenn ich brav fahre. da ich das selten mache liegt er bei 12Liter. wenn ich nur autobahn fahre sogar nur zwischen 8 und 10L.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

derholländer

@grim_reaper

hi,

Na dann kann ich mich ja mit dem Kilometerstand zufrieden geben.
Ich habe noch im Autoscout nachgeschaut und meine ,,Favoriten" rausgefischt, hier die links:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwkpc4odahd3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lymke1oeade3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lykpd2mdhhhx
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byvqz3geefg3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vekhmsgkgssz
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdqcnobncppy

Was sagt ihr dazu?
Seid ihr so nett und gibt denn entsprechenden link an, ja?

Anton

grim_reaper

farblich würde ich ja zu einem schwarzen tendieren  8) ...
aber der erste link den du angegeben hast hat wenige kilometer und ne coole auspuffanlage, zumindest visuell.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

derholländer

Hmmm.......naja ich betrachte das alles aber mit skepsis, es kann natürlich sein das die Birds hier in einem guten oder katastrophalem zustand sind, das kann man so nicht sehen, aber beim ersten stört mich schon mal, das die nase ein etwas anderes rot hat, in meinen augen deutet das auf einen crash hin, aber ich kann natürlich auch völlig falsch liegen.
der schwarze bird coupe aus 1993 mit den 80ern felgen sieht geil aus, aber mal sehen.
zu den kilometern: sind zwar wenig aber kann es nicht sein das diese einfach zurückversetzt wurden?
Manipulieren kann man ja alles und daher meine vorsicht :bulle:
oder übertreibe ich??

Anton

grim_reaper

#14
ja schlussendlich wirst du immer etwas finden dass dich skeptisch macht, ausser du kaufst nen neuen, was es aber nicht gibt. mein verkäufer wollte mir auch angeben das die dellen auf der motorhaube von nem hagel seien... warscheinlicher ist dass mal ein velofahrer aufgelade wurde. aber egal. die wagen sind nun mal nicht neu und du wirst keinen perfekten finden, schon gar nicht in der preisklasse. auch wenn der ne andere nase hat, na und? kaufe ihn, fahre ihn und wenn du wieder etwas geld hast, dann lass es nach deinen wünschen ändern. keiner von denen hat wirklich schlecht ausgesehen und bei diesen wagen kannst du auch oftmals davon ausgehen dass er von einem kenner gefahren wurde, der einigermassen sorge dazu getragen hat. 08/15 autokäufer die keine ahnung von der materie haben, würden wohl keinen firebird zulegen. dass ist schon mal ein vorteil. und ansonsten kannst du mit den leuten ja auch telefonieren und was abmachen damit du die wagen besichtigen kannst.

logisch kann die kilometerzahl verändert werden. bei den älteren wagen ging das noch ohne probleme. aber bei neueren modellen ist das auch nicht mehr ganz so einfach. und ehrlich gesagt lohnt sich das wohl nicht bei einem wagen, der nur eine kleine masse anspricht. am besten gehst du die wagen anschauen und dann sieht du auch den vorbesitzer, wechselst ein paar worte. je nach typ der person kannst du dir eher ein bild machen ob der wagen ein pfusch ist oder eine perle :)
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

FriB

Zitat von: derholländer in 02. Okt 08, 13:39
@grim_reaper

hi,

Na dann kann ich mich ja mit dem Kilometerstand zufrieden geben.
Ich habe noch im Autoscout nachgeschaut und meine ,,Favoriten" rausgefischt, hier die links:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwkpc4odahd3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lymke1oeade3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lykpd2mdhhhx
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byvqz3geefg3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vekhmsgkgssz
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdqcnobncppy

Was sagt ihr dazu?
Seid ihr so nett und gibt denn entsprechenden link an, ja?

Anton

also ich würd entweder den 3/6 nehmen (weil schwarz) oder mein apsoluter Favourit den 5/6 (rot mit weissen felgen)!

wtf @ 4/6, was ist das für eine Hutze? sieht ja nicht wirklich gut aus wie ich finde...

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

derholländer

Hi,

Also bei 2/6 und 3/6 fange schon an zu sabbern (wobei der rote mit den weisen felgen auch nicht ganz ohne ist :)), denn schwarz passt dem Bird einfach super gut, vorrallem der Bird mit den Felgen der 80er sieht geil aus, aber der mit Targa, also 3/6 ist auch gut.

Habe schon mal bei 3/6 eine Mail geschickt, mal sehen was da so alles rauskommen wird.

Halte euch auf dem laufendem.


