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Turbo

Begonnen von turbomike, 03. Mai 07, 22:07

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turbomike

Habe gerade meine Traum erfullt !

Endlich eine Turbo eingebaut  :thumb:

http://www.ststurbo.com/ls1_camaro_dyno

erst auf 5 psi

dann später auf 8 psi

Boost: 5 psi
Rear Wheel Horsepower: 414
%'d increase: 30%

Rear Wheel Torque: 450
%'d increase: 35%

Boost: 8 psi
Rear Wheel Horsepower: 508
%'d increase: 59%

Rear Wheel Torque: 548
%'d increase: 64%

1/4 mile time reduction: ~1 second





Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Matze

Zitat von: turbomike in 03. Mai 07, 22:07
Habe gerade meine Traum erfullt !

Alleine das zählt! (That´s all that counts!)

Aber das sind schon beeindruckende Werte!

El Camaro

Das ist auch mein Traum  ::) ::)

Hält so viel Power das Automatikgetriebe und Hinterachsdifferential aus  :frage:

Gruß aus kurz vor Karlsruhe  :D

Kai

andy

Gratulation  :thumb:, ist sicher ein etwas umfangreicherer Umbau gewesen. Würde mich auch interessieren ob man evtl. ein paar Sachen verstärken müsste, rein aus Interesse  :) Wenn die 8 Freunde so schnell und heftig was auf die Mütze bekommen muss man sicher gut aufpassen  :cheesy:  (Der TransAm muss ja jetzt abgehen wie Nachbars Lumpi  ;D

Ich schreib jetz nicht rein das ich selber einen V8 gekauft habe um sowas nie zu brauchen :D   

Aber allein das Du Dir Deinen Traum erfüllt hast ist das was zählt, genau wie Matze schon schrieb. Wünsche Dir viel Spass!!!!   :thumb:

Blackbird

Hi!
Genau!!!
Träme sind da, um sie sich zu erfüllen und um sie auszuleben!  8) Gratuliere!  ;D

Das mit den Anpassungen von Automat und Differenzial würde mich auch interessieren. Da ja schon die Originalteile nicht "sehr" viel aushalten. Und jetzt mit der Kraft?!  :ugly:

Gruss
Martin

Firehawk

Ein geniales Turbosystem (solange man nicht im Regen damit fährt  :D ;) ), läßt sich hervorragend verbauen und man hat später nicht die üblichen Thermic- und Platzporbleme im Motorraum!  :thumb:  Klingen tuts abartig und das Spassfaktor ist mit Sicherheit gewaltig. ;D :lechz:  Das mit jeder Mehrleistung auch die restlichen Komponenten leiden sollte jedem der so einen Umbau macht bewußt sein, aber man kitzelt bestimmt keine Leistungsdaten jenseits der 400 PS aus dem Auto um Motor, Achse und Getriebe zu schonen!  :D ;)

turbomike

400 ps ist überhaupt kein problem, 500ps ist aber nicht leicht aber auch nicht un möglich.

Aber Dank eine Laptop und  Hptuners Programm mit  OBD programieren ist alles möglich, habe schon die Getriebe schaltung um programmiert , füuhlt sich veil besser an , getriebe Temperatur sind immer noch in der Grüne bereich.
Weil ich eine Automatic habe,  sind  der Achse Teile schon geschützt.

Aber eine neue Getriebe und Hinterachse sind auf meine Einkaufs Liste


Das System ist nicht perfeckt ! aber  ::)

Habe das system dank fbodyeurope ,
Ich war krank und habe ich ein bischen rum gelesen and habe das gefunden !
http://fbodyeurope.org/phpBB2/viewtopic.php?p=71133#71133

Wer konnte so was nicht kaufen. Es war auf meine Einkaufs liste...
Aber dank meine Super Frau  :herz: , erlaubnis war erteilt !  :thumb:

Und seit ende Febuar bin ich am Basteln , und Basteln und immer noch Basteln.  ???



