Eine Grosse Inspektion

Begonnen von slowride, 07. Mai 08, 07:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

slowride

Hallo Zusammen,

ich habe die Absicht am Samstag zur Firma Blower Cars nach Sandhausen zu fahren und dort eine grosse Inspektion bmeines 94er Camaros zu machen. Folgende Punkte habe ich notiert bzw. werden ausgeführt.


  • Serpentinenriemen
  • Riemenspanner mit Rolle
  • Automatik-Öl-Filter
  • Benzinfilter
  • Ölfilter-Motoröl
  • Zündkerzen
  • Luftfilter

wenn euch noch was einfällt, wäre ich euch sehr dankbar. Ich habe kein Service Manual und habe einfach mal die für mich wichtig erscheinenden Punke aufgeführt. Ich hoffe auch das heute meine Lichtmaschine eintrifft die ich bei Us-Parts für 124,00€ incl. Versand bestellt habe. Den Einbau überlasse ich dem Boschdienst in Memmingen, deren Besitzer ich bei einem US-Car Treffen in Memmingen am Freitag den 02.05.08 getroffen habe.

Gruss Tommy

Happosai

Ich würd vielleicht noch einen kompletten Öl-wechsel inkl. Filter machen, auch Automatiköl und Bremsflüssigkeit. Dann weißt du auch selbst genau, dass sie frisch sind.  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Transamphilip

#2
Bl.... Motors ?  :o :o

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Firehawk

Der gleichen Meinung wie Markus!  :skandal:

Chrissie

Da würde ich eher noch zu Opel fahren...! Blower ...... ist ziemlich "berüchtigt"!


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Oder zum Rolf Busch nach Rauenberg... Meine Empfehlung  :thumb:  das ist in der Nähe von Sandhausen.

http://www.busch-automotive.de/

us-driver88

oder mit mir nach meinem urlaub zum phillip,
da weißt du zu 1000 % was du hast  ;)

ghostbusters

Da kann ich mich and! nur anschließen - Rolf ist wirklich eine Reise wert! Bin seit 4 Jahren hoch zufrieden!


LG,

ghostbusters

Dreamland

Differenzial Öl würde ich dann auch wechseln!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

El Camaro

Zum Blower Motors würde ich auf keinen Fall meinen Wagen bringen  :wuerg:

Bring ihn zum Rolf nach Rauenberg, der kennt sich aus und ist voll ok  :thumb:

Bin da auch schon Jahre und kenn ihn gut.

Gruß,
Kai

slowride

Oh je,

jetzt habe ich den Termin schon vereinbart, muss da leider hin, aber ich werfe ein Auge darauf, bin ja ständig Vorort und werde meinen Wagen nicht alleine lassen. Ich hoffe es wird schon alles gut gehen. Die Adressen der von euch empfohlenen Werkstätten werde ich notieren. Danke für eure Empfehlungen und eure Unterstützung.

Gruss Tommy

us-driver88

sag ihn doch einfach ab,

wenn von vornherin so viele negatives darüber berichten wäre ich heilfroh und würde es einfach absagen.....
geh doch zu der anderen adresse oder komm mit mir....

gruß benni

Happosai

Jau, sag einfach, dass etwas dazwischen gekommen ist und du noch nicht weiß, wann du wieder Zeit hast. -> "Bin für eine weile auf Geschäftsreise"?  :thumb:  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

slowride

Hallo zusammen,

wenn ich euch nicht hätte.
Ich werde den Termin bei BLOWER CARS absagen, habe bereits mit Rolf von ROLF BUSCH AUTOMOTIVE telefoniert und den Fahrzeugbrief gefaxt,
er ruft mich heute Nachmittag an. Als Ausweichtermin, da er diesen Samstag auf einem Rennen ist haben wir den 17.05.2008 ins Auge gefasst, hoffentlich klappts.
Bei mir ist das immer so eine Sache mit der Zeit, weil ich meistens auch Samstag und Sonntag arbeit und unter der Woche sowieso, deshalb auch die Terminenge.
Ich bin sehr froh in diesem Forum zu sein, ohne euch würde manches ins Auge gehen und das schätze ich so an unserer Gemeinde (einer für alle, alle für einen)
An BENNY, natürlich würde ich gerne mit dir zu deinem Mechaniker fahren, aber du bist jetzt 4 Wochen im Urlaub und ich möchte so schnell wie möglich den Wagen auf den neuesten Stand bringen (schliesslich habe ich es Thomas versprochen, sein EX Liebling zu pflegen und zu hegen.
BENNY, ich fahre dich auf jeden Fall zu deinem Reperatur Termin, weil du ja deinen Wagen dort stehen lassen musst, wir sollten nur bald einen festen Termin ins Auge fassen.

Liebe grüsse Tommy

Happosai

Dann machen wir eine Spazierfahrt zu dritt...  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen