Bombers Bomber im Youngtimer-Mag.

Begonnen von Firehawk, 29. Dez 07, 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Holla, da steh ich doch heute an der Tanke und blättere prophylaktisch mal wieder das Youngtimer-Magazin durch, mir nichts  davon versprechend, da weder im Inhaltsverzeichniss mit Bild noch auf der Titelseite zu sehen........................ - und kurz bevor ich die Zeitung gelangweilt ins Regal zurückstecken wollte hats mich schwer gerissen!  :o :o :o
Da grinst mir doch kurz vor Ende Rolfs Bandit T/A entgegen und das gleich auf sechs hochglänzenden Din A4 Seiten, was hab ich mich gefreut. Das der Bericht vom Youngtimer-Magazin wie gewohnt etwas flach und prollig ausfällt sollte Euch jedoch nicht erschrecken. Hier haben die Jungs mal wieder gnadenlos daneben gegriffen und sich darin geübt oft gehörte Vorurteile zum Besten zu geben, ohne wirklich dieses Autos bewegt zu haben (ich weiß es aus 1. Hand)!
Die Photos hingegen sind echt traumhaft schön und man hätte echt eine tolle Story drauß machen können. Leider Thema verfehlt, Auto mißverstanden, Stammtisch Gerüchte auf äußerst niedrigem Niveau, technische Daten oftmals eintönig und schlecht recherchiert - setzen 6, nach dem Motto - ich hatte mal einen Onkel, dessen Schwesters Tante, eine Tochter gehabt hat, deren Freunds Vater gesagt hat.........!  :wuerg:
Unsere Autos sind freilich kein Maßstab und es gibt mit Sicherheit besseres, aber so mies sind Sie nun auch nicht liebes Y.M.! ;)  Trotzdem hats mich gefreut mal wieder ein FBN-Member-Mobil in ner Zeitung zu sehen!  :thumb:

















Die Geschichte zu den Filmen ist aber ganz nett geschrieben, somit fast ein Muss für den Firebird-Fan!  ;)





Chrissie

Werd ich mir nächste Woche rauslassen, als "Mittagspausenlektüre". Danke für den Tipp :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Clickfisch


Gratulation, Rolf!  ;D
Aber wer ist der Burt-Darsteller auf den Bildern?  :o

Gruss
Michi

aliennation

Ich sach nur ab zur Tanke Youngtimer holen! :loveit:
Die Bilder sehen ja mal richtig vieleversprechend aus saber :lechz:


Gruss Markus

Renne

Gratuliere, Rolf  :thumb:

mal abgesehen davon hab ich deinen Bandit in der aktuellen C&F auch gefunden, nur ein bissl kleiner  :cheesy:


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Transamphilip

@Clickfish :
Der "BURTDARSTELLER" ist sowas wie der Troubleshooter vom Youngtimermagazin.
In einer der vorherigen Ausgaben kann man "IHN" auch als "Pseudoschimanski" in Duisburg mit einem alten Citroen bewundert :D

Ich hole mir die Zeitung morgen trotzdem.

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Ponti80

Dann werde ich morgen gleich mal an die Tanke fahren und das Heft kaufen  :thumb:
Würde jetzt noch fahren aber bei uns ist es Spiegelglatt  >:(

andy

 :D Schön zu sehen das auch dieses erzkonservative Magazin erkannt hat das sowas geiles nicht wieder kommt und auch nicht durch neue Retroautos ersetzbar ist. Klar das sie es nicht erkennbar zugeben, aber das sie überhaupt darüber berichten spricht für sich  :thumb: :) :thumb:


T/A-SE

Danke für den Tip da kann ich mir morgen die Spätschicht (ja Silvester Spätschicht >:() doch noch etwas versüßen.

Firehawk

#9
Habe heute mal ausführlich mit Rolf telephoniert, in dem Bericht ist scheinbar alles erstunken und erlogen - Rolf dreht voll am Rad und ist mega sauer. Er hat mir gesagt das der Typ nur ein paar Meter ganz vorsichtig in Seinem Beisein gefahren ist und dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht gemeint hat "das wäre ein sehr erhabenes Fahrgefühl"!
Davon ist allerdigns im Bericht nix mehr zu lesen. Die Verbrauchswerte hat er sich wohl selbst ausgedacht, da Rolf meist 5-10 Liter weniger verbraucht und diesen Wert von über 23 Litern auch nicht im entferntesten genannt hat. Auch hat unser Bomber gemeint, das der Wagen kein einziges mal scharf beschleunigt oder um eine Kurve gefahren worden ist, da er den Typen sonst vermutlich getötet hätte. Sehr interessant woher sich der "Schreiberling" dann dieses Fahrverhalten, die Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigungswerte zusammen reimt!