Bis Jehtz sind

18 Zoll Felgen
Movit 6 Kolben Bremsanlage
Turbo Kit von STS
QA1 Gewinde Fahrwerk Vorne und Hinten mit harte einstellen  ...Hinten sind mit eine special adapter...
http://www.spohn.net/product.cfm?productid=1533
Laptop mit HPTuners Software und OBD kabel
Innovate Breitband Lambdasonde mit XD16 Anzeige
Raid Turbo und Benzin Anzeige
Racetronix Walbro 240 Benzin pumpe kit
8 x 42 Lb Injektoren Original war nur 28lb
8 x neue Spezial  Zündkabel und neue Kaltere Zündkerzen

Der kit ist zu Tief..mussen viel geandert werden, weil mein Auto sehr Teif ist.

Aber nix ist unmöglich !!
Werde Bilde von meine  einbau bald zeigen !

Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Firehawk

Hast Du eigentlich die Verdichtung am Motor ein wenig reduziert, oder hast Du den Kit gleich 1:1 verbaut?

Bird of Prey

Ich schätze mal, dass der Motor ungeöffnet blieb, da 5 bzw 8 PSI nicht wirklich viel Druck sind...

El Camaro

TÜV wirst Du wahrscheinlich nicht brauchen, wenn Du von Toronto bist, oder doch?

Wenn ja, würde mich mal interessieren, was der TÜV sagt.

Früher war meine Meinung immer: "Wer ein Turbolader oder Kompressor braucht, hat einfach zu wenig Hubraum"  ;)
Aber mit viel Hubraum bekommt man mit Turbolader halt noch mehr Leistung  ;)

Gruß,
Kai

V8Andi


WOW,das Ding muss ja jetzt gehen wie die Hölle! ;D

Da hast du ja wirklich ein Biest auf die Beine gestellt. :thumb:


Sag mal war das der Kit den Alex verkauft hat?!

turbomike

Verdichtung ist wie Original, aber neu Ventilfedern und Stossel Stange sind auch auf meine einkaufsliste, die sind mehr für hoch drehzahl, weil ich meine ofter auf 6000 + habe ich bis jehtz  ;) kein problem mit  schlißen die Ventile. Aber laut ander , druck von  Turbo  kann problem sein,  bei Drehzahl über 6000. Schlissen der Ventil kann problem sein !  :(

Aber das system ist jehtz eingebaut aber noch nicht unter druck ! Das werden erst um 19 Mai. Habe termine auf prüfstand.

Dann kann ich zeige was ich habe !  8)

Ich brauche prüfstand protokol für Tüv, Ich bin Werkstatt Meister bei eine 1A Werkstatt und bei uns ist jede Mittwoch, Tüv ins Haus und er sagte überhaupt kein problem, mit Brems verbesserung, das ich habe , und Leistungs Protokol und eine saubere einbau, ist der Eintragung kein problem.

So wünche mir gluck das nichts kaputt geht !
Dann Kann ich es euch zeige in Dasing.

Und ja das ist der kit von Alex in Nürnburg er war sehr Trauig es zu verkaufen, aber er hat das F Body Familie verlassen zum eine Corvette Clan  :'(   ...http://fbodyeurope.org/phpBB2/viewtopic.php?p=71133#71133

Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Z06

Freut mich, dass Du das Kit schon eingebaut hast. Kann es kaum erwarten, bis ich es in Dasing live sehen werde.  :thumb:

Grüsse,
Alex
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

El Camaro

Ich kann es auch kaum abwarten, Dein Wagen in Dasing zu sehen  :loveit:

Gruß,
Kai

turbomike

#14
Habe gestern Prüfstand  überlebt  ohne Druck und Injectoren und Software und mit Luftmassenmesser , und original Map.

Auto wär wie gekauft vor 2 jahre auf der Prüfstand !

330 PS 248 kw  in Original Zustand mit 85,000 milen !

Das war gestern ! 19 Mai

Heute habe ich
Luftmassenmesser ausgebaut
Neue Map sensor eingebaut (gut bis 2 Bar)
8 x 42Lb/Hr oder  370gr/min um 3 Bar Injektoren   eingebaut
Alt war 28.6Lb/HR oder 216gr/min

Jehtz  habe ich die möglichkeit 1.2 kilo mehr pro Minute zum verbraten !

Neue Software überspielt und es LEBT  :D
Nach 4 spezial lern phase habe ich das schwer hinter mich. 300km heute . Jehtz kommt Vollgas lernen und Korrigieren.
Habe Prüfstand Termine Montag 28, zum  unterschied zu sehen !

