TransAm Tuning in der Zielgeraden

Begonnen von Didi, 26. Mai 08, 18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Didi

Fast haben wir es geschafft. Die letzten Tage waren erfolgreich und positiv, wenn jetzt auch noch der Haltech-Profi demnächst das Programm anpasst, ist mein/unser Projekt abgeschlossen! ;D

Wie viele von euch ja schon wissen, habe ich in meinem T/A voriges Jahr einen 6,3L stroker implantiert. Diesen Antrieb rundete ein modifiziertes Plenum, eine Edelbrock Ansaugspinne und Large Tube Runner. Das hat sich seit diesem WE geändert und so Gott will, bleibt diese Ausbaustufe die letzte!

Hier einige Bilder der letzten Tage, ich hoffe das interessiert euch überhaubt? :P

Schon wieder zerlegt...aber diesmal hoffentlich das letzte mal :cheesy:



Mr. Coolchevy himself....


Istzustand......




jetzt steht eigentlich nur mehr saubermachen am Programm, apropo Programm, der Spezialist von Haltech muß dieses natürlich wieder etwas anpassen, aber laufen tut er schon sehr, äh.....schnittig :lechz: :lechz: :lechz:

lg didi

Psychokiller

schick schick bin mal gespannt was auf der quarter mile rauskommt.

Mfg Psychokiller

Chrissie

#2
Wahnsinn, was ihr da aus dem Wagen macht, diese SE-Rakete würd ich gern mal Fliegen :lechz: :lechz: :lechz:

Bin schon mal sehr auf die Daten gespannt, weiter so :thumb: . Von Leistung kann man ja nie genug haben, man(n) gewöhnt sich recht Schnell daran. Ob man´s braucht oder nicht, ist ne andere Frage und grundsätzlich egal.

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Transamphilip

Jetzt fehlt nur noch die durchsichtige Motorhaube :lechz: :thumb: :cheesy: :loveit:

Meine Anerkennung ist dir gewiss,DIDI 8)

Getreu nach dem Motto :
"VERNÜNFTIG SEIN KANN JEDER"   :loveit: :loveit: :loveit: :loveit: :loveit: :loveit: :loveit:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Didi

@Psycho..
...naja, das hat noch etwas Zeit :cheesy: aber ausprobieren werde ich die quarter mile heuer sicher mal.

@Chrissi..
...Der jetztige Leistungsstand wird auch der bleibende sein. Eine weitere Leistungssteigerung wird nicht mehr stattfinden sonst würde gemütliches Cruisen sicherlich nicht mehr möglich sein. Gewisse Einbußen sind da jetzt schon vorhanden ::)

@Marcus..
...danke für die Anerkennung, aber das mit der durchsichtigen Motorhaube lass ich dann doch bleiben ;)

lg didi

andy

;D Solche Mods find ich ja Riesenklasse! Gratulation dazu!!  :thumb: 
Ich würd das "kleine" Benzinmonster auch mal gerne hören wenn die Drosselklappen auf Durchzug stehen  :lechz:


Viiiiiiiieel Spass damit!  :thumb:

Firehawk

Zum Glück ist Traun schon in 3 Wochen - das muß ich mir life geben!  :lechz: :thumb:

swisscheese

Zitat von: Didi in 26. Mai 08, 18:56

Hier einige Bilder der letzten Tage, ich hoffe das interessiert euch überhaubt? :P


üüüberhaupt nicht!!!  *gääähn*


;)   ;)   ;)


Tolle Sache. Bin gespannt wie sich das in Zahlen ausdrückt!!!   :lechz:

:thumb:  :thumb:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Matze

Hallo!

Ei fein! Bin auch schon gespannt! Gibts einen Vorher - Nachher - Leistungsvergleich? Die 383er sind "ursprüngliche" 350er, richtig?

Wo, bzw. wie wird das Steuergerät auf die Modifikationen abgestimmt?

