Beschleunigungs-Video meines Camaros

Begonnen von El Camaro, 15. Apr 07, 14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

98Formula

#15
@V8Andi

Was denn nu los???? :D :D Liegt das an unserem gespräch? ;) :D :D 8)

Du wirst dann jetzt definitiv die lange 2.73er drinn haben,was aber beim Serienauto auf der Quarter nicht unbedingt das Problem ist da die A4 nur einmal schalten must und du bedingt durch die länger übersetzung nicht so viel dampf an der achse hast,damit aber ne bessere traktion. Der 2 gang geht bis 105mph und schneller ist der Serien LS1 auf der Quarter mit 2.73er eh nicht :thumb:

Axo hätte ich ja fast vergessen der este Gang geht mit 3.23er achse und 6000 rpms (Redline) bis 42mph der 2 Gang bis 87mph der 3Gang bis 142 mph und der 4 Gang Theoretisch bis 202mph (325 km/h). Bin persöhnlich im 4 auf 52xx rpm gekommen auf ebener Autobahn was in etwa 175 mph entspricht.

kann man auch hir alles eingeben:   http://www.f-body.org/gears/

Der LS1 ist ab Werk auf 162 mph begrenzt,geht aber mit nem Programmer raze faze Weg hihi :D ;D :lechz: 8)

Blackbird

@98formula:

Wie siehts bei Dir bei diesen Geschwindigkeiten mit den Windgeräuschwn aus?
Hast Du nen Targa oder Coupé?

Gruss

98Formula

Ok vielleicht nicht so der Vergleich weil der A6 meines Kumpels nur 240 geht,aber in sachen windgeräuschen ist das schon ein erheblicher unterschied. Während man sich im Audi ungestört weiterunterhalten kann sollte man im F-Body doch schon Lauter reden damit dich der Nachbar versteht :D

Meiner ist ein Targa,wobei zumindest bei mir die geräusche nicht vom Targa selber sondern eher von den Seitenscheiben kommen die aus der Gummiführung gezogen werden. Das ist bei der C5 Corvette aber auch nicht anders wenn es nicht richtig eingestellt ist. Werd mal versuchen die Seitenscheiben besser einzustellen,normal müste es dann deutlich besser werden :thumb:

V8Andi

#18
Zitat von: 98Formula in 17. Apr 07, 14:35

Du wirst dann jetzt definitiv die lange 2.73er drinn haben,was aber beim Serienauto auf der Quarter nicht unbedingt das Problem ist da die A4 nur einmal schalten must und du bedingt durch die länger übersetzung nicht so viel dampf an der achse hast,damit aber ne bessere traktion. Der 2 gang geht bis 105mph und schneller ist der Serien LS1 auf der Quarter mit 2.73er eh nicht :thumb:



Das kann mit der Traktion kann ich bestätigen,entgegen meinen Erwartungen bzw zu meiner Verwunderung ist das Auto ein wahrer Traktionskünstler! :o Selbst bei abgeschaltetem ASR dreht bei Kickdown so gut wie nix durch!

Obwohl das aber auch doof ist! :-\  Mal sehen,vieleicht bekommen ich ja ne günstige 3.23er oder gar 3.42er Achse.

Aber erstmal müssen die anderen zwei weg bevor ich mit sowas anfange.



Worin liegt eigentlich der Unterschied vom EU-Modell zum US-Modell?! Die EU-Modelle sind mit 288 PS angebenen und die US-Modelle doch mit 305 oder?! Machen die 17 PS nur der Auspuff?! Was ist denn dann genau der Unterschied zwischen den Anlagen?



cheviz28

@blackbird: Habe die SS Auspuffanlage drunter und free ram air mit K&N Filter. Und wie gesagt ich war allein im Wagen fast leerer Tank ebene Straße und die Lufttemperatur war auch ok.

Vielleicht gibts im Mai noch was drauf, hab vor mir bei meinem Schrauber noch ein paar PS zu gönnen :lechz:

Mit allem anderen bin ich sehr zufrieden. Habe das Fahrwerk geändert, also Federn und Dämpfer. Damit ist der Wagen wirklich wie ein Brett. Ist gut Nordschleife tauglich. Wobei Ich denke das der Wagen dort mehr könnte als ich mich traue :-\

Was die Windgeräusche angeht, das gehts ab 210 k/mh bei richtig zur Sache. Aber egal, ist ja ne gute Anlage drin. Die übertönt das ;). Liegt halt an den Targadächern. Aber ein Porsche ist auch nicht viel leiser.
Proud to drive GM over 25 Year's

Blackbird

@cheviz28:

Hm, Ich hab die Superturbo von Dynomax drunter und auch das Ram Air System mit direktem Lufteinlass. Und dabei noch ne grössere Drosselklappe (80mm). Da müsste ich eigentlich auch auf Deine Werte kommen.  :lechz: ;D
Wenns mir reicht will ich noch dieses Jahr ne Motorenoptimierung samt Hypertech machen lassen. Das bringt ja auch was. Und auch Bilstein Dämpfer. Und dann mal sehen...  :D

Danke und Gruss!
Martin

cheviz28

@ Blackbird: Ja dann mußt du auch unter 5 Sec kommen, es war aber nur ganz knapp 4,8 :cheesy:. Ich will ja auch noch was tunen. Aber wenn ich Ehrlich bin (hoffe meine Frau kriegt's nicht mit) reicht die Werksleistung schon aus um so manch anderem Sportwagen was um die Nase zu tanzen.
Aber wir Männer sind da immer auch Kinder und daher etwas mehr kann nie Schaden, oder?? :lechz:
Proud to drive GM over 25 Year's

Blackbird

@cheviz28:
:cheesy: Ja, da hast Du wohl recht!
Auch was die Leistung anbetrifft... die reicht ja eigentlich schon so aus. (eigentlich)   8)

Was willst Du denn noch machen?   ???

Gruss

V8Andi


Um jetzt nochmal auf die Achsübersetzung zurückzukommen,wenn ich mir den Thread jetzt nochmal genau durchlese dann müssen ja "El Camaro" und "Camaro Z 28" auch die lange 2.73er Übersetzung haben?! ???

Ich dachte im LS1 hatten die Automatik die 3.23er und die Schalter dann die 3.42er!

Gabs die 2.73er auch noch optional?! Wenn ja,hat jetzt Jemand die Optionscodes dafür im Kopf?

@GTA-Power

Wir hatten doch den Samstag im Diner darüber gesprochen,du weisst das doch!

Blackbird

@V8Andi:
Öhm,

Haben die nicht alle Automaten standartmässig mit der langen übersetzung geliefert?
Gibts da nen Unterschied zw. US und EURO-Model?

(ich hab mal einen gefahren,der hatte eine kurze drin... welche weiss ich nicht mehr...
der hatte bei ca. 140 km/h schon um die 3000 Umdrehungen!! Ich hab da ca. 2000! Weiss jemand, was das für eine hätte sein können?)

gruss

cheviz28

Zitat von: Blackbird in 19. Apr 07, 08:38
@cheviz28:
:cheesy: Ja, da hast Du wohl recht!
Auch was die Leistung anbetrifft... die reicht ja eigentlich schon so aus. (eigentlich)   8)

Was willst Du denn noch machen?   ???

Gruss

Mein Schrauber hat vor mir ne andere Nockenwelle rein machen und ne Brücke einer C5 Z06 und umprogrmierung des Steuergerätes.
Nächste Woche Mittwoch rolle ich mal bei ihm vorbei, mal sehen ob wir uns einig werden.
Proud to drive GM over 25 Year's

El Camaro

Keine Ahnung, was für eine Hinterachse ich habe. Ich denke aber sehr wahrscheinlich die originale. Der Wagen war bis auf Auspuff von der US-Version original.

@cheviz28: Schon der unrunde Lauf im Standgas bei entsprechender Nockenwelle, ist es wert so ein Teil einzubauen :-)
Was schätzt Du, was die Änderungen leistungsmäßig bringen?

Gruß,
Kai

V8Andi

Zitat von: El Camaro in 19. Apr 07, 20:34
Keine Ahnung, was für eine Hinterachse ich habe. Ich denke aber sehr wahrscheinlich die originale.


...ach,mach Sachen! :cheesy:  Darum geht es doch was da nun in Serie für Achsübersetzungen verbaut wurden! :P

Also meine Achse ist mir definitiv zu lang.Mal davon ausgegangen das es die 2.73er ist womit er schon so gut geht,wie geil muss das dann erst mit der kürzeren 3.23er sein so wie von Stephan (GTA-Power) beschrieben ;D !!!

Also wenn er dann bei 100 km/h im Overdrive 2000 rpm macht reicht mir das.

cheviz28

@ El Camaro: Keine Ahnung was da Leistungsmäßig rum kommt. Mir gehts nicht um Topspeed, mehr für unten rum. Also auf Drehmoment ausgelegt. Am Mittwoch weiß ich mehr.

CU Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

V8Andi

Zitat von: El Camaro in 16. Apr 07, 20:37

Könntest Du mir den AMS-Bericht scannen  ::)



Sorry,aber ich hab keinen Scanner! Mal sehen,vieleicht schaffe ich es am WE bei nem Kumpel.