Der Tweety is mein

Begonnen von us-driver88, 06. Apr 08, 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

us-driver88

Hallo zusammen,

wie ihr ja mitbekommen habt is der Tweety mein  :D :D :D
hier erfahrt ihr jetzt alles über das 1. Kennenlernen  :loveit: :loveit:
die erste fahrt....  :lechz: und und und

Angefangen hat alles am "Car"-Samstag (was für ein Zufall  :D )
Ich bin für Samstagmorgen viel zu früh aufgewacht.... zuerst einmal auf die nation geguckt und dann hats
mich auch schon umgehauen:

Der Chris verkauft sein auto  :o :o ??? ??? oh mein gott..... ich hab mir schon oft gedacht was wäre wenn der
tweety zum verkaufen stehen würde.... wie würde ich mich verhalten.... was würde er kosten.... fragen über fragen
die jetzt eig. beantwortet werden sollten  ??? ???

Also gleich mal beim Chris durchgeklingelt und abgecheckt ob das angebot auch seine richtigkeit hat.....
die antwort kann kurz und bündig: JA....
oder ich wusste ich hab ein problem  ;D ;D ;D nach einem langen telefonat und einem völlig überforderten benni
wusste ich: ich hab ein "RICHTIGES" Problem....  :-X :-X

Nach zwei schlaflosen Nächten und einem weiteren Telefonat und der "Reservierung" des Fahrzeuges wurde für das nächste
wochenden eine besichtigung ausgemacht...
gut ich war soweit zufrieden:
auto "reserviert" besichtigungstermin ausgemacht, alles ok

von wegen: magendarmgrippe und absoluter bettruhe.....  :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
ok, ich musste dann am sonntag in den blauen himmel schauen und mich von salzstangen und cola ernähren.... super  :thumb:

naja, also dann nächstes bzw. diese we war der erneute versuch:

wetter war zwar zweifelhafte, aber es musste jetzt einfach gehen.....
um punkt 13:00 Uhr erreichte ich Burghausen   :thumb: :thumb:
kurz davor noch die SMS meines Vater (zitat wortwörtlich)

"Ab jetzt ruhig bleiben, puls runter"

ich wusste danach mal wieder: theorie und praxis sind zwei paar stiefel  ;) ;)

da stand ich ihn sehen, in seiner vollen pracht schlummerte "er" in der garage und wartete auf mich  8) 8)
einfach eine augenweide, die neuen felgen, endrohe, die farbe, die form....  ::) ::) ::)
ich war hin und weg.....

bis er angelassen wurde  ;) :D ;) ab da war es um mich geschehen.... ich hätte eigentlich nen  :java: gebräucht

dann durfte ich auf dem beifahrersitz platz nehmen und die "warm-fahr-phase" genießen, mit offenen T-Tops, guter musik und einem immer dumpfen, bollernd, blubbernden V8 cruisten wir durch die landschaft  :loveit: :loveit: :loveit:

nach ein paar demonstrationsrunden war mir klar:
der wagen schaut nicht nur schnell aus, er ist es auch und fährt(mal aus beifahrersicht  :D ) sich auch so.....

dann kam die tankstelle und der damit verbundene Fahrerwechsel:
das erste mal am steuer eines V8,  :cheesy: :cheesy: :cheesy: ich war auf wolke 7 bzw. V8  8) 8)

ein leichter gasstoß und der Tweety setzte sich willig in bewegung....
die ersten minuten im schon, cruising-gang absolviert und dann ging es raus aufs land....
um den tweety - wie es sich für eine probefahrt gehört - auch mal auf herz und nieren zu testen um richtige
eindrücke vom motor, fahrwerk, bremsen zu erhalten.....  :lechz:

zuerst kam der erste kickdown.... - wow, ich wusste ab dem zeitpunkt, never ever whitout V8  :thumb: :thumb:
es war ein absolut geiles gefühl, diesen motor mal unter volllast zu hören und zu spüren bzw. zu fahren  ::) ::)
dieser kultivierte lauf, die super schaltvorgänge.... absolut top - einfach ein auto ohne kompromisse  :thumb: :thumb:

dann ging es auf eine kleine pass-straße um mal die straßenlage zu checken:
ab da war ich restlos überwältigt und begeistert, nicht zu glauben wie direkt der tweety den lenkbewegungen folgt
und einem wahnsinnigen fahrbankontakt vermittelt, kein schaukeln, keine seitenneigung, wie eine rießengroßes go-kart  ;)
ich konnte es gar nicht glauben in einem über 20-jahren altem "ami" zu sitzen und immer wieder dieser sound  :loveit: :loveit:
das auto bringt so viel laune und beschert einem ein dauer-grinsen  :D :D :D
diese auto verbindet für mich das was in meinem kopf immer abgelaufen ist, ich aber nie für möglich gehalten hätte
so etwas zu besitzen  :cheesy: ::) ::)

nach der wunderschönen probefahrt war ich irgendwie ein bisschen durch den wind, ich konnte nicht so direkt in worte fassen
wie es mir ging.... zu schön waren die eindrücke, zu schnell war es irgendwie vorbei, zuviele augeblicke auf einmal, denen ich
seit langem entegengefiebert habe.....

nachdem wir noch lange über das auto gesprochen habe, wurde der Kauf via Handschlag besiegelt und der Tweety war mein  :D :D
mir ging es etwa so wie einem Lottogewinner: ich wusste was gerade passiert war, konnte es aber in keinster weiße begreifen.....

und nun hieß es für ca. eine woche abschied nehmen und die ca. 250 km fahrt auf sich nehmen.....

