Stumpfe Scheinwerfer

Begonnen von Gabbl, 01. Sep 08, 23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabbl

Bei dem Thema komm ich einfach net weiter.

Habe jetzt schon bei vielen 4th Gen. ab 98 Camaros gesehen, dass ich nicht allein das Problem habe.
Meine Scheinwerfer werden einfach immer matter und lichtundurchlässiger.
Kann man irgendetwas dagegen tun.

Hatte schon die Suche benutzt, aber war nichts dabei.
Hoffe mal, dass ich mich nicht zu dumm angestellt habe.  ;)

Danke schon mal für eure Tipps

andy

#1
Werden die Reflektoren immer stumpfer oder das Glas aussen? Ist das richtiges Glas oder Kunsstoff? Bei letzteren hilft eine gute Schleifpaste (z.B. von RotWeiss, aber nicht die gröbste nehmen) mit anschliessender Politur (mit Lackreiniger)  So hab ich meine Kunststoffblinker in der Schürze wieder schön gemacht.  :)  Sehen aus wie neu.

Wenn die Reflektoren stumpf werden oder das Glas von innen immer blinder wird ist das etwas schwierig. Ich hab mal vor langer Zeit den Scheinwerfer einer Mopete tagelang in Seifenlauge eingeweicht und ausgespült. Hat geklappt, kann aber auch schief gehen und man hat einen Schleier auf der Spiegelfläche.  :-\

Dann kommst Du um neue Scheinwerfer nicht herum. Aber ich finds trotzdem löblich das Du die vorhandene Materie erhalten willst.  :thumb:

Ich war mal so frei und hab das Thema in den allgemeinen Tech-Talk verschoben. Es passt ja Genrationsübergreifend  ;)

Gabbl

Gut Idee  ;)

Danke für deinen Tipp! Werde es die Tage mal ausprobieren und erstatte selbstverständlich Bericht!  :D

Dreamland

Die kannst Du aber auch von innen polieren!
Gib einfach mal Camaro whistler mod ein! (google)
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

El Camaro

Die 4th Gen Scheinwerfer werden gerne von außen matt, das habe ich auch schon öfters gesehen.
Die von meinem Z28 waren auch etwas matt als ich ihn gekauft habe.
Mit Politur kann man da wirklich einiges rausholen!

Dir original EU-Versionen kann man nicht bezahlen.
Ich kann mich an den genauen Betrag nicht mehr erinnern, aber es sind einige hundert Euro pro Seite!
Ich habe mir einfach bei Ebay in den USA schwarze bestellt, gefallen mir besser und halten sich preislich im Rahmen.

Die Lichtmessung beim TÜV haben sie bestanden :thumb:

Ich frage mich nur, warum die Scheinwerfer überhaupt so matt werden?
Ist es evtl. die Sonne?
Meine wurden seit meinen 4-5 Jahren in denen ich Camaro fahre, auf jeden Fall nie matter.
Kann aber auch daran liegen, dass ich sie beim Wagen polieren immer mit poliere :thumb:

Gruß,
Kai

Gabbl

Hi hi,

Sorry hat ne Weile gedauert.  :-[

Hab's jetzt ausprobiert und muss sagen, das polieren holt echt ne Menge raus!

Nur weiterzuempfehlen.  :D