Bin neu hier/1978 Firebird Formula

Begonnen von V8Ron, 02. Feb 08, 00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Oh je, scheiben zur Laustärkenreduzierung. So wie ich mein Bird kenne sind da sicher keine Scheiben drinn, und sind in diesem fall sicher mehr als 78db .......wie kann ich das kontrolieren ob die scheiben drinn sind? Die beste lösung währe sowieso eine neue Auspuffanlage da meine Mitteltöpfe total durchgerostet sind und alles ziemlich schief geschweisst wurde. Was für auspuff kombinationen könnt ihr mir empfehlen? Muss 2 endrohre haben  8)
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Maroni

Ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz ist...
Bei uns (speziell im Großraum München) sind die Gesetzeshüter recht empfindlich, was die Lautstärke angeht...
:bulle:
Ich kann die Flowmaster-Töpfe sehr empfehlen (hängen unter meinem Vogerl) - aber da gehen bekanntlich die Meinungen und Geschmäcker stark auseinander was das Klangempfinden und die persönliche Vorliebe angeht...
::)

30Mike

In Hamburg gehen noch offene Sidepipes mit Cherry Bombs  :lechz: :lechz:

Aber in der Schweiz mit MFK solltest du ne 2 Rohr Anlage bauen mit 2 Töpfen (Hersteller Geschmackssache)

Gruß
Sam

Roadrunner

Hoi Ronny

Wir kennen uns eh schon, ich wünsch dir hier viel Spass!


cu und bis bald!  ;)
ced

Firehawk

ZitatNormalerweise sind da hinten Scheiben drin - je nachdem wie viele Scheiben man montiert, kann man dadurch die Lautstärke regulieren...

Due meinst aber nicht etwas die Deckel hinten drauf, oder!?  Die sind nämlich nicht gegen die Lautstärke, sondern damit kann man PS und Drehmoment variieren, indem man den Staudruck anhebt oder senkt. Je nach Motor, ne nach Bedarf!  ;)

Smokey

Auch von mir ein herzliches  :welcome:

immer schön diese 2. Gen :thumb:

Warum sollte dein Luftfilter ilegal sein :-\

Bei Jahrgang bis 1979 hast lärmgrenze bis 80db + 2 Tolleranz
wenn du mit dem offenen in diesem Bereich bist müssen sie in dir eintragen :thumb:

gruss aus dem Thurgau
                 Smokey

Maroni

#21
Zitat von: Firehawk in 02. Feb 08, 13:28
ZitatNormalerweise sind da hinten Scheiben drin - je nachdem wie viele Scheiben man montiert, kann man dadurch die Lautstärke regulieren...
Due meinst aber nicht etwas die Deckel hinten drauf, oder!?  Die sind nämlich nicht gegen die Lautstärke, sondern damit kann man PS und Drehmoment variieren, indem man den Staudruck anhebt oder senkt. Je nach Motor, ne nach Bedarf!  ;)

Ne, ich mein das schon so, wie ich es geschrieben hab (zumindest ist es mir von Besitzern solcher Töpfe in Bezug auf die Lautstärke so erklärt worden - auch hinsichtlich Legalität nur in Verbindung mit einer Mindest-Anzahl an Scheibchen eben wegen Lautstärke usw.)...
;)
Aber ich weiß auch, daß es mittlerweile ein neues System gibt, bei dem sich die Lautstärke selbst im verbauten Zustand ganz lässig verstellen läßt...
;)
... ggf. mal bei den Buben von Kess-Tech nachfragen.
;)

us-driver88

hey,

von mir auch herzlich willkommen hier,

echt obercool dein bird, mir gefallen diese 2. gen auch super,

vorallem dieser nicht-perfekte-zustand hat irgendwas  8) 8)

gruß benni

engineer

#23
Herzlich willkommen auch von mir.
Hab fast Tränen in den Augen, soo, genau sooo hatte ich früher vom Firebird geträumt...

Und ach, was Firehawk gesagt hat, - so kenne ich die Supertrapps auch.
Variable Staudruckregulierung durch Klappen.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

T/A-SE

Herzlich Willkommken, 2.Gen = gute Entscheidung und wie ich euch Schweizer kenne wird das bestimmt mal wieder ein fantastischer Wagen werden :thumb:

ZitatAch ja und Formulas eh sind schöner als diese machomäßigen Trans Am

Sven, Du sollst doch nicht immer unter Alkoholeinfluß schreiben hier lesen auch 1 bis 2 andere außer mir mit! :bat:

ZitatIch bin ja eh ein Mattscharz-Fan - hätte aber nie gedacht, daß das auf einem F-Body so gut rüberkommen kann!

Na dann los befrei Dich von dem Lila! :P :P :P :D :D :D


Clickfisch


Meeeeehr 2nd Gens, jaaa!  ;D
Herzlich willkommen und Respekt fuer die ehrliche Einschaetzung der Vogel-Situation!
Mir gefallen die "nackten" Birds auch sehr gut ... man sieht halt doch meistens Trans Ams, weil die wohl am gefragtesten sind. Umso schoener, wenn du dich fuer den Erhalt dieses Exemplars einsetzt.  :thumb:

Gruss
Michi

V8Ron

Hy Boys & Girls

Eins muss ich euch sagen, vielen Dank für all die Positive energie. Ich war letzte woche nahe drann den Bird wieder zu verkaufen, unter anderem wegen probleme in der Familie. Aber all das gute was ich von euch höre lässt mich den glauben in mein Auto nicht verringern. Ich werde ihn sicherlich behalten, und ich freue mich total sobald er auf der Strasse ist....

Also thanks folk's  ;)
Auf die Dauer hilft nur Power!!!