Trans Am vorne tieferlegen ???

Begonnen von Transamphilip, 17. Jan 08, 22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Transamphilip

N'abend Leute,
ich spiele ja schon seit bestimmt 2 Jahren mit dem Gedanken meinen Trans Am vorne dezent tieferzulegen.
Bin da allerdings immer wieder selbst mit mir in der Zwickmühle.
Auf der einen Seite gefällt es mir schon,keine Frage,auf der anderen Seite denke ich aber an die Alltagstauglichkeit.
Ich brauche schon jetzt 2 Holzbohlen in der Garage weil da so eine blöde Senke im Beton ist.
Manchmal setzt er eben leicht auf.
Ich denke da an ein Eibach Kit,allerdings wie gesagt NUR vorne !!

Klar,könnte ihn ja auch hinten höher setzen :ugly:  aber das lassen wir mal.

Klar ist alles eine Frage des Geschmacks,denke so werden auch die Postings sein.

Wenn ich mich dazu nun endlich doch entschliesen könnte würde ich das jetzt noch im Februar oder März von meinem Schrauber machen lassen.

Die Modifikationen meiner Auspuffanlage sind derweil abgeschlossen :D :D :D

Nun bin ich gespannt auf eure (ehrlichen) Meinungen!

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

andy

Why not? Das steht dem Wagen bestimmt gut zu Gesicht. Ich bin auch eher ein Fan der positiven Keilform  8) Komplett runterlegen würd ich ihn nicht. Für mein Geschmack büßen die alten Amis dann ein bisschen Ami ein. Optisch wie fahrtechnisch  :-\

Chris Turbo

Vorne etwas mehr und hinten ein wenig tiefer sieht sicher gut aus :thumb:, aber, wenn du jetzt schon Holzbohlen brauchst um nicht aufzusetzten,
dann wird das nacher noch leichter passieren.

MfG Christian

Firehawk

Vorne tief und hinten normal, respektive höher sieht aus als wär Dir das Geld zum tieferlegen ausgegangen und paßt nicht zu der kompromisslossen Sportwagenform des Wagens!  :wuerg:
Entweder komplett oder gar nicht!  ;)

Citymudder

#4
Ich denke mal , da Du nur vorne tieferlegen willst das Du eine Keilform haben möchtest.An dieser stelle stimme ich Chris zu.Dann nimm lieber einer komplettes Keilformfahrwerk.Weil wenn der Hintern vom Wagen original hoch ist dann sieht das bei der 3 Gen . nicht wirklich gut aus.Der Keil wäre zu übertrieben.Mach nen schönes Keilfahrwerk rein und gut.
Beispiel vorn 50mm hinten 35mm.Weiß zwar nicht ob es genau dieses gibt.Meine mich aber zu erinnern das Firehawk auch vorn etwas tiefer hat als hinten.
Tja und zur garageneinfahrt kann ich nur sagen :Wer schön sein will muß leiden. ;)
Ich selbst auch.


Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

#5
Jo, meiner ist vorne auch über 2 cm tiefer als hinten!  ;)  Leiden muß ich auch, aber man lernt damit umzugehen und wird außerordentlich erfinderisch!  :D

PS: Markus, glaub mir der Camaro verzeiht eine Keilform noch leichter als die elegante Linienführung des Firebirds, besonders mit der org. Bereifung  -  aber selbst mein Camaro sah als er nur vorne tief war ziemlich doof aus, sogar als wir hinten erstmal die normalen Tieferlegungsfedern einbauten. Erst als das Verhältniss zu vorne wieder paßte wirkte es auch stimmig!  ;)

Little Girl

der bruder von meinem freund (v8andi) hat einen 91er TA, der nur vorne tiefergelegt ist. er will aber auf jedenfall wieder serienfedern haben. vielleicht könnt ihr ja tauschen ;)

wir haben jedoch im moment noch keine ahnung was da genau vorne für federn drin sind. jedenfalls hatte der vorbesitzer, der ihn lange zeit hatte, den wohl schon so gekauft.

wenn du interesse hast, kannst du dich ja melden.

