Bombers Bomber im Youngtimer-Mag.

Begonnen von Firehawk, 29. Dez 07, 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Holla, da steh ich doch heute an der Tanke und blättere prophylaktisch mal wieder das Youngtimer-Magazin durch, mir nichts  davon versprechend, da weder im Inhaltsverzeichniss mit Bild noch auf der Titelseite zu sehen........................ - und kurz bevor ich die Zeitung gelangweilt ins Regal zurückstecken wollte hats mich schwer gerissen!  :o :o :o
Da grinst mir doch kurz vor Ende Rolfs Bandit T/A entgegen und das gleich auf sechs hochglänzenden Din A4 Seiten, was hab ich mich gefreut. Das der Bericht vom Youngtimer-Magazin wie gewohnt etwas flach und prollig ausfällt sollte Euch jedoch nicht erschrecken. Hier haben die Jungs mal wieder gnadenlos daneben gegriffen und sich darin geübt oft gehörte Vorurteile zum Besten zu geben, ohne wirklich dieses Autos bewegt zu haben (ich weiß es aus 1. Hand)!
Die Photos hingegen sind echt traumhaft schön und man hätte echt eine tolle Story drauß machen können. Leider Thema verfehlt, Auto mißverstanden, Stammtisch Gerüchte auf äußerst niedrigem Niveau, technische Daten oftmals eintönig und schlecht recherchiert - setzen 6, nach dem Motto - ich hatte mal einen Onkel, dessen Schwesters Tante, eine Tochter gehabt hat, deren Freunds Vater gesagt hat.........!  :wuerg:
Unsere Autos sind freilich kein Maßstab und es gibt mit Sicherheit besseres, aber so mies sind Sie nun auch nicht liebes Y.M.! ;)  Trotzdem hats mich gefreut mal wieder ein FBN-Member-Mobil in ner Zeitung zu sehen!  :thumb:

















Die Geschichte zu den Filmen ist aber ganz nett geschrieben, somit fast ein Muss für den Firebird-Fan!  ;)





Chrissie

Werd ich mir nächste Woche rauslassen, als "Mittagspausenlektüre". Danke für den Tipp :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Clickfisch


Gratulation, Rolf!  ;D
Aber wer ist der Burt-Darsteller auf den Bildern?  :o

Gruss
Michi

aliennation

Ich sach nur ab zur Tanke Youngtimer holen! :loveit:
Die Bilder sehen ja mal richtig vieleversprechend aus saber :lechz:


Gruss Markus

Renne

Gratuliere, Rolf  :thumb:

mal abgesehen davon hab ich deinen Bandit in der aktuellen C&F auch gefunden, nur ein bissl kleiner  :cheesy:


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Transamphilip

@Clickfish :
Der "BURTDARSTELLER" ist sowas wie der Troubleshooter vom Youngtimermagazin.
In einer der vorherigen Ausgaben kann man "IHN" auch als "Pseudoschimanski" in Duisburg mit einem alten Citroen bewundert :D

Ich hole mir die Zeitung morgen trotzdem.

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Ponti80

Dann werde ich morgen gleich mal an die Tanke fahren und das Heft kaufen  :thumb:
Würde jetzt noch fahren aber bei uns ist es Spiegelglatt  >:(

andy

 :D Schön zu sehen das auch dieses erzkonservative Magazin erkannt hat das sowas geiles nicht wieder kommt und auch nicht durch neue Retroautos ersetzbar ist. Klar das sie es nicht erkennbar zugeben, aber das sie überhaupt darüber berichten spricht für sich  :thumb: :) :thumb:


T/A-SE

Danke für den Tip da kann ich mir morgen die Spätschicht (ja Silvester Spätschicht >:() doch noch etwas versüßen.

Firehawk

#9
Habe heute mal ausführlich mit Rolf telephoniert, in dem Bericht ist scheinbar alles erstunken und erlogen - Rolf dreht voll am Rad und ist mega sauer. Er hat mir gesagt das der Typ nur ein paar Meter ganz vorsichtig in Seinem Beisein gefahren ist und dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht gemeint hat "das wäre ein sehr erhabenes Fahrgefühl"!
Davon ist allerdigns im Bericht nix mehr zu lesen. Die Verbrauchswerte hat er sich wohl selbst ausgedacht, da Rolf meist 5-10 Liter weniger verbraucht und diesen Wert von über 23 Litern auch nicht im entferntesten genannt hat. Auch hat unser Bomber gemeint, das der Wagen kein einziges mal scharf beschleunigt oder um eine Kurve gefahren worden ist, da er den Typen sonst vermutlich getötet hätte. Sehr interessant woher sich der "Schreiberling" dann dieses Fahrverhalten, die Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigungswerte zusammen reimt!

Aber da sieht mans mal wieder: Meinungsmache aus alten Klischees zur Belustigung der Allgemeinheit auf kosten einer Randgruppe automobiler Liebhaber!  :wuerg:  Ein hoch auf den qualifizierten Journalismus!  :thumb:

RS50

Tja also eigentlich wollte ich mir die Ausgabe ja zulegen, aber unter diesen Umständen lasse ich das lieber. Sowas darf man ja eigentlich nicht "belohnen".  >:(
Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Gelegenheit selbst ein paar Fotos machen zu dürfen .....

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

T/A all the way

Wenn man öfters mit der beruflich mit der Presse zu tun hatte, dann wundert einen so etwas nicht.... solche Brichte kommen oft von "freien" Journalisten, die den Magazinen billig die Seiten vollballern... man suche sich einen Enthusiasten mit einen schönen Auto, mache schnell ein paar Bilder, erfinde einen Text, bei dem man die Hälfte aus anderen Artikeln abschreibt oder einfach nur dazudichtet, was die Mehrheit der Leser in Ihren Vorurteilen bestätigt.... Zweit Tage Arbeit für 1000 Euro pro bedruckte Seite...

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Bomber

 8) schaut mal auf die Seite 69 rein  ::)

T/A-SE

Hab ick schon gesehen Rolf! :D
Aber der Bericht is wirklich von einem Nichtenthusiasten geschrieben. Schade.

cheviz28

Ja so ist eben unsere Pesse. Wenn's um US Car's geht!!!  >:(

Deutsche Autos sind eben die besten, schönsten schnellsten und und und  :wuerg:  :wuerg:  :wuerg:

Gruß Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's