:thumb: Kann aber jehst sagen  wenn Manometer gehts ins Plus, sitzfedern druckt im Rucken  :lechz:
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

turbomike

Ein Paar bilder
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

El Camaro

Schöne Bilder. Ich habe schon öfters Bidler von eingebauten Turboladern bei F-Bodies gesehen.

Jetzt eine doofe Frage:
Warum werden eigentlich die Abgase so weit hinten abgegriffen werden.
Warum eigentlich nicht direkt am Krümmer? Wäre doch weniger Aufwand, oder?

Gruß,
Kai

turbomike

#17
Hallo Kai
Doofe Frage gibts nicht !  :)

Antwort ist
-wenig Hitze als im Motorraum
-braucht kein Intercooler, leitung unter Auto in Fahrwind !
-nach Kat weniger problem mit einbau
-platz vorne ist zuwenig, oder muss Klima ausbauen oder viele Blech arbeiten.
-dieser Kit ist einfach zum einbauen, nur Schweissen bei alt Auspuff Topf, Rest ist nur Schrauben und ein paar Kabel.
-andere System muss beide krummer austauschen. VIELE ARBEIT
-Und ander system sind bis jehtz nicht CARB getestet. Das ist eine der erste Turbo Systeme das dieser test bestanden   hat (US Abgas Test -unser AU). Aber leider für ls1 nicht sauber genug für Kalifornia, aber der system für die neu GTO ist sauber genug für unser Euro 4.

Ist Wasser Einsaug ein Problem  mit Luft Einsaug Hinten und Unter Auto ????
Nein !!!!
Habe lehtze woche mit Luftfilter (Einsaug Luft) hinter der Hinter Achse in eine grosse Regensturm durch gefahren für 2 Stunden. Nach Freiburg und Zuruck ! Kein problem mit der einsaug vom wasser. Hatte  sogar eine einsaug Luft Temperature von 10 ° C,  Heute war es  30° C  Aussen Temp war in Motor auch 30 °C bei fahren, in Stand nach eine stunde Leerlauf im garage 50°C. Das ist kalt in vergleich zum eine vorne eingebaute Turbo Vorne
.
Wasser einsaug werden der Motor nicht schaden, so lang das ich nicht ruckwarts in eine Fluss Parkt.
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

andy

Wow! Aus der Sicht hab ich das auch noch nicht (gesehen) betrachtet. Ich hätte auch versucht das Teil irgendwie im Motorraum reinzubauen  :cheesy:

Tolle Arbeit  :thumb:

El Camaro

Stimmt, ist doch einfach als im Motorraum. Man lernt nie aus  :D

Bin sehr gespannt auf die Werte vom Prüfstand.

Oh man, ich will auch so ein Teil unterm Auto  ::)

Gruß,
Kai

turbomike

OH! NEIN!

OH! Nein !

glaube ich , das ich eine loch in Kolben  haben :'(

Werden kopf unterschrauben Montag !

Teile werden nicht schnell genug heir fur Dasing !!!!  >:( >:( :'( :'(

Einsaug temp habe ich nicht kontolliert auf der Autobahnfahrt Samstag.
Freitag Nacht nach KAlrsruhe war alles gut.. bei 260 ! Luft Temp 20°c Einsaug 70°c
Samsatg Autobahn Luft 35°C Einsaug 120°C bei 200 !


Ich werden es Starker zusammen bauen !! Weden bilder morgen zeige ...SCHADEN! ist hoffentllich nut Kolben !
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

andy

#21
:skandal: Die Unterschiede in den Temperatur-Werten hören sich nicht lustig an. Ich wünsche Dir das alles in Ordung ist!
Good luck for the troubleschooting!

turbomike

Schadens bilder !


Kopf planen kein problem !  :thumb:

Kolben erneuern kein problem !  :thumb:

Kolben rest von Zylinder wand entfernen ohne wand zu verletzen ! verleich ein kleines problem !  :-\
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Firehawk

Ach Du meine Güte, da hast Du ja volles Programm - tut mir leid für Dich!  Na ja, kein Krieg ohne Verwundete, jetzt kannst Du den neuen Motor ja gleich so aufbauen und abstimmen damit er das System auch aushält und oben herum nicht so sehr abmagert!  ;)  Dürck Dir ganz fest die Daumen das Du das schnell und einigermaßen günstig wieder hinbekommst!  :thumb: