Stealth Ram polieren oder naturell belassen?

Begonnen von Didi, 16. Dez 07, 13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Didi

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Soll ich die Stealth Ram jetzt im originalen matt lassen, oder doch einem Profi zur Hochglanzpolitur überlassen?
Hmmm, schwere Entscheidung für mich, zum einen soll es keinesfalls Prolo-mässig aussehen, andererseits sind meine Ventildeckel ebenfalls poliert und ein bißchen blink blink sieht doch auch ganz nett aus ::) ::)

Was wäre eure Meinung....so:


oder so:


lg didi

Maroni

Also wenn die Ventildeckel auch schon funkeln, dann ist das ja klar - Polieren!
Wenn er optisch als reiner "Performance-Motor" ohne Schnickschnack rüberkommen soll, dann wäre matt natürlich passender, aber dann wären die Ventildeckel ja fehl am Platz...
Meine Meinung...

(Aber ich hab ja eh bekanntlich eine Schwäche für poliertes Weißmetall...)

Firehawk

#2
Auf alle Fälle matt - das sieht viel wertiger und matrialischer aus! Das polierte hat schon wieder so nen "billig-willi-touch" und lenkt wieder von dem ab was das Teil eigentlich kann!  ;)  Außerdem werden polierte Motorenteile nie perfekt aussehen, über kurz oder lang kommen dann noch diese feinen Kratzer in die Aluoberfläche usw. usw.!

More Power, Less Chrome!  :D ;)   Du willst doch keine kleinen Buben beeindrucken, sondern effektive Technik zeigen!  ;)

firebird94

GLNZ ist immer geil, es muss blenden wen du die haube öffnest...  :lechz:

V8Andi


ich bin auch chris seiner meinung, - matt !!! :thumb:


das ding muss laufen und einfach nur sauber und fachmännisch ausschauen ;)

Didi

Ahh, da sind doch schon einige Meinungen zu meinem Problemchen ;)..

@Firehawk..
..nein nein, kleine Jungs will ich nicht beindrucken 8)

Es soll einfach sauber und stimmig aussehen, deshalb war mir auch der Gedanke gekommen die Ram zu polieren passend zu den Ventildeckeln. Matt hat natürlich auch was, aber ich wollte es ein wenig "Pesönlicher" Andererseits wurde mir ein Floh ins Ohr gesetzt mit schwarz und polierten Längsrillen. Die habe ich übrigens bereits etwas poliert, Bilder kann ich morgen vorzeigen.

lg didi

Dreamland

black dust oder black crackle wäre der Hammer!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Didi

Nachdem ich mich noch immer nicht entscheiden kann, werde ich mich als nächstes der neuen Ansaugspinne widmen. Die Ansaugkanäle der Ram sind am Flantsch etwas kleiner als die Patriotheads, also.....FRÄSEN..auch wenn das letzte mal noch garnicht so lange her ist :ugly:

Hier zum besseren Verständniss:



lg didi

Mr.MSE

Die Entscheidung mußt Du natürlich treffen und die würde ich mal bei offener Haube und Kopfkino treffen. Rein schauen, vorstellen und dann machen!!!! Ich denke ich würde es auch in matt lassen oder machen wenn es nicht schon wäre.

Aber das schaffst Du schon!

Didi

Sodale, also die Ansaugspinne wurde von einem besonders lieben Freund von mir um 6mm abgefräst deshalb erspare ich mir nun auch ein anpassen der Motorhaube. Normalerweise muß man nämlich am Mittelsteg etwas wegschneiden :skandal: das kann ich mich jetzt sparen....zum Glück :cheesy:

Die Ram wird jetzt an den Seiten und den Längsrillen poliert, der Zwischenraum schwarz lackiert. Bilder liefere ich natürlich sobal es geht.
lg didi

Maroni

Zitat von: Didi in 28. Dez 07, 18:45
(...)
Die Ram wird jetzt an den Seiten und den Längsrillen poliert, der Zwischenraum schwarz lackiert. Bilder liefere ich natürlich sobal es geht.
lg didi

:lechz: Bilder! Bilder! Bilder! :lechz:
Sieht sicher klasse aus - speziell im Zusammenspiel mit Deinen glänzenden Ventildeckeln!
:thumb:
Öh... hab ich schon erwähnt... Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiildeeeeeer!!!
:cheesy:  8)

Didi

So, endlich kann ich wieder was neues berichten :cheesy:
Die Ram ist nun so poliert wie ich es mir vorgestellt habe. Alles auf Hochglanz nur die Zwischenräume der Rillen nicht, diese habe ich schwarz lackiert. Ich finde ein super Kontrast und trotzdem harmonisch mir dem Rest des Motorraumes. Außerdem habe ich auch die neuen Edelbrock-Benzinleitungen zu den Einspritzdüsen etwas farblich angepasst indem ich den eingefrästen Schriftzug auch schwarz eingefärbt habe. Mir gefällts wahnsinnig gut, wie es im aufgebauten Zustand aussieht, kann ich dann in Traun vorführen.
Vorgeschmack?! OK...hier







lg didi

El Camaro

Perfekt, genau so muss das aussehen  :thumb: :thumb: :thumb:

Freue mich schon auf Bilder im eingebauten Zustand  ;)

Gruß,
Kai

Firehawk

Das wird ja noch ein richtiger "Edelbock"!  :D ;)  Nein Scherz bei Seite, auch wenn ich der Matt-Fan bin so muß ich doch zugeben das es besser aussieht als erwartet. Auch muß ich Dir meine Anerkennung diesbezüglich guten Geschmacks zuteil werden lassen - das ganze ist wirklich sehr dezent und edel geworden! Ich bin gespannt wies unter der Haube aussehen wird.  :thumb:

Didi

Danke Leute, freut mich das es nicht nur mir gefällt ;) Besonders das du Chris, obwohl Matt-Fan :D, trotzdem positives an "meiner" Gestaltungsweise findest. :thumb:

Bei hochglänzenden Anbauteilen ist es immer eine Gradwanderung zwischen hochwertig und billig, ich glaube eine gute Lösung hiermit gefunden zu haben.

Sobald weitere Fortschritte gemacht wurden, werde ich hier gerne wieder Bilder vorzeigen. Anfang April sollten alle Komponenten ihren Platz im TransAm finden und dann kann das erste Treffen kommen.

lg didi