Ist die 5th Gen Camaro eigentlich noch ein F-Body?

Begonnen von MustangGT, 07. Dez 07, 22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MustangGT

Hallo, der neue Camaro wird ja auf der Zeta Plattform (Holden, Gto etc.) basieren

Wär dann ja eigentlich ein Z-Body  ???

Oder wie denkt ihr darüber?

Clickfisch


Das habe ich mich auch schon gefragt mich an Chevy gewendet - leider keine Antwort erhalten! :(
Fakt ist, die Zeta-Plattform ist sehr flexibel und auf deren Basis wird die gesamte GM-Heckantriebsoffensive ab 2009 stattfinden. Also auch Limousinen werden diese Plattform benutzen.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass "Zeta" fuer alle Bodies stehen wird. Stattdessen halte ich es fuer wahrscheinlich, dass die Bezeichnung "F-Body" ein offizielles Comeback erleben wird.
Bei Wikipedia ist zu lesen, dass der F-Body auf der "GM X"-Plattform basiert - das koennte ein Indiz dafuer sein, dass es nicht beim "Z" bleibt .... ist ja auch doof, erinnert mich irgendwie an "Zorro" :cheesy:

Falls es doch der letzte Buchstabe im Alphabet werden sollte, muessten wir uns am Ende einen anderen Namen fuer diese Seite ausdenken! :D :D

Gruss
Michi

Lenny

Auf jeden Fall ist Zeta der sechste Buchstabe des altgriechischen Alphabets (alpha, beta, gamma, delta, epsilon, ZETA, eta. usw.) und korrespondiert von daher mit dem sechsten Buchstabe unseres aktuellen Alphabets -nämlich dem F- prächtig :D ;)...

Greetz

Lenny

Don`t dream your life - live your dream!

Citymudder

Dem ist fast nix hinzuzufügen,Lenny,außer ich kann keine Altgrieschischen Hyroglyphen tippen ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Matze

#4
Hm.... Z-Body.... Camaro.... Das wird der IROC - Z - Body!  :thumb:  ::)


Aber im Ernst, ich gehe schon davon aus, daß es beim F-Body bleiben wird, allein schon aus Marketinggründen. Viele Leut drüben sagen ja:"Oh man, I drove such a car at highschool!" Um deren Erinnerungen wieder aufleben zu lassen und ein passendes Revival zu bekommen, wärs dumm, dieses neue Auto nicht mehr als "F-Body" zu bezeichnen. Daß es plattformtechnisch natürlich Sinn macht, weiter Großserientechnik, bzw. modellübergreifende Technik zu verwenden, ist ein ganz anderes Thema.