Restauration vom 78er Formula! Painted Version&Rolling Pic'sUpdate!!

Begonnen von Citymudder, 20. Okt 05, 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Citymudder

Holla Leute!Es gibt etwas neues aus dem Hause "Osterwald Custom's".

Gestern habe ich erst mal die neuen Zündkabel verlegt,Uuuuhiii wie schön sie sind(bilder sind unten).

Desweiteren habe ich begonnen den Wagen zu zerlegen was die Anbauteile angeht.Spiegel ,Weather Strips,Türverkleidungen,Fensterleisten.Auch die alten Sitze sind raus und habe mal die neuen angepasst.Sitzt sich ganz gut darin,zwar nicht so tief aber da ich ja nicht der größte bin ,was meine Körpergröße angeht ;),is das so schn in Ordnung.Tja und geschliffen habe ich nun auch schon wieder.

Löppi hatte frei und deswegen hab ich gestern allein gemuckelt.So und nun die Bilder.

http://www.f-body-nation.com/galerie/displayimage.php?album=lastup&cat=10074&pos=0

http://www.f-body-nation.com/galerie/displayimage.php?album=lastup&cat=10074&pos=1



Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Maroni

Holla!
Feine Sache - nicht nur die neuen Zündkabel machen sich gut - ich finde auch die Sitze extrem gut!
Die passen ja perfekt zu dem Wagen - nicht nur farblich, sondern auch vom Gesamtbild!
Sieht klasse aus!
:thumb:

andy

 :thumb: Top, die Sitze passen ja super da rein! Musstest Du was umbauen wegen der Sitzschienen?
Und Zündkabeltechnisch hab da was ähnliches vor... schön in aller Ruhe mit Abstandshalter usw. zu den Zündkerzen verlegen. Genau mein Ding, kann ich mir wieder ewig lang einen dran abspielen bis es perfekt ist  :D

Citymudder

@Maroni,Dankeschön!Da freu ich mich das es nicht nur mir gefällt.

@and!Die Sitzschienen sind universal passend für alle Auto's.Brauchte nur 3 neue Löcher in den fahrzeugboden bohren.Die Höhe allerdings mußt Du dann auf jeder seite vom Sitz anpassen da der Fz.Boden ja uneben ist wien geplügter Acker ;)

Zu den Kabeln das sind komplett fertige mit Edelstahlummantelung.Das Set wird mit Vaseline und erdungskabel geliefert.Abstandshalter mußte ich abbauen da es sich um 8mm kabel handelt.Dazu kommt der Edelstahlmantel und schon passt nix mehr.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

engineer

Hallo ich bin neu hier und habe gerade erst angefangen v o n  A n f a n g   an  zu lesen
Was mir gefällt, imer schön mit Schutzbrille und Gehörschutz
nein ich bin nicht spießig aber das mußte mal gesagt sein,

Wer schon mal ein einschlägiges Erlebnis hatte ...
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Maroni

Schutzbrille?
Gehörschutz?
???
Na, das sollte doch selbstverständlich sein...
Wer so professionell restauriert, der schraubt doch nicht ohne Hirn!
Und wo Hirn im Kopf ist, da sollte man den auch schützen - eh klar!
:thumb:
Wenn inner Birne is großer Hohlraum, dann braucht auch nix Schutz...
:ugly:

Firehawk

Wie ich sehe hast Du schon begonnen die Lack wieder anzuschleifen! Aber Du zerlegst Ihn jetzt nicht nochmal komplett, oder!? Das wäre ja absoluter Irrsinn!  ???  Man bin ich schon gespannt auf das neue Finish!  :lechz: 

engineer

Maroni, ich denke wir sind da einer Meinung.

Aber zu dem Wagen, Citymudder, ich sinke auf die Knie (ich konnte etwas weiterlesen-  die Zeit, die Zeit... die Familie)
Es ist ja des öfteren hier im Forum zu lesen "Leute investiert am Anfang mehr, kauft euch was vernünftiges..."
Ohh jaah mit Posaunensignal möchte ich so mitschreien

That should be everybodys way...
but thats not my way

Tschuldigung wenn ich längst gegessene Sachen aufwärme, aber
ich kanns nachvollziehen
das Gefühl einer Wand die plötzlich vor einem steht.
der Anblick von Rost wo mann ihn so sehr nicht haben wollte, daß man dort beinahe nicht freigelegt hätte
DACHKANTEN und WINDLÄUFE jeder Fehler nimmt die Spannung aus dem restlichen Dach und das bedeutet Kiloweise Spachtel an sich ständig bewegenden Stellen.
Abgesehen davon, daß alles mögliche (Scheiben , Targadächer ...) hinterher nicht passen kann

wenn ich mich jetzt von den Knien aus dem Staub erheben dürfte

Ich will und ich denke ich werde dieses Fahrzeug diesen Sommer irgendwo sehen

Ach so, der außermittig sitzende Motor bei den 2.Gen ist doch wirklich keine Neuigkeit?
Man munkelt, daß die Inschenöre den nötigen Platz für eine möglichst geradlinig verlaufende Lenkachse typisch amerikanisch (pragmatisch) auf diese weise geschaffen haben.
Gibt noch mehr solche Gerüchte (zb. Führung Hosenrohr und Platzierung Kat bei den ThirdGen)
Ich plane zu den "Konstruktionspannen" ein Thema, möchte aber erst noch etwas recherchieren...

Wird n toller Wagen
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Jens 4.0

 
respekt, tolle, top schnelle Restauration und schön zu lesen .
Bleib schön dabei und Hameln ist ja von uns auch nicht aus der Welt ,  vieleicht sieht man sich mal.


Jens
88er Camaro convert.
90er GTA  383
04er Alfa Spider 3.2
2010er Challenger SRT8
2012erHD FLSTN

Citymudder

Hallo Leutz!So erstmal Pauschal antworten.Gehörschutz und Brille sind Eigentlich bei solchen Dingen Pflicht.Obwohl man sich selbst auch immer wieder dabei ertappt das kleine Dinge auch mal eben so ohne etwas gemacht werden.Alltäglicher menschlicher Leichtsinn  :-[

@Chris .Der wagen wird nur angeschliffen und die nötigen anbauteile werden entfernt.

So und nun der gestrige Tag:Angefangen haben wir mit dem Verteiler.Erst mal schön den Motor auf Null drehen (Zünd-OT) .Den alten Verteiler raus und den neuen eingesetzt.Ihr glaubt ja gar nicht was das bringt wenn der Verteiler neu ist .Sofort angesprungen dann schön die Zündung eingestellt und das Standgas neu justiert.Nun ja mangels vernünftiger Zündlichtpistole (ohne Drehzahlmesser)wird trotzdem bei unseren Kollegen demnächst eine letzte Feineinstellung vorgenommen.Hier nun der schöne Verteiler im eingebauten Zustand siehe Bild1

Die Motorhaubenverschlüsse sind nun auch schon eingebaut.Sinnvollerweise vor den neuen Lackierung  :D

Desweiteren haben wir gestern wieder geschliffen.Die (alte)Lackierung hat sich nun doch als nicht ganz Oberflächenrein gezeigt.Als wir an einigen (vielen)Stellen mit 400 Trocken schleifpapier Hand angelegt haben,stellten wir fest das es ziemlig Orangenhaut mäßig aussah.Nun Ja egal deswegen passiert ja die Jetzige Aktion.Die Stellen die wir geschliffen haben besitzen jetzt eine perfeckte Oberfläche,welche aber beim Lackierer in der Halle nochmals mit 800 Naßschleifpapier geschliffen werden.Danach wird der Wagen abgeklebt und zuerst in basisweiß lackiert.Anschließend kommt die eigentliche Farbe drauf.Deep Blue Pearl.Ich hoffe das Ergebnis sieht so aus wie schon auf der Vorschau(in einem der letzten Beiträge).

Wie immer an dieser Stelle:Dickes Danke für Löppi's Hilfe  :loveit:

So nun noch etwas an den @engineer:Bitte falle nicht vor dem Auto auf die Knie ;)Das würde mich nur in Verlegenheit bringen ;)Würde mich aber freuen wenn man sich mal über den Weg läuft bei dem einen oder anderen Treffen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Hallo Leutz!Kurzes Update:Wagen komplett geschliffen(400 trocken).Naßschliff erfolg beim Lacker.Dieser gab zur jetzigen Oberfläche sein OK.Teppich sollte diesen Monat kommen.

Wenn alles klappt wird er am Wochenende gelackt.Bin selbst schon auf das Ergebnis gespannt.

Der Auspuffklang wurde erneut noch etwas verbessert,wir haben uns eine eigene Dämpferversion gebaut die nur in die Endstücke der Sidepipes gesteckt wird.Dieses Teil wird nun mit einer Schraube pro Seite gehalten und wirkt Wunder.Ergebnis :Ein viel gleichmäsigerer Leerlauf und ein griffigeres Ansprechen des Gaspedals  :D.

So bis dahin war es das erstmal und nun drückt die Daumen. ::)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Das KLINGT ja super - in jeder Hinsicht!  :thumb:   Bin auch schon ganz gespannt auf das Ergebniss - ich drück Dir ganz fest die Daumen das der Lacker einen richtig tollen Job macht und der Wagen dann den ultimativen "Osterwald-Tiefenglanz-Stauneffekt" bekommt! Freu mich auf die Pics (langsam wärs mal an der Zeit für ne Digi-Cam, oder  :D ;) )!  :thumb:

Citymudder

Hallo Leute!

Hier ein kurzer Zwischenbericht.

Sind am Freitag zum Lacker gefahren und haben die letzten Feinarbeiten gemacht,so das wir gestern nur noch ausblasen ,abkleben und den Wagen von Silikon befreien mußten.







Nachdem wir den Wagen in die Kabine geschoben haben und der Lacker den Wagen nochmal mit Silikonentferner abgerieben hat und mit nem Honigtuch den letzten Staub entfernt hat legte er die erste schicht Basislack(weiß) vor :D



Nachdem der Wagen in weiß strahlte(3 liter) kam nach einer Kurzen ablüftzeit der Erste von vier Blaugängen(4Liter)da wurde mir schon ganz anders :o



Danach kamen dann insgesamt noch mal vier Gänge Klarlack(ebenfalls 4 liter)



An dieser Stelle sei gesagt das der Lacker ganze Arbeit geleistet hat.Allerdings war ich geschockt da wir nun schon gewußt das der Lack nicht reichen würde.Nun ja von irgendwoher mußte der Preis ja kommen.5liter für 99 Euro war sehr dünn so das die Deckkraft erst nach mehreren gängen erreicht wurde.Konnte also keiner was für.Also haben wir gedacht lackieren wir wenigsten noch die Haube und den Kofferdeckel.Gesagt getan.Dann kam der Schock.Auf der Motorhaube hat sich plötzlich der weiße lack mit dem blauen lack vertragen oder was auch immer.Jedenfalls kam auf der Haube der Lack hoch.Glaubt mir ich hätte  :wuerg: können.Alles war sauber .Wir haben die Welt nicht verstanden.



Nun muß ich erst mal wieder neuen Lack besorgen und hoffen das mir der Lackanbieter entgegen kommt,.na mal sehen .

Der Wagen selbst sieht einfach nur geil aus.







Der Wagen an sich sieht grandios aus besser als das was ich je erwartet hätte.

So nun nochmal ganz vielen Dank an den Kabinenspender Sven,Sowie den Lacker Kai und natürlich Löppi der wie immer an meiner Seite diesmal mitgefiebert hat.

Drückt die Daumen das wir am Samstag alles fertig bekommen und ich bis dahin neuen Lack bekomme.

Mit Traurigen Grüßen Euer Citymudder
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Ja halt mich einer fest, der Wagen glänzt ja wie ne polierte Aubergine, da kannst Du sagen was Du willst - DAS HAT SICH GELOHNT!  ;D :thumb:
Das mit der Haube ist ne üble Sache, ich hab aber keine Bedenken das Ihr das nicht auch noch in den Griff bekommt!  ;)

Ein total begeisterter Chris

us-driver88