Na wünsch ich baldige Probefahrt und danach viel Spaß mit dem Geschoss!

Beste Grüße!

Matthias

Edit sagt: Lesen.... Oben steht ja was von der Anpassung durch den Haltechprofi.

engineer

#9
Zitat von: Didi in 26. Mai 08, 18:56
Fast haben wir es geschafft...
...ist mein/unser Projekt abgeschlossen! ;D
...bleibt diese Ausbaustufe die letzte!

Ach Didi,
glaubst Du wirklich ?? ?   :D ,
man hat höchstens "zwischendurch" mal " die Schnauze voll".  :D
Und dann hat man eine neue Idee (für die man sich dan später wieder hasst  ::) )

Aber von meinem Standpunkt aus, bist Du schon lange hinter dem Horizont... :thumb:

Zitat von: Didi in 26. Mai 08, 18:56
Mr. Coolchevy himself...

Aha, das ist er also...
...ich hätte mich mit dem (für mich spannenden :-\ ) Thema der Teilebeschaffung noch ein Jahr herumgespielt.

Wie sauber, wie entspannt so ein Geschäft ablaufen kann,
mit dem guten Gefühl, daß da noch mal jemand über die Auswahl rübergeschaut hat.
Ich glaube, er ahnt gar nicht wie dankbar ich ihm bin...

Zitat von: Didi in 26. Mai 08, 18:56
jetzt steht eigentlich nur mehr saubermachen am Programm...

Na, auf Deine Probleme bin ich ja neidisch...

lG engineer

Ach so,
wenn ich mir die Kanäle der Köpfe so anschaue.
Kommen die so aus dem Karton, habt Ihr da eine CNC Fräse :lechz: oder hast Du so eine ruhige Hand ?  ;)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Didi

@Firehawk.. :leider muß ich die entäuschen nach Traun fahren ich mit dem Camaro :-[ zumindest zu 90% ::)

@Matze..
..Probefahrt ist jederzeit möglich, das Programm ist ja schon zum Teil gemacht, nur der letzte Schliff fehlt noch.

@engineer..
..Bzgl. Köpfe: ruhige Hand, zumindest war sie das vorher :ugly: und ich habe wirklich nichts anderes mehr vor. Irgendwann muß schluss sein, ich will ja auch noch auf öffentlichen Straßen fahren :cheesy: Der Motor ist von coolchevy zwar auch für NOX ausgelegt worden, aber davon lass ich die Finger. Ich habe die letzten beiden Jahre wirklich genug in der Werkstatt verbracht, jetzt ist mir mehr nach Fahren zumute, als wieder was neues zu beginnen. Ein Rennwagen wird der T/A so oder so nicht 8) für alles andere reicht es aber recht gut :lechz:

lg didi


Mr.MSE

Wie Du kommst nicht mit der Rakete nach Traun?!  :o :'(
Schade wäre echt schön die geile Arbeit mal Live zu sehen und zu bewundern.

Man da kommt man schon mal nach Österreich und dann sowas! ;) :D

Gruß, Vlady

Didi

Zitat von: Mr.MSE in 27. Mai 08, 19:41
Wie Du kommst nicht mit der Rakete nach Traun?!  :o :'(
Schade wäre echt schön die geile Arbeit mal Live zu sehen und zu bewundern.

Man da kommt man schon mal nach Österreich und dann sowas! ;) :D

Gruß, Vlady

Nö, ist eigentlich mit dem Camaro geplant. Aber abwarten, wenn´s mich überkommt, könnte es ja auch der T/A werden.

lg didi
Ich konnte nicht anders.........


engineer

Verdient ist verdient.
Für alle die es lesen und interpretieren können.  :thumb:
Der Rest.... ::)
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

T/A all the way

#14
Ein gut gemachter 383er in einem leichten 3rd. Gen....hört sich sehr gut an. :thumb:

Wie sagte man in den 60ern in den Entwicklungsabteilungen in Detroit: "If in doubt - bore it out!"
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring