Habe mal wieder was neues :-)

Begonnen von Smokey, 19. Jan 08, 18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smokey

Besten dank für euer Lob

ausserdem haben die Z28E 4 Wheelscheibenbremsen und eine lange übersetzung :-\

Der Innenraum ist jetzt ziemlich gut, muss aber noch schammponiert werden,
der Vorbesitzer war starker Raucher :wuerg: nicht nur der Aschenbecher war voll
Rückbank war nicht eingebaut, wie man auf dem Bild etwas erkennt.

aussen war ich überrascht wie gut der Lack ist, als ich ihn gewaschen habe

engineer

#16
Zitat von: Duncan in 20. Jan 08, 11:17
Vielleicht steht es ja auch für "Economy"! :D

Dem kann ich nur entschieden widersprechen... :D

@ Smokey
Sehr sehr schön!  ;D
Kannst du bitte mal prüfen, ob das der Erstlack ist.(PN)

Ach so, was ich noch sagen wollte. Der /E hatte ausserdem:

-Km/h - Tacho bis 240
-Delco Soundsystem mit europ. Frequenzabstufungen
-"immer" die Laderaumabdeckung sowie den "Deluxe" Kofferraum mit Teppich
-LG4 mit 154 Pferden (LU5 und L69 Option waren für den /E nicht erhältlich - soweit ich weiß)

engineer

Ach so, @IROC-Z
Die Abdeckungen über den Frontscheinwerfern mussten damals (zumindest in Deutschland) sofort wieder abgerissen  :'(  (Zulassungsvorschriften :ugly:).
Charakteristisch für die /E-Front sind je 3 Abdecknieten in den Scheinwerferhölen der Front
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

RS50

Jo von mir auch ne Gratulation zum Auto.  ;D  Mit den Aufklebern auf weissem Grund finde ich gar nicht schlecht - race look eben. Ist auch mal was anderes als rot  :P
Cooles auto .....

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

IROC-Z

Zitat von: engineer in 21. Jan 08, 08:57
Ach so, @IROC-Z
Die Abdeckungen über den Frontscheinwerfern mussten damals (zumindest in Deutschland) sofort wieder abgerissen  :'(  (Zulassungsvorschriften :ugly:).
Charakteristisch für die /E-Front sind je 3 Abdecknieten in den Scheinwerferhölen der Front

Scheint sich in Fürstenfeldbruck nicht herumgesprochen zu haben... Oder da bekommt der Spottspruch "Fahrer fährt blind" eine zulassungsrechtlich neue Auslegung...


1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

andy

Naja, die lassen sich ja gleich wieder beschaffen und montieren.

Im Ebay gibt es gerade ein Paar Rücklichter der frühen 3.Gen Camaros.

MustangGT

Zitat von: IROC-Z in 20. Jan 08, 11:12
- Teilweise breite Nummernschildaufnahme (bisher nur in einem französischen Prospekt gesehen)

Tada

Firehawk

#21
@IROC-Z
ZitatScheint sich in Fürstenfeldbruck nicht herumgesprochen zu haben... Oder da bekommt der Spottspruch "Fahrer fährt blind" eine zulassungsrechtlich neue Auslegung...

Ich kann Dich beruhigen, man sieht einwandfrei, selbst in der dunkelsten Dunkelheit! Für sowas gibts nämlich Sondergenehmigungen. Dann dürften alle E-Type Serie 1 Fahrer, Marcos, die neuen Corvette-Piloten uvm. auch nix sehen, geschweige denn eine Zulassung erhalten!
Das Problem gabs komischerweise nicht bei allen ausgelieferten Fahrzeugen, nur wieder bei ganz speziellen Händlern mit einem Tüv der diese Regeln wieder aufgestellt hat, ohne sich weitere Mühen zu machen!  ;)
Ich kenne den Wagen, er gehört Bernd und er ist technisch wie optisch in einem Zustand 1+ und Bernd würde sich niemals über irgendwelche Gesetze hinwegsetzen. Als bitte keine Mutmaßungen über den Halter und dessen Zulassungsstelle!  ;)

engineer

#22
Zitat von: CamaroSS in 22. Jan 08, 01:34

Tada

http://www.f-body-nation.com/galerie/displayimage-lastup-10384-0.html
Tada,  kann ich auch  :D

engineer

Ach so, @ camaroSS
Dein Foto zeigt einen mega-hyper-giga seltenen /E nach dem 85er Facelift.
Erkennbar anden Rückleuchten im Waffeldesign.

Ein weiterer ist mir hier in Deutschland bekannt,
noch einer wurde mal hier auf der FbN bei e-pay Konsorten behandelt. (wer sich erinnert, Rot-Gold mit durchgerosteter Motorhaube und gold überklebtem Frontscheibenriss)

Ich hatte damals kurz überlegt mir den zu ziehen, aus Interesse und wegen der Teile.
(Aber ach, ich bin ja so arm und faul und... :-X)

Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

PontiacV8

Prospektausschnitt Z28-E






Grüßle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Smokey

Da habe ich aber auch noch was ;)







IROC-Z

Zitat von: Firehawk in 22. Jan 08, 07:52
Ich kenne den Wagen, er gehört Bernd und er ist technisch wie optisch in einem Zustand 1+ und Bernd würde sich niemals über irgendwelche Gesetze hinwegsetzen. Als bitte keine Mutmaßungen über den Halter und dessen Zulassungsstelle!  ;)

Sollten es auch nicht sein. Und dass jeder TÜV seine eigene Meinung hat, was zur Verkehrsgefahr erhebt, während man anderswo eine Ausnahmegenehmigung erteilt, ist mir auch klar. Hier kam dann nur noch die Sache dazu, dass diese Abdeckungen eben von den Gegnern mit Sichtbehinderung (und Blendgefahr) verteufelt werden, es aber gleichzeitig die eigenwillige Interpretation über die Bedeutung des Kürzels FFB gibt. Selbst stinknormale deutsche Autos (die letzten 3 Generationen BMW z.B.) haben Kunststoff-Abdeckungen über Lampen der Bauarten H4 bis D4...

Und den guten Zustand von Bernds Z28-E kenne ich. Immerhin sind die Fotos aus Eigenproduktion vor 2 Jahren ;)

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

Firehawk

Na dann!  :D  Kam nur a bisserl anders rüber!  ;)

PS: Schönes Photo!  :thumb:

andy

Hey, voll interessant hier!  :thumb: Besonders wegen den speziellen Modifikationen. Die haben sich damals tatsächlich Mühe gegeben um hier Fuss zu fassen  8)

@engineer:  Klasse Foto!  :thumb:

MustangGT

Zitat von: PontiacV8 in 22. Jan 08, 17:00
Prospektausschnitt Z28-E






Grüßle, Heiner 8)
Das hab ich auch noch in meiner Sammlung :)

Smokey