Restauration vom 78er Formula! Painted Version&Rolling Pic'sUpdate!!

Begonnen von Citymudder, 20. Okt 05, 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Na DU, wie gehts voran? Schon lang nichts mehr gehört!  8)

Citymudder

Hallo!

Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!Natürlich geht es voran.Leider mehr im verborgenem.Habe letzten Samstag mit löppi den Blazermotor zum Motorenbauer gebracht.Sage nur Competition,Edelbrock,Holley um nur drei Hersteller zu nennen.Die Karrosse soll eigentlich nun am kommenden Samstag weitere fortschritte machen ,der rest vom Blazer geht wohl auch weg so das wir wieder reichlich Platz haben.desweiteren habe ich mich um das rote 07ner mal ganz schnell gekümmert.Tja und warten tu ich immer noch auf einen netten Menschen aus Ösilland wegen der windschutzscheibe.

Na ja es wird schon :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Matze

Na da freu ich mich aber, wenns bald wieder was zu lesen gibt!  :thumb:
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

Citymudder

Hallo Leute! Dabin ich endlich wieder.Gestern wurde Ddie karrosse vom Blazer abgeholt..Das heist jetzt geht es weiter.Haben dann auch gleich noch ein Getriebe aus der Ecke geholt und auf den Ständer gepackt.Ist ein Th350.Die traverse dafür habe ich brauche jetzt nur noch ne passende Kardanwelle.Das war jetzt nur ne kurze Meldung,nächste Woche geht es aber weiter.Mit Bildern :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

So Leute jetzt geht es weiter ;)
Gestern haben wir den Blazer zu ende zerlegt.Nun ist wieder Platz und es geht weiter.Nachdem Aufgeräumt war habe ich mich gleich an den ersten Innenkotflügel gemacht,sah nocht echt mies aus ,aber Ihr wißt ja mittlerweile wie man es macht




Das war es erst ma wieder mit Bildern.Zurzeit warte ich noch auf Teile aus Österreich(Windschutzscheibe und Blinker)
Felgen und Radbolzen lliegen noch in New Jersey und die Nockenwelle liegt in Texas.Ne Kardanwelle irgenwo hier aus Deutschland.Mehr fällt mir im moment nicht ein.Auf alle Fälle geht es jetzt mal wieder volles Roähr los.

Bis bald
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Und der Wandler auf dem Hallenboden!  :D   Na dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen das Du in den Genuss schneller Postbooten kommst und uns bald das Endergebniss päsentieren kannst!  ;D 

Citymudder

Der Wandler ist von Löppi's altem und voll zerlegtem Th400.Das hat vielleicht gequalmt.

Nun Ja ,jetzt hoffe ich erst mal das der drecksSchnee weggeht .Damit die Temperaturen besser werden und man nicht erst ne stunde lang die Halle aufheizen muß. :D

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Chevy-Tom

Hi
Hab grad Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen!!!
Hut ab was Ihr da leistet!!!! :thumb: :thumb: :thumb:

Ich hab von meinem Chevy C10 PickUp noch zwei 3-Gang Schaltgetriebe rumliegen.
Eines davon mit Kupplungsglocke,Kupplung , Druckplatte und Schwungscheibe .
Ist momentan noch an einem ausgebautem Reihensechser mit 4,1Ltr dran.
Das andere war in einem 2.Gen Camaro verbaut,ist aber rein nur das Getriebe ohne Kupplungsglocke,aber mit dem Gestänge passend für den Camaro.
Ob die Schwungscheibe an nen 5,7 Ltr V8 paßt weiß ich aber nicht!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Citymudder

Hallo Chevy-Tom!Denke das Dein Getriebe auch nicht passt,da mein neuer(alter) Motor schon den einteiligen Kurbelwellendichtring hat.Da passt der Lochkreis von der Schwungscheibe nicht.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Chevy-Tom

Hi
Das wird wahrscheinlich der Fall sein :( der PickUp ist Bj.78.
Passen die von der 3.Gen.nicht?
Der Phillip hätt doch sicher sowas!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

V8 Sammler

Hi, wem gehört denn der FORD Mustang, der auf dem Foto mit der kleinen Prinzessin zu sehen ist?
Würde jemand den tauschen gegen einen PONTIAC ?


