US Car Rettete mein Leben !

Begonnen von firebird94, 13. Dez 07, 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebird94

Hallo zusammen, ich wurde heute zum mitbürger befördert, JUPI

Nun zum thema, am 27.11.2007 um 17.55 Uhr hatte ich einen schweren autounfall.

eine entgegenkommende fahrzeuglenkerin rammte mich frontal. Häte ich ein Kleineres auto gehabt, wären wir tot. JEEP sei dank.

Seit dem dienstag den 27.11 lautet mein motto only us cars !!!

Life to ride ride to life





MustangGT

OMG! :o

Sieht ja schlimm aus Der Jeep sieht ja noch einigermaßen nach Jeep aus :o

Aber den anderen kann man fast nicht mehr erkennen.

Mitsubishi Colt würd ich mal schätzen...

Und der anderen Fahrerin gehts auch gut ???

firebird94

Sie hat jenste brüche, verstauchungen, quetschungen, milz und lunge sind angerissen, etc....

Ja er sieht noch nach jeep aus, aber der kofferaumdeckel läst sich nicht mehr öffnen, sprich die ganze caroserie wurde ferzogen. Morgen kann ich mein zeug raushollen. Entlich.

Ich hatte ihn erst 10 tage  :'(

aber es ist ja nur blechschaden, solange es keine toten gibt ist mir das lieber.

Duncan

Sag mal, wurde sie von der Feuerwehr rausgeschnitten oder warum ist das Auto so verwüstet?! ???
Sieht echt heftig aus! :skandal:
Auch wenn sie schuld hat, trotzdem, die arme Frau, tut mir echt Leid für sie, aber auch für dich!!! Ich glaube ihr hattet euch die Vorweihnachtszeit auch anders vorgestellt!

Wie ist denn das passiert?!

Kleine Anmerkung, hätte sie ebenfalls nen Jepp gefahren, hätte die Sache vielleicht für euch beide wieder anders ausgesehen! Wenn sie jedoch was moderneres gefahren wäre, mit besserer Sicherheitstechnik, wäre es auf jeden Fall glimpflicher ausgegangen!
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

firebird94

#4
ja die feuerwehr muste die frau während 2 std. ausschneiden und brechen. sie hat einen vor mir fahrenden LKW gestreift und ist dan frontal in mich geprallt. Mir tut die frau auch leid sie muss über die festtage im Spital bleiben. Hätte nich sein sollen.

Chris Turbo

Ein Glück, dass dir nichts schlimmeres passiert ist und auch, dass es auch der Fahrerin des anderen Wagen (mehr oder weniger) gut geht.

Einen so schweren Unfall zu überleben sollte schon fast als Weihnachtswunder bezeichnet werden.
Auf dem Foto sieht man auch deutlich, dass größere und schwerere Fahrzeuge bei Unfällen fast immer besser aussteigen...

Was mich noch interessieren würde...Was geht einem in den letzten Sekunden vor dem Aufprall durch den Kopf???

MfG Christian

Happosai

Zitat von: Chris Turbo in 13. Dez 07, 16:44
Was mich noch interessieren würde...Was geht einem in den letzten Sekunden vor dem Aufprall durch den Kopf???

Bin mal bei einer Freundin mitgefahren und wir sind voll in der Kurve auf glatter Fahrbahn ausgerutscht. Bei mir ging es gar nichts durch den Kopf, es verging alles viel zu schnell und aber auch gleichzeitig ewig! So hat es sich bei mir angefühlt. Du kannst nichts denken, nichts schreien, nur deine Augen und Mund sind so weit offen, als würdest du ne nackte Playmate durchs Schlüsselloch angaffen. Seitdem hab ich auch manchmal wehwechen mit meinem Nacken...

Man sieht, dass die Amerikanischen Bomber besser als ihr Ruf sind. Es ist nicht nur bei dir ein Einzelfall und ich bin auch froh, dass es euch und der Dame gut geht.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Smokey

Glück im unglück

hätte anderst ausgehen können,
dann kannst du jetzt auch 2x Geburtstag feiern.

Habe auch mal eine ähnliche erfahrung gemacht,
In einer 60er Zone Ausserorts ist uns beim abbiegen in einer Kurve
ein anderer Wagen voll in die Seite gefahren,
ohne Spuren hat er uns ca 50m in eine Wiese geschleudert, wo wir zwischen 2 Bäumen zum stehen kamen ???

Geschätzt wurde dass er mit ca 100 bis 120 daher kam, im 60er >:( :bulle:

firebird94

Zitat von: Chris Turbo in 13. Dez 07, 16:44
Was mich noch interessieren würde...Was geht einem in den letzten Sekunden vor dem Aufprall durch den Kopf???

MfG Christian



Das ist ein total dämliches gefühl, man sieht ein fahrzeug aufsich zukommen und mann kann gar nichts tun, ich will es nie wieder erleben müssen, die gannzen schönen momente in einer sekunde, das ist zu viel für meine nerven...

MustangGT

Ein Unfall ereignet sich immer in Zeitlupe finde ich...


andy

 :skandal: Auweia. Ich kann das nachvollziehen. Wünsche Dir das sowas nicht nochmal passiert und der Dame gute Genesung!

Selber hab ich das mal als Beifahrer miterlebt, zu Armeezeiten. Der Fahrer hat mich von einer Feier abgeholt und war selber nüchtern. Nur ich nicht... Beim abflug hab ich tatsächlich an was gedacht  "Kopf runter und mal gucken was passiert" oder so ähnlich... Alkohol betäubt offenbar das Angstgefühl, keine Ahnung  ::)

Bis auf einen ledierten Baum, einen gefällten Telefonmasten und dem geschrotteten Audi90 wurde niemand verletzt. Der Bekannte stand unter Schock und konnte oder wollte sich an nichts mehr erinnern.  :-\  Und ich wollte nur ins Bett schlafen :ugly:

Gerda and Lucky

#11
Sowas musste ich Gott sei Dank noch nicht Mitmachen.Das Bild kann ich bei mir nicht sehen.Aber laut den Aussagen muss es echt schlimm Ausgesehen haben.Gute Besserung.Es Lebe die Us Car's.

Jetzt kann ich das Bild doch sehen.Ist ja der WAHNSINN!!! Ihr habt echt GLÜCK IM UNGLÜCK gehabt.


firebird94

thanks, die seite habe ich noch nicht gesehen.

Onkel Feix

bei mir hätts eben auch fast gekracht.... bin grad von der nachtschicht nach hause gefahren, schön gemütlich die straßen entlang, da kam mir dann son neuerer suzuki swift (oder ähnliches fahrzeug) mit locker 70-80 ( 30/50er zone, je nach uhrzeit ) entgegen.... und fuhr mitten auf der straße.... hat um ca 1cm meinen seitenspiegel verfehlt..... hat der glück gehabt..... der wäre wahrscheinlich abgehoben, und ich hätt ein neues spiegelglas gebraucht.... rock solid us-cars *g*

nunja, freue mich für dich, dass dir nichts passiert ist und die unfallgegnerin den crash überlebt hat... die wird sich, wenn die die bilder sieht, auch überlegen, was größeres zu kaufen als nachfolgerauto....

gruß
alex
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)