Mein 91er Trans Am

Begonnen von pascal, 27. Dez 07, 16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

ZitatDie Stützstange für die Motorhaube,gabs das mal ab Werk geschockt geschockt
Nie gesehen,aber warum daran keiner bei GM gedacht hat hab ich mich schon oft gefragt

Weil die Haube für einfache Stützstangen zu schwer wäre, beim öffnen würden sich schon die Schaniere verkanten und mit der Zeit kaputt gehen!  ;)  Die hätten da einfach wie bei der 2nd Gen. Federn verbauen sollen und dann hätten wir alle nicht ständig Problem mit diesen kurzlebigen Dämpfern!  :'(

Daydreamer

Wow!
Sehr gut erhalten! :thumb:

Ich verstehe nicht, dass die Leute die Haubenlifter nie ersetzen.
Das ist weder übermässig schwer noch teuer... ::)

1987 GTA - innen & außen rot. 😎

pascal

ist mir gerade beim stöbern im internet aufgefallen, sollte hier nich ein gelber knopf sein



wie dieser?


für was ist den der gut?

Sven

Da hat wohl jemand die Fernentriegelung für den Kofferraum nachgerüstet. Original ist ein grauer Knopf, wie die beiden anderen für NSW und Heckscheibenheizung. Könnte aber auch für die NSL sein. Da kommen immer ganz lustige Knöpfe bei der Umrüstung rein.

pascal

hm dachte nur sieht ein wenig komisch aus weil bei mir einfach ein loch in der mitte der beiden knöpfe ist, man siehts nicht so gut auf meinem fotto.

Mr.MSE

Na dann mal Glückwunsch zum neuen Gefährt!  :D
Sieht ja wohl echt Klasse aus, brauch jetzt wohl nur
noch deine intensive Pflege und dann wird er dich nicht
enttäuschen!! :thumb:

pascal

so es gibt neuigkeiten  :cheesy:

heute is endlich nach 2 monatiger dauer meine neue radioabdenkung gekommen ;)


der versand kostete mich mehr als das ding wert is, besonders weil sie es in einer 1 meter langen schachtel geschikt haben  :P

zum vergleich:
vorher...


und nacher...

sieht doch gleich viel besser aus ;)

zudem gönnte ich mir mal n paar bilder des unterbodens zu machen  :D



nur leider hat der vorbesitzer schienbar leider ein loch in den topf gemacht  :'(
soll ja scheinbar lauter sein so...?


aber zu meiner überaschung, das das WS6 Fahrwerk anders war wusste ich, aber so? sind das luftfedern? glaube die Z06 ist ja heute auch so gefedert?



viele grüsse aus dem (warmen) zürich

Happosai

Hallo Pascal! Ich brauch auch bald eine neue Radioabdeckung (irgendjemand musste 2 löcher an die Abdeckung bohren...  :-[), dein Din-Adapter sieht um welten besser aus als meins, wo hast du ihn her?  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

pascal

Hallo Happosai,
hab meines von KTS bzw hab denen gesagt sie sollens bei Classic Industries bestellen (hab keine kreditkarte  :D), sollte von da sein. hab ihnen einfach aus dem katalog die nummer gegeben. klappte echt super.

das ding kostet normalerweise 50€, scheinbar, habs aber auf 32€ heruntergehandelt da beim 1 versandt des teiles von der USA nach deutschland beschädigt wurde und nochmals bestellt werden musste.

der versandt kostete mich 20€ & dann sind nochmals 36€ hinzugekommen von der Post hier in der schweiz..

ich war völlig überascht das es in einer GM Luftdichversiegelten Schutzhülle ankahm.

Firehawk

Das was man vom Unterboden so sehen kann macht echt nen spitzenmäßigen Eindruck!  :thumb: :thumb: :thumb:

Happosai

Hallo Pascal,

wo ich die Radioabdeckung her kriege weiß ich schon, nur wollte ich eher wissen, wo man solche DIN-Adapter her kriegt...  :D
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

pascal

Zitat von: Happosai in 26. Feb 08, 20:23
Hallo Pascal,

wo ich die Radioabdeckung her kriege weiß ich schon, nur wollte ich eher wissen, wo man solche DIN-Adapter her kriegt...  :D

DIN Adapter? du meinst das ding das aussem am radio steckt?
das ist vom vorbesitzer, hat die garage damals gemacht.

eigentlich will ich das orginal radio, fals ich eines günstig bekommen kann geb ich dir bescheid, dan kanst dus haben  :thumb:

andy

Zitat von: Firehawk in 26. Feb 08, 20:05
Das was man vom Unterboden so sehen kann macht echt nen spitzenmäßigen Eindruck!  :thumb: :thumb: :thumb:

Schliesse mich dem an  :thumb: Kann man ruhig mal sagen, die Schweizer passen sehr gut auf ihr Schätzlein auf. Am eigenen Camaro gesehen. Liegt viell. auch an der strengeren MFK?

Vorsicht, nicht ausrutschen  :schleimer:  :ugly:

Happosai

Zitat von: pascal in 26. Feb 08, 20:27
Zitat von: Happosai in 26. Feb 08, 20:23
Hallo Pascal,

wo ich die Radioabdeckung her kriege weiß ich schon, nur wollte ich eher wissen, wo man solche DIN-Adapter her kriegt...  :D

DIN Adapter? du meinst das ding das aussem am radio steckt?
das ist vom vorbesitzer, hat die garage damals gemacht.

eigentlich will ich das orginal radio, fals ich eines günstig bekommen kann geb ich dir bescheid, dan kanst dus haben  :thumb:

Ja das Ding das am Radio steckt, weils ja das Radio sonst nicht reinpassen würde. Das ist super!  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

sim

gratuliere nachträglich zum bird, sieht recht gut in schuss aus!  8)

simon