Citymudder

Ach Leute das ist nett das ihr Euch um das Getriebe sorgt.Habe aber jetzt schon ein Th350 liegen brauche davon nur den hals hinten(lang)Außerdem brauche ich noch eine Windschutzscheibe.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Juhuuu!
es ist Newstime.Gestern haben wir, wie fast immer Samstags, weitergemacht.Löppi hat sich die Fahrertür zur Brust genommenLangsam aber sicher wird sie.
unser Kumpel Ebbi hat sich an die Ansaugspinne gemacht und Dichtungsreste entfernt .Außerdem hat er mich moralisch wieder aufgebaut,hatte ne KriseDie Fächerkrümmer die Ebbi mitgenommen hatte ,zum strahlen hat er wieder mitgebracht und wurden wie alles andere mit rostschutz lackiert.Die bekommen dann noch schön hitzefesten Lack und dann soll gut sein damit.An dieser Stelle einmal ein ganz großes"Danke" an Löppi und Ebbi.Dann habe ich Pics ohne ende gemacht und nicht gemerkt das der Speicher voll war,so'n mist.Egal

Die hand bremsseildurchführungen habe ich abgebaut und entrostet sowie mit Rostschutz behandelt und Lackiert.Desweiteren habe ich endlich diesen fummeligen Fensterhebermechanismuss samt motor wieder in die Beifahrertürr eingebaut,man war das ne fummelei :(.Den zweiten innenkotflügel habe ich blank gemacht und mit Rostschutzgrund behandelt genauso wie den von letzter Woche.Kurz vor Feierabend haben Löppi und ich schon mal die Bremse entlüftet.Das ist nun auch schon erledigt.

Tja und was soll ich sagen:Danke Firehawk,Der Briefträger kam mit Post.Konnte mir mein erstes Teilepacket abholen.Stößelstangen,Motordichtsatz,Ölpumpe und Steuerkettensatz.Denke das nächste Woche wohl die Nockenwelle und die hinteren Felgen kommen.Wenn denn alles klappt ist der Motor Mitte April fertig und der Formula Ende April zum Füllern bereit.Drückt mir die Daumen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Morgen Leute.Gut geschlafen?
Da bin ich wieder mit aktuellen New's.

Habe mir gestern mal schweißgebadet Gedanken gemacht wie es denn weitergeht und habe die Hände über den Kopf geschlagen.In 8 Wochen möchte ich fahren.Restarbeiten sind folgende:Spachteln zwei Seitenteile und 1,5 Türen.Spritzspachtel drauf,schleifen ,Grundieren ,Schleifen Lackieren.Windschutzscheibe besorgen,Motorteile noch wegbringen und Motor wieder einbauen wenn er da ist ,Innenaustattung fertig machen.Das wäre dann eigentlich alles.Gott sei dank kam gestern ein Lackierer vorbei und meinte er würde mir den Wagen durchspachteln.Habe dieses Angebot dankend angenommen und kann mich somit wieder mit  anderen wichtigen dingen beschäftigen.Freitag geht es los und wahrscheinlich wird er sogar fertig mit spachteln.

Nun zu gestern.Handbremsseil kam von M&F ,habe es gleich eingebaut.Die Ansaugspinne ist fertig,seht selbst



hier schon mit dem neuen 600 Holley.

Desweiteren sind mittlerweile auch die Nockenwelle und noch ein paar andere kleinteile angekommen.Der Motor kann also zeitgerecht fertiggestellt werden.

Als die Spinne fertig war habe ich mich noch um den Kofferraum gekümmert,hatte damit ja schon angefangen,und gestern fertiggemacht ;D nach dem Flexen und saugenNatürlich wieder mit Rostschutzgrund.

Außerdem habe ich dem einen Innenkotflügel noch eine weitere schicht Grundierung gegönnt  8)
Denke mal das der Zeitplan eingehalten werden kann,wenn nicht gibt es als ausweich termin den 25 Juni.Naja und sollten alle stricke reissen,werde ich nicht's überstürzen.Bis nächste woche.

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Das wäre ja der Hammer - sehen wir Dich dann in Dasing (außer es kommt was wir nicht hoffen zum 25. Juni Termin  :'( ), i hope so!  ;D   Mein Tip vergiß Spritzspachtel, das ist der letzte Müll, ich kenne kaum ein Auto wo dieser nicht nach mehr oder minder kurzer Zeit zu erheblichen Problemen geführt hat - zwar ist dies eine Methode möglichst schnell viel fläche mit geringem Aufwand zu behandeln, doch Spannungsrisse, schlechtes Abbinden und dadurch bedinge ablösungen sind an der Tagesordnung und kaum dauerhaft zu verhindern - somit bin ich ja direkt erleichtern das der Lacker Deinen Wagen fertig spachteln möchte! Sorry, wenn ich das so sage - ich bin froh darüber, Du hast Dir jetzt schon soviel Arbeit (verdammt schweistreibende und gute Arbeit) gemacht den Wagen richtig sauber wieder aufzubauen, es wäre mega schade jetzt noch was zu riskieren. Und wenn ich noch ne Kleinigkeit anmerken darf: MACH DIE RADHÄUSER BITTE NICHT GELB!  :skandal: :D :D :D ;)