Ein Firebird fuer Clickie

Begonnen von Clickfisch, 15. Mai 07, 06:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clickfisch


Hola Banditos, liebe Camaroden!  :D

Heute war ein guter Tag zum Firebirdkaufen.  ;D
Hab mir einen 92er Bird in schwarz, TBI, T-Tops, SAP, und nur 62.000 Meilen rausgelassen - und das zu einem guenstigen Kurs.

Der Wagen ist in gutem Zustand, hat aber ein paar Unschoenheiten in Sachen Lack (ich sag nur: Van Nuys' Wasserfarbkasten :D).
Ergo: Clickie hat einen neuen Daily Driver!  ;D

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack (ja, es war leider schon etwas spaet :D):

[attachimg=#]


Mehr gibt's morgen!

Gruss
Michi

Firehawk

#1
OLA SENOR - wie geil, damit hast Du Dich in Deinem Viertel restlos geoutet!  :D :P 

In der Nach sieht Dein Bird ja schon mal äußerst beeindruckend aus, aber Tageslicht-Pics werden baldmöglichst erwartet - lechz!  :lechz: :lechz: :lechz: (bei uns ist heute schon morgen  :D )

Na dann mal ganz viel Spass und allseits gute Fahrt mit Deinem Bird, freu mich schon auf die Einzelheiten und darauf was Du über den TBI zu berichten hast!  :thumb:

Edit Clickfisch:
Das N-Wort entfernt!
:P

Transamphilip

....gott sei Dank kein Mustang :cheesy: :cheesy:

Bin gespannt auf die Tageslichtbilder

Gruss aus dem Schwarzwald,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Happosai

Wow, jetzt darfst du 2x einen 3rd Gen dein eigenen nennen! Bin selbst auch auf die Tageslichtbilder gespannt. Mach doch mal nen Duo...  :thumb:

Und allzeit gute fahrt mit dem neuen Töff Töff...  :D
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

T/A-SE

Glückwunsch zum neuen :thumb:
Jetzt mußte nur noch den Buick gegen nen Pontiac Kombi eintauschen  :D :D
Pontiac Grand Safari von 1972 war doch hammergeil. Mein Lieblingswagon. :loveit:

Matze

Ja nicht schlecht! Corvette verkauft, zwei 3rd Gens, daneben einen großen Kombi... Müßtest eigentlich Clickefeller heißen...  ;)  :D

Aber auch von hier viel Spaß mit dem Gefährt!  :thumb:

Grüße, Matthias

Zitat von: Clickfisch in 15. Mai 07, 06:04
Ergo: Clickie hat einen neuen Daily Driver!  ;D

Naja, hab ja auch eine 3rd Gen als Daily Driver...  ::)

Clickfisch


Da sind wir wieder!
Vogel Nr. 2 ist nun wohlbehalten in seinem neuen Nest angekommen, legal auf der Strasse und durfte heute einen Ausflug in die Pampa machen :D

Aber lassen wir Bilder sprechen:













Ich muss sagen, der Wagen steht noch recht gut da, ist vor allem innen sehr sauber und nicht verbastelt, was eine Seltenheit hier zu sein scheint.
Aussen gibt es aber ein paar weniger schoene Sachen zu vermelden:

- Kratzer
- Ausbleichungen auf Spoiler und Heckstossstange
- Felgen haben leichte Unterwanderungen des Klarlacks
- Die Front ist mal irgendwo tierisch aufgesessen und unten verkratzt
- die Lexan T-Tops finde ich furchtbar, sehen aber nicht so schlimm aus wie die bei meinem Ex-Formula, bevor ich die in Glas getauscht hatte.  :wuerg:


Trotzdem habe ich unterwegs gleich mal zwei Komplimente fuer den Bird bekommen, wahrscheinlich weil die 3rdGens, die man hier noch sieht, alle tierisch zusammengeritten sind  :cheesy:
Ausserdem haben mir zwei junge Maedels hinterhergeschaut (hatten wir auch schon laenger nimmer, kein Wunder, wenn man sonst nur mit dem Opa-Buick unterwegs ist, har har  :herz:).

Mechanisch gibt es fast nichts auszusetzen, wofuer ich sehr dankbar bin.
Der TBI grummelt vor sich hin und macht keine Nebengeraeusche. Untenrum ist nicht eine Spur von Rost zu sehen, der Unterboden macht einen sehr guten Eindruck. Auspuff ist auch noch ganz und der Vogel leidet nicht an Inkontinenz - er scheint alle Fluessigkeiten bei sich zu behalten, wenn man dem Garagenboden glauben darf ;)

Einzig die Lichtmaschine zwitschert ein wenig vor sich hin und duerfte wohl bald faellig sein - bei GM ist man das aber mittlerweile gewohnt ...

Es ist ein verdammt schoenes Gefuehl, wieder die Daecher runterreissen zu koennen und sich von der Sonne anbraten zu lassen, dabei den sonoren Klang eines Chevy Smallblocks zu hoeren und die Strecke zu geniessen - aber wem erzaehle ich das!  ;D ;D ;D

In diesem Sinne freue ich mich auf ganz viele Sonnenstunden! :sun:


Gruss uebern Teich,
Michi


P.S.:

Heiko:
Was, mein Roadmonster hergeben, bist du des Wahnsinns?  :P
Aber der Safari ist auch ziemlich geil, vor allem in der Farbe!

V8Andi

Hey,der gefällt mir ja richtig gut! ;D


Gratulation zu einem echten 3rdgen Surviver. :thumb:

Das Auto schaut wirklich sehr gut aus.





...und diese Firebird Rückleuchten bei Nacht fande ich auch schon immer Hammergeil! :lechz:

FlorianGee

Glückwunsch Clicki, da hast du ja wirklich einen tollen Alltags-F-Body erstanden :thumb: :herz:
LSx

madmike69

Moin Moin,

wenn ich diese tollen Bilder sehe, bekomme ich selbst wieder Lust auf einen Bird !


Viel Spaß damit.

Garfield

Hallo,

Glückwunsch, sieht schnieke aus :thumb: und dabei noch so viel Understatement => sieht aus wie ein V6 ;).


MfG Oli

PS: Ich bin sehr froh das Du dem Formi Glasdächer spendiert hast => zwar schwerer, aber keine Windgeräusche mehr :)

andy

Na Holla! Top Wagen! Glückwunsch dazu und viel Spass!! (Schick mal ein paar gut erhaltene Exemplare via Nachnahme rüber, ich mach ne Sammlung auf  :cheesy: ;)

Glückwunsch auch zum TBI! Wenn ich wählen dürfte würde ich den immer wieder nehmen  :thumb:  Der beste Kompromiss aus 2 Beatmungswelten  :P ;)

Maroni

Congrats!
:thumb:
Schicker Wagen - ich sags ja immer - es gibt Autos, die sollte man einfach in mehreren Farben in der Garage stehen haben...
:D
Ich könnte mir das auch gut vorstellen noch n schwarzes Vogerl zu meinem Braunbären zu stellen...
::)
Na ja, träumen darf man ja...

Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zum Alltags-Kopfverdreher - allzeit ne Handbreit Luft vorm Kühler und viel Spaß mit Deinen beiden schönen Geschossen!
:thumb:

... allerdings würde jetzt das KNIGHT-Plate fast besser an den Alltags-Vogel passen...
::)
... das sind natürlich Probleme um die man Dich beneiden kann...
:cheesy:

Chrissie

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Alltagswagen. Es gibt viele, die von so einem tollen Firebird träumen und Du hast gleich zwei davon :thumb: . Ich kanns verstehn, denn nur 2 Firebirds sind schöner als einer :D 8)

Gruß Chris

P.S. Das mit Van Nuys kenn ich irgendwoher... Kommen nicht alle 91/92er von dort :frage:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

80er pacer

Hey Michi ! Herzlichen Glückwunsch !  :D ;D

Du hast jetzt wirklich einen schönen Fuhrpark  :thumb: :thumb:

und "The crow" find ich seeeehr schön, vor allen Dingen mit der Front .  :thumb:

Nur so als Anregung: wenn auch helle Farbgebung innen, könnte doch auch "BANDIT 3" ganz gut passen,
gerade weil Du ihn in 2007 bekommen hast, dann bliebest Du ja "filmbezogen"........