zu Hause angekommen traf ich auch schon gleich meine eltern an die voller freude auf mich warteten um von mir
bericht zu erhalten: ich konnte wie schon beschrieben das ganze noch nicht so in worte fassen und so dauert alles ein
bisschen länger was ich mitteilen wollte  ;) :D :D

so das war mein nun doch recht lange bericht über meinen camaro-kauf, ich hoffe er ist nicht "zu lang" und langweilt euch nicht,
sind halt viel emotionen dabei, die ich jetzt mal so in worte fassen musste  ;)

fazit:

ich bin beeindruckt was der chris das auf 4 räder gestellt hat, die arbeit verdienst höchste anerkennung und respekt, ich bin
geehrt sein "werk" kaufen und fahren zu dürfen !!!! Ich werde ihn steht in ehren halten, in hegen und pflegem, damit er für sehr lange zeit in seinem ewigen glanz erstrahlt  :thumb: und ich ihn dir auf jedem treffen präsentieren kann  :D :D :thumb:
ich danke dir für deine hilfe und deinen Rat den ich sehr zu schätzen weiß

mein kleiner gelber is damit auch in andere gute hände gekommen und die Saison 2008 kann nun so richtig beginnen....
nächstes we wird der tweety geholf und nun sind im hause der us-driver nun zwei gelbe f-bodys anzutreffen....  :D :D
eine nicht alltägliche kombination wie ich denk  ;)

gruß vom überglücklichem benni und einen schönen abend wünsche ich euch  :thumb:

Happosai

Na, beim lesen merkt man, dass da einer voll verknallt ist und durch die verliebtheit alles aus der seele hingeschrieben hat...  :thumb: :loveit:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Clickfisch

Glueckwunsch zum ersten V8, Benni.
Schoen dass der Wagen bei der Nation bleibt und in dir einen wuerdigen Nachfolger gefunden hat.
Du wirst sicher viel Spass damit haben. :thumb:

Gruss und allzeit gute Fahrt,
Michi

andy

 :D  Schön geschrieben!  Jaja, V8 fahren ist eine unheilbare Krankheit ohne Genesungschancen :lechz: 
Geniess es Bennie, viieel Spass!!

Chevy-Tom

Hey Cool Benni !!!!  8) 8) 8)
Freu mich echt für Dich!!!!!
;D :lechz: :) ;D :lechz: :thumb: :loveit:

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Badlady

Ist das geil :frage: :frage: :frage: :cheesy: :cheesy:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gefährt, Benni :thumb: :thumb: :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

T/A all the way

Da hast Du ein Supergeschäft gemacht... :thumb:
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

madmike69

eeey And!;

einen (amerikanischen!) V8 zu fahren ist keine "Krankheit" sondern die höchste Stufe der Erleuchtung !!  :thumb:


@Benni

ich erinnere mich noch an den Restaurations-Bericht hier von Firehawk (mit vielen Bildern!);
wenn die Jungs in Norwood, Ohio (bis 1987) und Van Nuys, Californien die Autos so ordentlich
zusammen gebaut hätten, dann hätten sie auch heute einen besseren Ruf ...  8)

Viel Spaß damit

und sollte die Straße mal nass sein, KEIN Gas geben; speziell in einer Kurve !  :bulle:

Happosai

Zitat von: madmike69 in 07. Apr 08, 15:01
und sollte die Straße mal nass sein, KEIN Gas geben; speziell in einer Kurve !  :bulle:

Jepp und auch beim, vom Stand aus, abbiegen sollte man nicht zuviel Gas geben, sonst kommt man nicht schnell genug vom Fleck, ich denk mal, hat auch was mit dem Reifen zu tun.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Citymudder

Sehr schön geschrieben und ich denke das es jedem von uns so ging als wir das ertse mal in nem Ami V8 gesessen haben.
Fahr Vorsichtig  ;)
Ach so und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :thumb: zu dem Prachtwagen
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Chris Turbo

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum TWEETY!!!!!!!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Einen absolut wunderbaren Bericht hast du da abgeliefert!

VIEL SPASS mit deinem Tweety.

MfG Christian

camaroelvis

ohje, ich kenne diese gefühle!
ich hab jetzt erst seit 3 tagen meinen führerschein und als ich zum ersten mal mit meinem camaro (zwar nur ein 3,8l V6) gefahren bin, und den morzmäsigen abzug, beim kickdown spüren könnte, breitete sich auf meinem gesicht ein weites grinzen aus!  :D
erst wartet man bis man schwarz wird und wenns dann endlich soweit ist, ist man gottsehlig!

ich wünsch dir noch viel spaß mit deinem camaro :thumb:
also dann, bis zum nächsten treffen!

ffpx ELVIS (-:?
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

Matze

Den Vorschreibern kann ich mich nur anschließen! Allzeit unfallfreie und gute Fahrt! :thumb:

Sorry, für kurzes Offtopic:
Seit drei Tagen?!
Zitat von: camaroelvis in 07. Apr 08, 18:48
[...]
ich hab jetzt erst seit 3 tagen meinen führerschein [...]

Wie kam Dein Camaro dann zum Treffen? Oder wars da noch nicht Deiner?

Happosai

Zitat von: Matze in 07. Apr 08, 19:31
Sorry, für kurzes Offtopic:
Seit drei Tagen?!
Zitat von: camaroelvis in 07. Apr 08, 18:48
[...]
ich hab jetzt erst seit 3 tagen meinen führerschein [...]

Wie kam Dein Camaro dann zum Treffen? Oder wars da noch nicht Deiner?

Das wundert es mich ehrlich gesagt auch...  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Bird of Prey

Hey Hey Hey!!! Was les ich hier?!

Ich gratuliere zu dieser F-Body-Granate!

Camaros sind zwar nicht mein Ding, aber das Auto hat mich voriges Jahr auf dem Treffen in Grieskirchen total begeistert. Brachial!

Matthias, der schon eine gewisse automobile Leere verspürt...