Smokey

Hallo Marcus,
natürlich ist es Geschmacksache ;)
ich persöhnlich würde ihn auch komplett tieferlegen
Eibach pro kitt :thumb:

pascal

schau mal sieht (fast) aus wie deiner:

:thumb:

Firehawk

Und so affig siehts mit Orginalbereifung aus!  :D :P


Transamphilip

Ich sehe schon Leute:
Da ist guter Rat teuer ???

Bin ja richtig überrascht was ich hier für ne Diskussion losgetreten habe,aber dazu sind wir ja auch im FBN Forum,gelle ;D

Das es dem einen gefällt dem anderen nicht oder weniger ist ja klar.
Kurzum mir gefällt es,die Keilform.
Weiss natürlich auch,dass man (dazu zähle ich mich auch) an was sattsehen kann,sprich man ist mit der getroffenen Entscheidung doch nicht so ganz zufrieden.

Ich denke mir halt,wenns mir nach ner Weile doch nicht mehr so gut gefällt,kann ich den Bird ja hinten immer noch tieferlegen.

Was mich allerdings am Meisten noch von meinem entgültigen Enschluss abhält ist unter anderem meine Garage :-\ :-[
Kann und will die ja auch nicht umbauen.

Ich gebe mir noch ein paar Tage Bedenkzeit und lese derweil aufmerksamst eure Posts.

In diesem Sinne,

Freundliche Grüsse aus der Touristikregion südl. Schwarzwald :D :o

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

RS50

Also ich tendiere (für mich selbst) und zum ansehen her auf jeden fall zur Keilform. Vorne etwas mehr tiefer legen als hinten. Ich habmir letztes Jahr mal ein Camaro Cabrio angesehen und der Wagen war vorne auch etwas mehr tiefer als hinten. Er hatte aber 2 verschiedene Hersteller verbaut. Und der sah oberkrass aus. War auch beides eingetragen, bin mir aber nicht sicher wie TÜV-konform der gleichtzeitige Betrieb ist. Ich könnt ihn eigentlich mal anrufen und fragen ob er den "Rest" noch hat......und um was für Produkte es sich handelt.

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Rene

#12
Keilform mit diamond spokes und 3rd Gen???! Alles klar!
Sorry leute seit mir nicht böse aber gehts noch?????? Mit Chrom Felgen ja!

Als erstes: Die bilder von den tieferlegungen können nur geflext sein!!! Damit ist alles müll!!!! Und bei dem Bild von dem schwarzen, so wie das aussieht, extrem geflext und hinten normal fällt mir garnichts mehr zu ein!

Kauf dir die Eibach federn und du wirst nit sicherheit glücklich werden. Bei mir waren die vorderen Federn geflext. Und ob geflext oder nicht. wenn das Auto zu tief ist, sitzt du überall auf!

Ich habe jetzt Federn von Hotchkis drin vom v8! 1" Tieferlegung! Ich habe es versucht, da es für den V6 ja nichts gibt! Fazit: Tiefer als Serie, ob v8 oder v6 kein Unterschied! Trotzdem setze ich in Hofeinfahrten und 30er hügel auf wenn ich nicht langsam drüberfahre!

Also denk drüber nach!

Edit von Firehawk
Bitte keine Fekalsprache, ich hab das mal entschärft, ich bin mir sicher Markus versteht das auch so!  ;)

Citymudder

@Rene
Bleib mal locker.Keilform bedeutet in der Form nicht das es ,wie z.B bei meinem 2nd Gen. ,der Hintern noch hochgepumpt werden soll.Es gibt Fahrwerke mit einem Unterschied(vorn-hinten) von 1-3cm.Ala DTM.
Und es gibt Leute denen gefällt so etwas.So z.B. mir.
Denke mal das Du bei dem Wort "Keilform" ein wenig an Hi-Jacker mit Verlängerungsbolzen gedacht hast  :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

andy

Kann mir auch nicht vorstellen das Marcus hinten original lässt und gleichzeitig vorne das extremste Kit einbauen will das es für Geld gibt. Ich denke schon das es (nach seinem Geschmack!) optisch ausgeglichen aussehen soll, oder?
Viel Spass bei der Umsetzung!  :thumb: