Mittelschwerer Blechschaden + lackieren :(

Begonnen von pascal, 26. Jul 08, 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pascal

Hallo Nation,

Schlechte Neuigkeiten ...  :-[


ich bin in Urlaub, parke mein auto vor dem Hotel Parkplatz und dann am nächsten tag das:






das heist dan wohl neu lackieren  :'(
muss ich das ganze blechteil kaufen, wie sieht hier die lage aus?

den Plastik Bumper hab ich schon aber in Weiss :( :( :(

Hatt jemand den Farbcode für Bright Red 1991? RPO Kleber hab ich nicht.



Wir mich bestimmt viel geld kosten, lackieren, die Arbeit :(
Ich willl ihn auf jedenfall erhalten aber $$$$$$ :( :(

Ich bin im letzten Lehrjahr und dan dass  :'(  :-\  :-X

hilfe  :-X

Dr.Gonzo

Das tut mir leid aber sieht nicht gut aus. da muss wohl ne neue Seitenwand, ein neues Heckabschlussblech und neuer lack her. vorausgesetzt es ist weiter nichts verzogen oder krumm. warst du denn schuld? also ich schätze jetzt mal so ganz grob den schaden auf 3000-3500 euro erfahrungsgemäß. ich kenn das... istn verdamt beschissenes gefühl...

PontiacV8

#2
...wtf...ouch...ist Dir da ein LKW reingeknallt oder was? Was ist denn mit dem Unfallverursacher? Der bzw. dessen Versicherung muß den Schaden doch übernehmen.....oder wars Unfallflucht?

Das ist äußerst ärgerlich....klar, das der Schaden nicht billig ist...

Bright Red hat den RPO-Code 81U (Primary Color), WA-Lack Nummer ist 8774 (auf dem RPO-Sticker als WA-U8774 und WA-L8774 aufgeführt)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

pascal

#3
Danke für die Antworten bisher, tut gut.

Ich weiss nicht was passiert war, es war Unfallflucht. Aufgestanden und dann dass! Der muss wohl Besoffen oder so was so was gewesen sein, so was passiert doch nicht einfach so!

Ich werd ihn wohl auslösen wenn ich wider Zuhause bin und einbunkern bis ich das Geld hab wird wohl einiges kosten.
Warscheinlch mehr als er Wert ist, 123k km hat er jetzt aber das ist mir egal. Ausser ich kanns selber machen oder jemand würde mir helfen.

Heist wohl die Session kein Auto :S Oder so herumfahren  :ugly: :skandal:

Mein Herz schmerzt ein so wunderschönes Auto zu haben und es Kabutt stehen lassen zu müssen bis man das Geld hat nur 4 lehrjahr :S

==
Edit:

http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=GMK%2D4322%2D600%2D82R&N=700+4294924930+4294908153+4294907958+4294925242+4294892913+4294821558+314113+115&autoview=sku

das heist dan wohl das kaufen und ersetzen..immerhin das ist "güstig".
Aber das kann man ausbeulen nehm ich an? ausser bei der Hecklechte siehts echt übel aus...

Und dan neu lackieren aber muss ich dan nicht gleich den ganzen Wagen neu Lackieren lassen? sonst sieht man ja den übergang von Orginal Lack zu Neu lack ?


THE-IGOR

Ach du Mist ich hätt wahrscheinlich nen Infarkt gekriegt!
Du sagst Hotelparkplatz.... Wie siehts auch mit evtl. Videoüberwachung? Zeugen? Auf jeden Fall ne Anzeige bei der Polizei machen!

Gruess Pädu

pascal

#5
War schon bei der Polizei...mal sehen, ich hab schon Geld 500€ im Monat ca ohne auto dan spar ich halt wens sein muss...
oder Vlcht kann mir ja hier wer helfen ...

Aber auf jedenfall werd ich ihn richten, für mich ist das Auto ein Zeitzeuge der Automobielgeschichte ich finde ich MUSS das Auto auf jedenfall wideder richten nur schon desswegen..

..und dan halt noch weil ich das Auto liebe.

Firehawk

Mich würd echt interessieren wie sowas geht, auf dem Parkplatz kann man ja gar nicht wirklich genug Schwung holen um so einen Schaden zu verursachen - zumal der Wagen ja für diesen Umfang noch immer richtig sauber geparkt dasteht!  ???  Heftig!  :skandal:

pascal

nee, der stand an einem anderem Parkplatz, nach dem Administrativen bin ich zu einer KFZ Werkstatt gefahren weil ich muss ja noch nach Hause fahren  :skandal:

Das würde mich aber auch SEHR intressieren was mit meinem bird passiert ist  :'(  :-X  :-[

Smokey

ach du Scheisssse ??? :'(
das sieht gar nichz gut aus

die Seitenwand wechseln würde ich auf jeden Fall

ev habe ich dir eine Adresse ;)

sowass ist sehr ärgerlich,
dann noch Fahrerflucht :-[ >:(

RS50

Na mein Beileid zu diesem Crash.
Also so wie das aussieht hat da ein LKW zugeschlagen - vielleicht beim Rückwärtsfahren !?? In der Höhe wo das gekracht hat und das Blech verbogen ist kann das ja nur was "großes" gewesen sein. Hast Du denn in der nähe einer Ausfahrt und Lieferanteneinfahrt des Hotels geparkt gehabt?  Videoüberwachung auf jeden Fall nachprüfen - und die anderen Gäste befragen (Anschriften dürfte man rausbekommen - oder Anfragen vom Hotel weiterleiten lassen!!!!).
Ggfs auch Hotel fragen wer LKW-technisch dort verkehrt bzw. anliefert ....... musst auf jeden Fall jetzt schnell sein, sonst erinnert sich keiner mehr an Details......

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

pascal

#10
@Smokey, das wäre super wen du mir weiterhelfen könntest.
Ich gehe am Montag, 27.07.08, wider zurück in die Schweiz und werde den Schaden durch meine Garage genau untersuchen lassen.

Ich werde euch dann berichten.
Ich werde wohl das Seitenteil bei Summit bestellen, "Goodmark OEM Replacement Quarter Panels", mal sehen nach der Untersuchung.


Ich habe bereits alle im Hotel befragt, so gut wies halt ging. Leider keine grosse Erfolge  :-\

Wird wohl nix :(

Daydreamer

Boah!
Heftig!  :skandal: :ugly: :o
Mein Beileid! Und dann auch noch Fahrerflucht.
Naja und so wie ich die Polizei kennengelernt habe... :-\ :'(

1987 GTA - innen & außen rot. 😎

Citymudder

Ach Du sch..ße. Mein Beileid dazu.
Muß Dir aber sagen das Das mit ausbeulen nix wird.Heckabschlußblech und Seitenwand müssen auf jeden Fall neu.
Haste denn jetzt mal wegen Videoüberwachung gefragt? Wie sieht es Versicherungstechnisch auf einem Hotelparkplatz aus? Haftet das Hotel?
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

firebird94

Du musst den wagen nicht komplet Lackieren, wen du ein guten lackierer hast, kann er die farbe anpassen, ohne das man viel sieht.

pascal

#14
Ich war heute bei der Garage und er meint, man könne es Ausbeulen / Ziehen, es würde billiger kommen als ein neues Teil.
Aber er müsse es mit dem Spengler genau anschauen.  :-\


Das mit dem Hotel ist so ein hin und her sie wollen nicht zahlen, klar...

Von allen seiten bisher Ablehnung.
So wies aussieht muss ich alles selber bezahlen   :-\


Nur das wäre dann Step by Step da ich nicht alles auf einmal bezahlen kann  :wuerg:

Ich mach jetzt mal einen Termin für eine Offerte, vileicht kann ich ja auch ein paar sachen selber machen zB Lack wegschleifen oderso :( Da tuht mir das Herz zwar weh den Orginalen Lack wegzuschleifen  :'(
Immerhin ein schönerer Anblick als so wies jetzt ist :(

Eben, Step by Step  :(

====
Edit:
Morgen, Dienstag 28.07 hab ich den Termin beim Spengler, mal sehen..