Anton

FriB

naja sind dann halt doch auch 170'000 Kilometer... meiner hat jetzt dann bald 150k und ich find das schon extrem viel und mach mir Sorgen darüber... (obwohl ich ihn immer gut behandle, aber man weiss ja nie...)

einige Deutsche haben die Autos aus der Schweiz importiert... Wird sich also nicht als allzuschwierig herausstellen. Oder kommt das gar nicht in Frage?

hier sonst mal was für dich:


3.4 Liter V6, 108'000 Km, grün met., Stoffsitze, ca 4'100 Euro

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=4925200&qs=from%3dDefault%26make%3d56%26modellike%3dfirebird%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26sort%3dprice%26total%3d38&page=1&row=9



3.4 Liter V6, 138'000 Km, grün met., kleinere Lackschäden, ca. 2'600 euro

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5212054&qs=from%3dDefault%26make%3d56%26modellike%3dfirebird%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26sort%3dprice%26total%3d38&page=1&row=2


der erste von beiden macht einen super Eindruck für relativ wenig Geld... der 2te halt glaub doch etwas kleine Kratzer, aber für den angebotenen Preis sicher i.o., kannst den fast noch umlackieren aus dem Rest...

frag doch mal paar vom board betreffend import etc....

Ich weiss nicht ob das Deutsch Strassenverkehrsamt (TÜF?) heikel ist bei einem Schweizer Fahrzeug, denn das Schweizer StVA ist schon extrem pingelig und wenn die das wissen, geht das bestimmt flott und günstig...

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

derholländer

#18
Hi Frib,

,,meiner hat jetzt dann bald 150k und ich find das schon extrem viel und mach mir Sorgen darüber... (obwohl ich ihn immer gut behandle, aber man weiss ja nie...)"

Machst du dir wirklich sorgen darüber oder nur spaßhalber gemeint??

Danke für deine 2 Angebote aus der Schweiz, aber das tue ich mir nicht an, da ich dann noch viel weiter reisen müsste und ich keine Ahnung habe wie es zwischen holland und schweiz mit autos ist, ich möchte es auch gar nicht wissen........sicher papierterror und papierkrieg :wuerg: :skandal:
Es sei denn du kennst die autos und deren besitzer persönlich, dann sieht es wieder anders aus und könntest mir helfen, aber da sehe ich nur eine sehr kleine chance das es so ist.

Daher konzentriere ich mich da lieber auf die liste die ich euch geschickt habe, das sollte auswahl genug sein, schwierig, schwierig :-\ :-\ :-\

Lg,

Anton


PS: nicht TÜF sondern TÜV :D ;)

FriB

moin

nein das war eigentlich kein Witz... Ich benutz ja meinen als daily, und wenn da mal etwas ist (Motorschaden oder so...) dann bin ich aufgeschmissen. Hab kein Auto, mit dem ich dann trotzdem noch zur Arbeit kann und den Bird einfach in der Garage stehen lassen und wieder "gesund pflegen" kann. Ich bin also ganz und gar auf meinen Bird angewiesen. Und von dem her wärs mir schon lieber, wenn ich ein paar Tausend Km. weniger auf der Uhr hätte...

Natürlich kanns sein, dass der Motor und alles 300'000km halten, aber es gibt sicher auch bei den Birds die "faulen Eier" die halt schon etliches früher schlapp machen...

Aber ich hoffe natürlich, dass ich meinen Vogel das ganze Leben lang behalten kann! (wird schonmal abgelöst als Daily keine Angst :) )

Nein kenne die Besitzer nicht persönlich... aber ob jetzt ein paar 100 Km weiter oder nicht... es geht ja schliesslich um den Autokauf und nicht um den täglichen Einkauf... :)

ah genau, TÜV ^^

Wollte dir aber keinen Schrecken einjagen, ich denk schon dass die F-Bodys ziemlich lange halten, und wenn sogar ein bekannter von mit mit seinem VW Kombi die 340'000 Km Grenze erreicht hat, dann will ich mal schauen was mit einem 'richtigen' Auto möglich ist :) :D
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

derholländer

#20
Hi,

Ich habe heute mal mit mehreren Anbietern in Deutschland telefoniert.......herausgekommen ist eher das hier:

:skandal: :skandal: :skandal: :skandal: :skandal: :skandal: :skandal: :skandal: :skandal: :skandal: :skandal: :skandal: :skandal:

Äusserst merkwürdige Gespräche!!! :o :o ??? ???

Ein Türke nach dem anderen (dialekt, diese hiphop typen :skandal: :o ???) und ich will nicht diskriminieren, bin selber ein halber türke (sieht man mir aber überhaupt nicht an :P :D), aber bei solchen typen kaufe ich mir keinen bird!!
Der einzige Deutsche war der mit dem schwarzen bird coupe mit den 80er felgen, leider auch :skandal: :wuerg:
Der Kerl erzählt mir ganz stolz, wie viele burnouts er mit dem wagen gemacht hat und wie viele leute geguckt haben :skandal: :ugly:
SPINNER gibts, echt irre :ugly:

Da merkt man das es tatsälich nur wenige Fachleute gibt, die wissen in was sie sitzen und damit umgehen sollen und das seid IHR :thumb:

Naja, ich glaube da werde ich dann doch noch mal mit dem Verkäufer des grünen birds in holland reden, das ist glaube ich das beste ;)

Anton