Auf jeden Fall schließe ich mich den anderen an und sage: viiiiiiieeeeeeel Freude mit Deinen F-Bodies  :lechz:
...und :keep the pace  ;)

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Clickfisch


Danke fuer Eure netten Kommentare!  :herz:
Ich bin gerade von der Tanke zurueck und bin begeistert ... 249 Meilen gefahren, davon 130 Interstate und der Rest Stadtverkehr/Suburbs ... und verbraucht hat er nur 9,5 Gallonen?!  :o

Das sind gerade mal 9l/100km - ich bin mittelschwer begeistert!  ;D
Ich wusste zwar, dass der TBI weniger braucht als der TPI, aber soviel weniger haette ich jetzt auch nicht gedacht. :thumb:

Scheint ja ein echtes Sparwunder zu sein, da erzaehle mir noch einer was vom spritsaufenden Ami! ;)

Gruss
Michi

Bird of Prey

Hast du absichtlich einen TBI gekauft?

Clickfisch

Zitat von: Bird of Prey in 18. Mai 07, 17:27
Hast du absichtlich einen TBI gekauft?

Speziell nach einem TBI hab ich nicht gesucht.
Die Auswahl an guten Fahrzeugen in greifbarer Naehe (ich will ja nicht nach Kalifornien fahren, um ein Auto zu besichtigen :D) ist allerdings sehr gering, insofern muss man nehmen, was man kriegt.
Absolut indiskutabel in der V8-Abteilung bei der 3rd Gen sind fuer mich nur der stinknormale LG4 sowie der Crossfire. Der erste, weil der leistungsmaessig wohl voellig daneben ist und der zweite, weil er nicht besonders wartungsfreundlich ist ... und das bei dem hier ueblichen Pfusch in den Werkstaetten?!  :skandal:

Grews,
Michi

skunk66

Zitat von: Clickfisch in 18. Mai 07, 20:32
Zitat von: Bird of Prey in 18. Mai 07, 17:27
Hast du absichtlich einen TBI gekauft?

Speziell nach einem TBI hab ich nicht gesucht.
Die Auswahl an guten Fahrzeugen in greifbarer Naehe (ich will ja nicht nach Kalifornien fahren, um ein Auto zu besichtigen :D) ist allerdings sehr gering, insofern muss man nehmen, was man kriegt.
Absolut indiskutabel in der V8-Abteilung bei der 3rd Gen sind fuer mich nur der stinknormale LG4 sowie der Crossfire. Der erste, weil der leistungsmaessig wohl voellig daneben ist und der zweite, weil er nicht besonders wartungsfreundlich ist ... und das bei dem hier ueblichen Pfusch in den Werkstaetten?!  :skandal:

Grews,
Michi

Erstmal Glückwunsch zum neuen Vogel. Aber wie kommst Du drauf dass der Crossfire nicht wartungsfreudig ist ? Ich hab ja mittlerweile den zweiten und ich liebe diese Motorart. Erstens geht er echt nicht schlecht (Klar ist er kein LS1  :D) aber ansonsten ist es ein echt geiler Motor.  :D

Clickfisch

Zitat von: skunk66 in 11. Jun 07, 21:20
Aber wie kommst Du drauf dass der Crossfire nicht wartungsfreudig ist ? Ich hab ja mittlerweile den zweiten und ich liebe diese Motorart. Erstens geht er echt nicht schlecht (Klar ist er kein LS1  :D) aber ansonsten ist es ein echt geiler Motor.  :D

Ich durfte dein erstes Pace Car schon mal fahren und kann da nur zustimmen! Der Motor lief einwandfrei und hat einen Super Klang!  :herz:

Aber wehe, mal was dran ist!
Das System gilt als sehr empfindlich (aus diesem Grund wird der Crossfire gerne auch "Ceasefire" genannt. :cheesy:) und erfordert im Problemfall einiges an fachlichem Koennen. Meiner Erfahrung nach ist es gerade mit letzterem hier in USA (bzw. meiner Gegend) nicht allzuweit her, deswegen kommt mir sowas nicht in die Tuete, ich hab hier schon bei normalen Autos genug Stress mit den Werkstaetten ...  :wuerg:

Daher kommt mir kein LU5 ins Haus bzw. unter die Haube! :D

Gruss
Michi

MR.SCCA

ja hallo da möchte ich auch mal zum neuen Bird gratulieren!
Das Nachtbild finde ich ja zu geil, die Optik der Rückleuchten ist doch der absolute Hammer. :loveit:
Mit dem Wagen hast ja wohl echt Glück gehabt.

Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Gruß

Clickfisch

Auch bei uns ist es jetzt schlagartig Herbst geworden und langsam denke ich daran, den Vogel einzumotten.
Regnerisch, eklig und kalt wird es auf absehbare Zeit noch nicht, daher bleibt mir wohl noch mindestens ein Monat Zeit, den Raaben zu geniessen. :thumb:

Gestern war ich damit also beim Einkaufen - ja, so eine Kofferraummulde ist schon sehr praktisch, um den Wochenendeinkauf zu verstauen :cheesy: - und danach beim Autowaschen und Tanken.
Dabei ist es schoen zu sehen, wenn dem Wagen hinterhergeschaut wird und der alte Vogel noch den einen oder anderen Daumen nach oben gezeigt bekommt.  8)

Die aerodynamische Formensprache der spaeten 3rd Gen scheint uebrigens nachwievor bei der Jugend anzukommen:
Als ich an der Zapfsaeule stand und den Automaten mit meiner Kreditkarte fuetterte, kam aus dem Shop ne ca. 15-jaehrige mit ihrem Dad heraus und bewunderte den Bird mit den Worten "Whoa, nice car! ... Dad, did you see the black car over there? It's beautiful!".
Der Vater erzaehlte seiner Tochter dann, dass es ein Firebird sei "like the Knight Rider" :cheesy:
Genau dieser Begriff faellt uebrigens oefters in Zusammenhang mit Kommentaren zu dem Wagen - da haben David und KITTie definitiv einen bleibenden Eindruck in der amerikanischen Pop-Kultur hinterlassen  ;)

Wieder zuhause und von seiner Funktion als Packesel fuer Fressalien befreit, steht der Pontiac nun in der Seitenstrasse und wartet auf seinen naechsten Einsatz. Ich mag den Vogel wirklich sehr gern und auch meine Frau ist absoluter Fan geworden. Der TBI hat einen dumpfen, grummelnden Sound und verbreitet einen Hauch von Gemuetlichkeit, die dem Wagen im Alltagseinsatz gut zu Gesicht steht. Und fuer's Wochenende gibt es ja noch den einen oder anderen rauhbeinigen Trans Am in der Garage, der auch mal gefahren werden moechte ;D



Gruss,
Michi

Rene

#22
Auch von mir Glückwunsch!!!!
So ne Schnitte von Auto mit V8 sollte mir hier mal über den Weg laufen/fahren!

Zu den Rückleuchten, wollte erst andere, aber die Standardleuchten machen das geilste Licht bei Nacht!!! Und deswegen bleiben sie auch drin!

andy

Schöner Bericht Clicki :)  Also gibt es nun auch bei euch drüben wehmütige Blicke.. tja Leute, sowas kommt nicht wieder, geniesst eure F-Bodys in vollen Zügen  ;)


@Rene... ganz meine Meinung  :cheesy:  Hab hier Bekanntschaft mit einer Dame die auf Autos steht uns selber einen Oldtimer fährt... meinen Heiratsantrag hat sie aber ausgeschlagen  :D  War wohl etwas zu eilig   :D ;)