Aber da sieht mans mal wieder: Meinungsmache aus alten Klischees zur Belustigung der Allgemeinheit auf kosten einer Randgruppe automobiler Liebhaber!  :wuerg:  Ein hoch auf den qualifizierten Journalismus!  :thumb:

RS50

Tja also eigentlich wollte ich mir die Ausgabe ja zulegen, aber unter diesen Umständen lasse ich das lieber. Sowas darf man ja eigentlich nicht "belohnen".  >:(
Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Gelegenheit selbst ein paar Fotos machen zu dürfen .....

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

T/A all the way

Wenn man öfters mit der beruflich mit der Presse zu tun hatte, dann wundert einen so etwas nicht.... solche Brichte kommen oft von "freien" Journalisten, die den Magazinen billig die Seiten vollballern... man suche sich einen Enthusiasten mit einen schönen Auto, mache schnell ein paar Bilder, erfinde einen Text, bei dem man die Hälfte aus anderen Artikeln abschreibt oder einfach nur dazudichtet, was die Mehrheit der Leser in Ihren Vorurteilen bestätigt.... Zweit Tage Arbeit für 1000 Euro pro bedruckte Seite...

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Bomber

 8) schaut mal auf die Seite 69 rein  ::)

T/A-SE

Hab ick schon gesehen Rolf! :D
Aber der Bericht is wirklich von einem Nichtenthusiasten geschrieben. Schade.

cheviz28

Ja so ist eben unsere Pesse. Wenn's um US Car's geht!!!  >:(

Deutsche Autos sind eben die besten, schönsten schnellsten und und und  :wuerg:  :wuerg:  :wuerg:

Gruß Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

Matze

Ich hab mir das Heft nun auch gekauft, wobei ich zugeben muß, daß ich wengerl suchen mußte, da es hier nicht in jeder Tanke erhältlich ist.

Ja, es wird mit Klischees gespielt und ja, ich wäre auch sauer, wenn nachher Sachen gedruckt würden, die so bei dem Shooting nie zur Sprache kamen oder einfach nur falsch sind. Allerdings wird doch in dieser Magazinreihe bei jedem Auto mit den entsprechenden Vorurteilen gespielt. Ob Ford Capri, W123er, die Sciroccos, Mantas, alle bekommen irgendwo "ihr Fett weg". Es freut mich dafür mehr, daß ein FBN - Mitglied mit einem schönen Auto in dem Heft ist! Wenn es dann wirklich ein GTI an der Ampel wagen sollte (weil ja steht, die Beschleunigung wäre langsamer als beim Golf I GTI), so wird dieser dann doch eines besseren belehrt... :D

Was mich bei dieser Ausgabe auch freut ist, daß der 5er BMW, wie ich einen hab, sehr gut weg kommt!  ::)

Ich find es einfach schön, daß Youngtimern generell mehr Beachtung geschenkt wird, als noch vor ein paar Jahren! :thumb:

chris76

hatte mir das heft eigtl nur wegen dem e34 gekauft und jetzt dann doch mal den artikel zum "bomber" durchgelesen.
finds eigentlich recht interessant geschrieben, aber lässt einen doch dann mit den hintergrundinfos sehr an der qualität der zeitschrift zweifeln - sehr schade.

hawaii

Ich fands eigentlich ganz witzig geschrieben und aufgemacht. Was da an Wissen rüberkommt spricht nicht allzu sehr für gute Recherche, aber unterhaltsam ist's allemal. Man muss so ein Auto mit Humor fahren ;)

Grüsse, Hawaii

80er pacer

Also ich denke, man muß das vor dem Hintergrund sehen, daß es da eine ganze Reihe von Artikeln in der "Youngtimer" gibt,
in der eine Geschichte zu einem "Filmfahrzeug" gemacht wurde. Beispiele? Bitte sehr:

Knight Rider

Ein Colt für alle Fälle

Magnum P.I.

James Bond:  Der Spion, der mich liebte

Das Schema ist immer das gleiche: der Wagen entspricht "in etwa" dem Filmoriginal, Sebastian Renz gibt als Autor auch das menschliche Filmdouble,
wohingegen die Fakten eher mäßig recherchiert werden. Kommt ja auch nich so drauf an, die meisten merken den Unterschied eh nich  ::) ??? ::)

Und da hackt es eben: die meisten nicht, die Insider aber schon, und das tut dann richtig weh !

Deswegen: Rolf, ärgere Dich nicht zu sehr, denn Dein Wagen ist wenigstens sehr schön fotografiert !

Und wenn die Klischees bedient werden ? who cares; immer an Lenny denken, von wegen Eiche und Wildschwein, und so.

Also dann: don't worry, be happy and keep the smile  :cheesy:

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Bomber

Danke für die gutgemeinden Antworten, werde mich nicht Ärgern lassen. :thumb:

Denn er ist sowieso nicht mehr in meinem Besitz. :'( :'( :'(

T/A-SE

Mien Beileid Rolf :'(  Ist er in Deutschland geblieben oder ins Ausland gegangen?

