Restauration vom 78er Formula! Painted Version&Rolling Pic'sUpdate!!

Begonnen von Citymudder, 20. Okt 05, 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Es ist jedes Mal aufs Neue eine Wonne, dem Bericht und den Bildern zu folgen!!!  :thumb:  :thumb:

Was kam jetzt eigentlich mit der Rückbank raus?
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

Citymudder

@Spike.Danke für die Lobesworte,aber nen Pokal wird es wohl noch nicht geben ;) es ist noch soviel zu tun und ich bin froh wenn ich noch fahren kann in dieser Saison.

@Matze .Das mit der Bank klärt sich diese Woche auf wenn Vers.onkel kommt.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

#107
Hallo Leute,hier nun wieder das Wöchentliche Update von meinem Formula.

Ein herrlicher Tag war gestern ,nicht nur vom Wetter .Wir haben sehr viel geschafft.Letzte woche haben wir den wagen ja mit Spritzspachtel auf eine schöne Oberfläche vorbereitet.Das erste was ich dann gestern morgen machte war den Wagen mit schwarz matt einzunebeln.





Auch nicht schlecht hat was von Flecktarn. ;)  Danach haben dann Löppi und ich wie die doofen geschliffen.War aber eigentlich nicht so schlimm.Das ergebnis war klasse.Da bei schönem Wetter die gefahr des naßwerdens nicht bestand haben wir den Wagen nach zwei Jahren mal wieder an das Tageslicht gebracht und gleich die Gelegenheit genutzt um die Werkstatt aufzuräumen. :D :D seht mal





So nun stell ich Euch mal unsere Halle in halbwegs passablen Zustand vor. :P





Nachdem das alles erledigt war wurde der Formula wieder in unsere heilige Halle geschoben .Ebbi und Löppi sind dann erst mal einen Motor reinigen gefahren und ich habe mit den Grundierungsvorbereitungen angefangen.Abkleben und Fußboden befeuchten.


Nachdem das erledigt war waren die beiden wieder da und wir haben die Grundierung angemischt und dann ging es los :cheesy: :cheesy:


natürlich mußte ich zwischendurch nachladen lassen,mit flinken händen ging es an die Ladestelle  :)



Und so wurde der wagen dann gleichmäßig einfarbig.







So und nun das Ergebnis ;D





So meine Freunde das ist der aktuelle Stand der Dinge und am Samstag geht es mit den Kleinteilen sowie der Heckstoßstange und der Front weiter.Außerdem will ich mit dem Naßschleifen anfangen damit ich dann den Wagen wenigstens schon mal Lacken kann.Vielleicht sogar schon übernächste Woche..

Bis dahin macht's gut Freunde.Yeeehaaaaaaaaaaaaaaa
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Clickfisch

Wahnsinn, der Endspurt naht mit grossen Schritten!  ;D
Weiter so, keep going!

Gruss
Michi

Chevy-Tom

Hey,klasse Arbeit.
Es ist jedesmal eine Freude hier reinzuschauen und den Fortschritt zu sehen!!!!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Ihr habt meine Bewunderung und meinen Respekt das Ihr so konsequent dran bleibt!!!!!!!!!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Paunchy

Meine Herren, ein Haufen arbeit!!!!

Ich beneide dich um den schönen Platz den du zum schrauben hast, will auch so eine große garage....    >:( ;)

Citymudder

#111
Juhuu da bin ich nun wieder!
Samstag war ein guter Tag,denn bis auf das Naßschleifen der Karosse sind die Vorarbeiten abgeschlossen.Spiegel Haubeneinsätze Heckbumper und Front wurden gestern auch gefüllert.Wenn alles gut geht steht der Wagen nächsten Samstag im Lack.Drück mal die Daumen ;)






Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Yeeeeehaaaaaa - ich kanns kaum noch erwarten! Schade nur das die geile Doku nun bald ein Ende haben soll!  :'(

spike1179

cool, welche Farbe wirds ? *neugierig*
@Chris: ne die hat dann kein Ende, dann kommt der performance - part  :D

Citymudder

@Firehawk!
So schnell ist die Doku nicht zu Ende,da fehlt noch die Innenausstattung die Scheiben sind noch nicht drin und viele kleinteile noch.Wichtig is jetzt erstmal das die Farbe draufkommt.

@spike!Welche Farbe kommt da wohl drauf.Dreimal darfst Du raten.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Happosai

1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Nicht nur Bilder angucken Männer - alles was Ihr wissen müßt steht in diesem Thread!  :D ;)

spike1179

hah, habs gefunden, is ja auch schon lange her und ich werd alt, gehe ja auf die 30 zu  :D

ZitatÜbrigens habe ich ne Farbe gefunden,Nur soviel es ist ein Blaumettalic mit Perleffect

Da bin ich ja ma gespannt*g*

Matze

Wahnsinn....

Ja, auf die Farb bin ich auch gespannt.
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

Citymudder

Es ist soweit :lechz: :lechz: :lechz:.Gestern wurde Sie erstmal nass geschliffen



Danach gingen die Vorbereitungen richtig los.Fußboden nass machen befestigen der Kleinteile.

Lack anrühren und so weiter.Nachdem das erledigt war zog ich meinen Anzug an und habe den Wagen mit Silikonentferner abgerieben und dann ging es los.



Zuerst das Dach :D

Dann der Rest



Vom Klarlack gibt es leider keine Actionfoto's weil ohne Maske hat man es in der Halle nicht mehr ausgehalten.

Dafür kommen jetzt schöne Ergebnisbilder ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich Präsentiere, im brandneuen Look, meinen Formula !!!!!!!!!!!!!



















Leider gibt es ein Manko,da auf Grund mangelder Lichtverhältnisse meine Augen getrübt waren muß ich nächste Woche die Tür der Beifahrerseite nochmal nachlacken.Ist kein Problemund auch nicht's schlimmes.Wenn Sie dann fertig zusammengebaut ist wird der Ganze Wagen nochmal mit 2000 Papier geschliffen und anschließend auf Hochglanz Poliert.Ich bin mit dem jetzigen Ergebnis schon zufrieden und wenn die Tür dann nachgelackt wurde gefällt es Euch sicher so gut wie mir.Trotz Hallenlackierung ;)

Was die Bank angeht :mein Schatz und ich haben sie wieder fitbekommen.

Ganz Wichtig noch :Danke Vielen Vielen Dank an Löppi und Ebbi die mich immer unterstützt haben und dieses sicher auch weiterhin machen.Nächsten Samstag geb ich einen aus.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.