Restauration vom 78er Formula! Painted Version&Rolling Pic'sUpdate!!

Begonnen von Citymudder, 20. Okt 05, 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Citymudder

@Firehawk.Das mit dem Spritzspachtel hat mir der Lacker gesagt.Der soll auch ncht wirklich zwei drei mm drauf sondern nur um eine gleichmäßige Oberfläche zu bekommen.Spachtelstellen sieht man sonst eigentlich immer.Kommt drauf an wie das Endergebnis der Spachtelarbeiten aussieht.Dann reicht vielleicht auch zwei schichten Füller.

Das mit den Radhäüsern muß ich mir noch überlegen ;) denn eigentlich ist das ein schöner kontrast.Schau dir das mal bei Kurt6.6 seinem Camaro an.Trotzdem danke für Deine Kritik.Die muß sein und gehört dazu.Vielleicht änder ich ja meine Meinung und mach den Unterboden in einem anderen Blauton.We will see ;)
Und auch danke für Deine Anerkennung,sowas muß auch ab und an mal sein .Motivationsarbeit nenn ich das. :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Huhu da bin ich wieder und jetzt geht es Los!

Habe am Donnerstag mein 07ner bekommen.Erstmal für ein Jahr aber macht nix.Karosseriespachtelarbeiten abgeschlossen.Motorteile mit "Löppi" zum Motorenbauer gebracht.Den alten Block mit zurück genommen.

Ach dann sind gestern noch die 10x15 felgen für hinten eingetroffen.Aber sehr selbst ;D ;D ;D Nachdem die Spachtelarbeiten nicht so gut vorangingen hab ich nen Profi geholt.Der gute mann hat mir das für kleines gemacht und noch ein Essen.Nach siebeen Stunden war er fertig..

Alter Schwede,der Man ist gut und hat klasse Arbeit abgeliefert. :) :)

Nachdem das erledigt war konnte ich die Türen wieder anbauen,das einstellen habe ich dann mit Ebbi und Löppi gemacht.Das ist ja ne Mordsarbeit.Grobe einstellungen erledigt.

Auch das Frontblech habe ich nun schon verschönert.Na wie sieht es aus,hoffe doch gut: ;)

So und so sieht das Auto  jetzt im moment aus.Denkejetzt geht es schnell voran.Drückt die Daumen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Löppi

na steffi :)
ich denke wir sollten mal aufräumen wenn ich mir die bilder so anseh, oder? is ja grausam und man(n) bricht sich die füsse ;)




Citymudder

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denke das sollten wir ;) :) :) :) :) :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Ja hallo!

Und wieder etwas neues.Am Samstag haben wir den Motor geholt.Probelauf war sehr erfolgreich.Hat den ganzen Standlaufständer verdreht.Boah ey .War ich aufgeregt.jetzt muß ich nur noch den Block schön machen und dann gibt es bilder.Werde nachher nochmal inne Halle Fahren :D
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Hier  die Bilder vom Motor

Denke das kann sich schon sehen lassen.Morgen geht es weiter  :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

MÄCHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!  :thumb:  Ohhh, sind wir gespannt auf das Endergebniss!  :lechz:

Matze

Wenn der Motor nur ein Bruchteil so gut abgeht, wie er aussieht....  :thumb:  :thumb:  :thumb:  :thumb:

Ansonsten Respekt vor der Menge Arbeit!!! Tja, wenn man den Platz für sowas hat.... Da schauts bei mir mau aus..
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

T/A all the way

Hättet Ihr den Motor nicht in Original-Pontiac-hellblau spritzen können? (wegduck)

Habt Ihr den Motor auch ein wenig bearbeitet, oder ist das ein "normaler" 78er-400er mit 185 PS?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Citymudder

Ja natürlich hätte ich den Motor auch Pontiac-blau spritzen können.Wollte ich aber nicht.Mag lieber mettallic.Der Motor ist kein 78er 400er,ist nichtmal ein Pontiac-motor.Der Motor ist aus einem 89er Blazer und ist auf Vergaser umgerüstet worden zudem wurde auch das innenleben überarbeitet.Nockenwelle,Ölpumpe,stößel lifter usw.Obenauf sitzt eine Ede Performer und darauf ein600er Holley. :D
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

T/A all the way

Wow, mit Streetscoop.....MAD MAX LEBT! ;D

Paßt das Ding durch die Shakeröffnung oder muß Du das Loch erweitern?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Renne

jetzt mussssss (so mir is gerade das s von der tastatur gefallen - kein scherz  :D) ich auch mal was sagen - absolut mega geile arbeit, also würd mich freuen den in dasing zu sehen  :cheesy:

nur weiter so - bald is er fertig  :lechz:

lg Renne (der jetzt das s wieder montiert auf die tastatur)
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Citymudder

@T/A all the way.Der scoop brauchte erst eine Öffnung da die Haube vom Formula ist (Bilder davon weiter vorn)

Dasing wird definitiv dieses jahr nichts,brauch noch ein wenig.Vielleicht sieht man sich ja in Hannover oder so.Danke für Euer Lob und  Sonntag gibt es neue Bilder mit vielen Fortschritten :cheesy:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Es geht langsam aber sicher dem Ende zu  :D .Mittlerweile ist der Wagen abgeklebt worden damit alle Karosserieteile die gespachtelt wurden mit Spritzspachtel überzogen werden konnten.(Wegen gleichmäßiger Oberfläche).



Hier das Ergebnis!Kann sich denke ich schon sehen lassen.




Am Wochenende wird dann der Motor mitsamt getriebe eingebaut,der Wagen zusammengebaut,sprich die Kotflügel anpassen sowie Haube und Front.Das machen wir aus dem Grund damit wenn der Wagen gelackt wird  hinterher nicht zerkratzt wird.Deswegen Motor rein und schön abdecken.

Auch der Innenraum hat schon Farbe abbekommen ist nix besonderes nur halt ein bisserl blau dait es unterm Teppich denn nicht so karg aussieht


Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.