T/A all the way

Ist er in die Nähe von München gegangen????
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Sven

Oh, hab mich schon gefragt wo das Inserat geblieben ist ???
Na dann herzlichen Glückwunsch und mein tiefstes Beileid zugleich :-\
Ich hoffe ja auch noch, dass er in Deutschland geblieben ist.

Firehawk

Der Wagen ist ins Ausland gegangen - die meisten Deutschen sind zu sparsam für gute Autos!  ;)    In unserem Land will man ja mittlerweile immer alles geschenkt, zum Glück gibts da noch das Ausland mit Leuten die für gute Dinge gute Preise bezahlen!  ;)  Gilt nicht pauschal, aber die Tendenz dorthin ist unverkennbar und diesbezüglich wäre ich auch nicht wählerisch!  :cheesy:

T/A-SE

Irgendwann in ferner Zukunft fährt mann dann um schöne Autos zu sehen dann auf Amitreffen in unsere Nachbarländer weil Deutschland leergekauft wurde! ???

Transamphilip

@T/A-SE:
Diese Tendenz beobachte ich schon seit längerem immer wieder wenn ich Treffen in der Schweiz besuche :-[ :o

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

T/A all the way

Es beschweren sich doch immer die Schweizer, daß bei denen alles weggekauft wird...bin da ja selbst nicht ganz unschuldig.....trotzdem haben die Schweizer einfach traditionell ein anderes Verhältnis zu den US-Cars, die ja lange Zeit bei denen im Land produziert wurden und damit einen psychologischen Heimvorteil hatten. Noch bis in die 80er Jahre fuhren Züricher Bankvorstände und die schweizer Diplomaten selbstverständlich Cadillac. Daher haben die Schweizer ihre Amis so gepflegt wie bei uns halt viele Mercedes, Porsche, etc. gepflegt wurden, während in D alte Amis meist Überbleibsel aus den Niedrigdollerzeiten der 70er waren und zwischen Ludenimage und Stammtischgerede untergingen...fast alle guten Autos, die man heute in D sieht sind entweder aus der Schweiz oder aus den USA importiert...von daher mußte man IMMER schon ins Ausland, um was wirklich gutes zu sehen. Erst in den letzten Jahren sieht man auf deutschen Treffen mal wirklich gute Autos und die US-Car-Szene ist enorm in Quantität und Qualität gewachsen....im Bereich Mopar, Corvette und Mustang werden inzwischen auch in D sehr hohe Preise bezahlt. der Firebird/Camaro, der ja bei uns leider jahrzehntelang der Inbegriff des prolligen Billigamis war, braucht leider noch ein wenig länger......und die 28 Mille, die Rolf aufgerufen hat, sind ja auch kein Kleingeld.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

#27
Aber fair im Verhältniss zu dem was man dafür bekommen hat!  ;)  Warum sollte Rolf den Wagen in den gleichen Topf wie die bei weitem nicht so guten Fahrzeuge werfen - die Eigenkosten für diesen Wagen lagen nochmals über dem veranschlagten VK-Preis, schön das es Leute gibt die so etwas zu schätzen wissen, egal aus welchem Land Sie auch kommen mögen.  ;)
So bleibt es ein besonderer Wagen für besondere Leute, die genau wissen was Sie wollen und wußten was sie tun!  :thumb:

T/A all the way

Da ich gerade selbst ein Auto restauriere, weiß ich was so etwas kostet...meine dre letzten Verkäufe (Cadillac Fleetwood, Buick GSX und 78er T/A) gingen alle ebenfalls in Ausland....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Bomber

#29
Na ja, wenigstens ist die Corvette in der Nähe geblieben und ich habe ein Vorkaufrecht bekommen, falls es micht wieder jucken sollte. ;)

Die jenigen, die meine Fahrzeuge gekauft haben sind hoch zufriden und glücklich - immerhin bekommen Sie für Ihr Geld genau das was Sie bezahlt haben  ::) :thumb:

T/A-SE

Hast Du den 10.Anni auch verkauft?

80er pacer

1.  @ Heiko: anscheinend nocht nicht.....

10th Anny

2. @ Rolf:

zunächst gratuliere ich Dir ganz herzlich zu erfolgreichen Verkäufen in gute Hände.
Dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass es bei Dir beruflich so schnell wie möglich wieder richtig goldig läuft !
Ich weiß, worüber ich spreche, denn auch ich hatte als Selbständiger eine deftige Durststrecke durchzustehen.

Halt durch ! Du schafft das !  :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Und dann: genieße ganz besonders die Autos, die Du noch hast; von jedem Einzelnem träumen viele ihr Leben lang
und trauen sich nicht, diesen Traum wahr werden zu lassen !

Also in diesem Sinne : keep the pace
und ich hoffe, bald wieder unglaubliche Bilder von Deinen außergewöhnlichen Wagen zu sehen.

Viele gutgemeinte Grüße

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Bomber

#32
Ja, meinen Anny. habe ich noch. :thumb:

Da sind aber zwei dran! :java: 8) 

So langsam geht es auch wider Berg auf mit der Arbeit. 8)