hecklappenschloss geht nicht mehr!

Begonnen von marcol5646, 31. Jul 08, 00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcol5646

kenn bei mir nicht mehr die heckklappe öffnen, der schlüssel lässt sicht nict mehr rum drehen.

konnte es voher noch drehen, hab aber den schlüssel nicht mehr raus bekommen und konnte ihn auch nicht auch nicht mehr zurück drehen.

hab ihn dann aber wieder in die alte position zurück bekommen und auch der schlüssel ist raus.
jetzt kann ich die denn koferaum aber nicht mehr aufschliesen. :(


kann mir jemand helfen??????????

Chevy-Tom

Hi
Falls Du noch kein elektrisches Kofferraumschloß hast,würd ich das Schloß mal mit WD 40 fluten!!!
Und wenn das Schloß dann wieder aufgeht,ausbauen und den ganzen Mechanismus reinigen!
Das Schloß selbst dann auch reinigen und mit nem speziellen Schloßöl schmieren!
WD 40 geht momentan zwar recht gut,enthält aber so ne Art Kaltreiniger und schmiert auf Dauer nicht so gut!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

marcol5646

meinst du mit nen elektrisches Kofferraumschloß, die mit den motor zum ran ziehen der heckklappe oder?

Renne

weil ichs auch grad hinter mir habe: wenn du in der hinteren plastikverkleidung um den heckklappenmotor auch ein lämpchen hast, schraub dieses mal raus, dann mit dem schraubenzieher die entriegelung nach oben drücken, dann sollte zumindest mal die heckklappe aufspringen...danach die verkleidungen ausbauen und die einzelnen komponenten prüfen (bei mir hat sich zB die Schraube gelöst und alles lag in Einzelteilen rum) - und das ganze mal ordentlich nachfetten kann auch nicht schaden  :thumb:

blöde frage: hast du auch die heckklappenentriegelung vorne in der mittelkonsole? wenn ja, funktioniert die?


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

marcol5646

ne ich hab leider keine heckklappenentrieglung in der mittelkonsole! :(

bekomme den kofferraum leider nur mit den schlüssel auf.
hat aber nen motor dran.
hab das gemacht was ihr geschrieben habt.
ich musste ihn dann auch von innen öffnen, was geklappt hat!!!!!!  danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab dann auch das schloss zerlegt, gereinigt und neu gfettet.
bei mir war auch das "halteblech", was die federn für die kodierung des schlüssels in schlieszylinder hält gerissen und hat alles blockiert (verklemmt).
hab ein neues halteblech angefertigt und ersetzt. jetzt geht alles wieder super!  :thumb:

nochmal danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumb:

TheFab

#5
Zitat von: Renne in 01. Aug 08, 00:10
blöde frage: hast du auch die heckklappenentriegelung vorne in der mittelkonsole? wenn ja, funktioniert die?


lg Renne


Ich hab den Knopf für die Entriegelung vorne im Cockpit und er funktioniert einwandfrei. Nur ist da wohl eine Art Sicherung drin, die verhindert, dass der Knopf die Heckklappe öffnen kann während der Motor läuft.

Chevy-Tom

Ja da ist ein Sicherheitsmechanismus eingebaut der verhindert das wärend der Fahrt die Heckklappe geöffnet werden kann!
Geht bei laufendem Motor nur wenn die Handbremse angezogen ist,ansonsten muß der Motor aus sein!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

J.C. Denton

Geht beim Automatikmodell auch in "N" oder "P". :D

Greetz,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI