Neuer Camaro oder bin ich in der Midlfe-Crisis ?

Begonnen von Mister.T, 16. Feb 08, 20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mister.T

So, da ich jetzt schon auf die vierzig zugehe, mich mein Job und der Rest mines Lebens zurzeit ziemlich nervt, habe ich mir gestern meine automobilen Traum erfüllt: Einen Camaro Z28  :D .

Der Wagen ist in einem ordentlichen Zustand, 1.Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, erst 58000km auf der Uhr, hat die übliche gute Ausstattung, sogar mit Sitzheizung und el. Beifahrersitz  :). Was ich allerdings vermisse ist die Funk-ZV. Er hat zwar eine ZV, aber keine Fernbedienung  ???. War das nicht Standard? Kann man feststellen, ob er ab Werk eine hatte anhand der VIN? Wer was weiß, bitte melden  :)


So, hier noch ein paar Pics:


Mein Neuer, Klick mich !!!


Die ersten 300km gestern waren wirklich ein Genuß, obwohl es in München zum Teil sauglatt war  :o....

Gruß Thomas

PS: Falls jemant Interesse an einem schwarzen Camaro BJ 1994 hat, einfach bei mir melden!



Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

V8Andi


na dann allerherzlichste glückwünsche, sehr schöner wagen! :thumb:

welches modelljahr ist der?


...sitzheizung??? :o

Mister.T

Ja, original Ledersitze mit Sitzheizung !!! Naja, wie schon geschrieben, ich werde alt  :D . Er ist Modelljahr 1999.

Gruß Mister.T

PS: Suche jetzt noch 20-jährige Freundin  ;) :D ;)
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Matze

Ob Du Dir die Freundin jetzt noch leisten kannst?! Die sollen auch nicht günstig im Unterhalt sein.... ::) Meine ist doppelt so alt und kost doppelt so viel... Drum ist auch nichts mit F-Body... :D


HALT Stop, nichts für ungut! :D Gratulation zu dem Camaro :thumb: Ist der aus München?

Beste Grüße, Matthias

Mister.T

Hallo !

Der Händler war in München. Der Wagen selbst, oder besser sein Vorbesitzer ist aus Utting (woimmer das auch ist).

Gruß Thomas

PS: Meine Ex ist auch 41, deshalb such ich `ne zwanzigjährige, die ist eben billiger im Unterhalt, da noch nicht so viele Verschleißerscheinungen  ;) :D
     (Hoffentlich ist hier kein Weibsvolk anwesend...*duckundwegrenn*) Alles nur Spaß !
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

andy

Hey, Glückwunsch zum Z28! Gute Entscheidung! Und nichts da mit Midlife Crisis. Ich bin keine 40 und such(t)e trotzdem ebenfalls nach was beständigen und zuverlässigen in meinem viel zu schnellen Leben. Das ich sowas ausgerechnet in einem Auto gefunden habe könnte zu denken geben.  :D Oder auch nicht  :P  ;)

Hast Du schon richtig gemacht.  :thumb: Viel Spass damit!

V8Andi

#6
ich wusste garnicht das es wirklich sitzheizung in den autos gab! ???

meiner hat keine :(


ich kenne das nur aus dem 97er blazer eines kumpels. die wird dann direkt vorne am sitz bedient, ist das da auch so? kannste mal ein bild davon machen?


und weisst du womit der tiefergelegt ist?

wegen der zv. die fernbedienung war nur option. meiner hatte  von werk aus auch keine. jetzt tuts die von konrad :P 

swisscheese

Zitat von: V8Andi in 16. Feb 08, 22:17
ich wusste garnicht das es wirklich sitzheizung in den autos gab! ???

meiner hat keine :(


Ich würde jetzt mal behaupten dass das nicht original ist. Aber ist ja auch egal, hauptsache Wärme...  :)

Gratulation zum neuen!!!
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Clickfisch


Super, herzlichen Glueckwunsch! ;D
Die 4th Gens nehmen ueberhand langsam, aber das passt scho, die Zeiten aendern sich! :thumb:

Gruss
Michi

Firehawk

Herzlichen Glückwunsch zur Midlife-Crisis und Deinem neuen Camaro! Besser gehts doch nicht!  :D ;)

Cruizzzer

Von mir auch Glückwunsch zum Neuerwerb!

Optisch könnte das ja fast der "große Bruder" meines "kleinen" V6 sein... Fehlt eigentlich nur noch der Billetgrill und ein paar Kleinigkeiten...

Meiner hat übrigens auch eine nachgerüstete FB für die ZV, das war mir auch wichtig u. kostet nicht die Welt. Hab bei mir dafür auf Sitzheizung verzichtet, das muss in meinem Alter wirklich noch nicht sein... :D ;)

Also, viel Spass + willkommen im wachsenden Kreis der 4th Gen Fahrer
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

El Camaro

#11
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Die LS1s haben inzwischen wirklich ein sehr gutes Preis-LEISTUNGS-Verhältnis  :D

Ich denke auch, dass die Sitzheizung nachträglich eingebaut wurde.

Wegen der Fernbedienung für die Zentralverriegelung, ich habe meine in meinen vorherigen V6 selbst eingebaut.
Eine kleine Anleitung findest Du auf meiner Homepage

Auf die wollte ich auch nicht mehr verzichten müssen.

Pass nur bei den glatten Straßen auf's Heck auf!

Wenn man das Pedal beherzt durchtritt, bricht das Heck selbst bei 80 km/h bei nasser Straße noch aus!
Die Anti-Schlupfregelung greift zwar immer schön ein, aber immer etwas verzögert.
Und aus einer engen Kurve heraus kann das auch mal einen Tick zu spät sein!

Gruß,
Kai

Ich habe gerade die Bilder gesehen, wow der ist ja richtig schön tief  :thumb:
Das sind definitiv nicht die Geiger-Federn!

Duncan

#12
Also bei meinem Buick gibt es auch ne Sitzheizung (leider nur auf Fahrerseite, also leider für die anderen hähä :D) , sieht sehr Orginal aus, und der ist Bj. 94. Also warum nicht auch im neueren Camaro?!

Und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Moege es dich Jung machen und dir aus deiner Crise heraus helfen!
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Badlady

ZitatPS: Meine Ex ist auch 41, deshalb such ich `ne zwanzigjährige, die ist eben billiger im Unterhalt, da noch nicht so viele Verschleißerscheinungen   
     (Hoffentlich ist hier kein Weibsvolk anwesend...*duckundwegrenn*) Alles nur Spaß !


Das dürfte doch für einen gutaussehenden, potenten Mann in den besten Jahren mit so`nem super Auto kein Problem sein >:( ;)


VG Sonja (40 Jahre)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Mister.T

Hallo !

Erstmal Danke für Eure positive Anteilnahme  :D :D :D. Also die Sitzheizung erscheint mir schon serienmäßig. Ich mach heute noch mal ein Bild von den Schaltern. Die Tieferlegung besteht aus einem Satz Eibach-Federn. Habe aber auch die Original-Federn dazubekommen, falls der Wagen zu tief sein sollte.
Wegen der ZV muß ich dann halt was basteln, ist ja kein Problem. Habe ich bei meinem Fiero damals auch gemacht.

Euch allen einen schönen Sonntag (der Tag hat heute den Namen verdient bei uns in Bayern)

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!