Tag des polierens :)

Begonnen von Drebin, 17. Apr 07, 22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Rückleuchten und glatte Kunststoffteile kannst Du bedenkenlos mitpolieren! Nimm da bloß keinen Kunststoffpflegemittel!  ;)

Happosai

Und Decals kann man auch bedenklos drüberpolieren?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Ja, wenns nicht gerade eine Schleifpolitur ist!  ;) 

Happosai

Hmm, Schleifpolitur? Hmm, muss ich schnell mal nachgucken, ob meiner Schleifmittel drin hat...  :o
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Firehawk

Zwischen eine Politur mit Schleifmitteln und einer Schleifpolierpaste sind große Unterschiede. Nimm einfach Deine Politur und leg los, da passiert definitiv nichts!  ;) :thumb:

Happosai

*puch* Du hast mich aber ziemlich erschreckt!  ::)

Wenn die ganzen Zeugs da sind, leg ich dann mal los!
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Chrissie

Zitat von: Firehawk in 20. Apr 07, 07:55
 Aber wenn Du dann den ganzen Wagen am polieren bist, dann vergiß bitte nicht Deine Rückleuchten gleich mit zu polieren!  :skandal:

ACH!!!!! Danke für den Tip :cheesy: . Wär ich echt nicht drauf gekommen, genauso, wie ich nie dachte, ich bräuchte was für die Reifen. Aber als ich mein Auto waschte, dachte ich mir: "ba, watt sehn die Reifen schäbig aus" :wuerg:

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Diese Wochenende wurde ich in die Materie der Meguiar´s - Tinkturen eingewiesen... Wahnsinn... Ich bin ja noch ein Polierneuling, aber man könnt stellenweise meinen, der TA hätte einen neuen Lack!  :lechz:  ;D Sehr viele Kratzer sind sogar komplett weg, viele andere wesentlich weniger auffällig! Bin echt begeistert.  ;D Nicht lange geredet, sondern hier ein paar Ergebnisse, wie die Autos um die Wette strahlen.  ;)










Firehawk

Völlig geblendet ich bin - na da hast Du ja einiges rausgeholt, da kommt die schöne Farbe noch besser zur Geltung!  :thumb:  So macht das criusen doch gleich noch mehr Spass! Na dann auf eine Fliegenfreie Fahrt mit Deinem Glitzer-Flitzer!  :D ;) :thumb:

Transamphilip

...wie sieht es denn eigentlich mit verkratzten Targadächern aus???
Meine sind aus Lexan und voll mit kleinen Bläschen.Denke da hebt sich der Klarlack :o
Wie bekomme ich die denn wieder hin???
Sollen ja nicht schlimmer aussehen als jetzt :ugly: :ugly:

Habs mal mit Lackreiniger probiert,geht auch aber nicht perfekt.

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Firehawk

@TAP
Die kannst Du nur schleifen und maschinell mit Paste polieren, oder danach mit Lack versiegeln.

Didi

Tja, das Polieren habe ich noch vor mir, ich hoffe ich bekomme das auch so toll hin.
lg didi

Happosai

Zitat von: Didi in 14. Mai 07, 09:38
Tja, das Polieren habe ich noch vor mir, ich hoffe ich bekomme das auch so toll hin.
lg didi

Jupp, wie auch bei mir, das sieht schon echt Sahnemäßig aus. Vorallem bei dem "Pontiac"-Schriftzug am Heckbumper. Bin mal gespannt ob ich den Heckbumper auch wieder schön zum glänzen bekomme.  :cheesy:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

hawaii

Aloha!

Ich bin genauso hin und weg vom Ergebnis, obwohl ich ja schon mehrere Autos wieder zum Glänzen gebracht habe. Der Lack ist wieder komplett versiegelt und spiegelt sich mit seiner Umgebung um die Wette  :D

Das Schöne ist, man kann sich gar nicht satt sehen an diesen Lacken, alles glitzert und funkelt.... und die Tiefe, die man rausholen kann... ahhhh...  8) :loveit:



LG, hawaii


T/A-SE

ZitatDiese Wochenende wurde ich in die Materie der Meguiar´s - Tinkturen eingewiesen

Welches Produkt oder Produkte habt Ihr benutzt von Meguiar´s? Das Angebot von denen ist ja doch recht vielfältig.