Neueste Beiträge

Camaro Junkie stellt sich vor

Begonnen von El Camaro, 18. Jan 07, 20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Camaro

Hallo zusammen,

bin komischerweise erst diese Woche auf diese Page gestoßen  :(

Also stelle ich mich mal vor:

Besitze seit Dezember 03 einen Camaro 5th Gen.

Angefangen habe ich mit dem 3.8l V6, Bj. 2000, T-Tops:



Gekauft habe ich ihn komplett original.
Dann kamen folgende Änderungen:
- Dynomax Super Turbo Muffler (hat keine vier Wochen gedauert, bis ich den Topf gekauft habe  8)
- Geiger-Tieferlegungsfedern
- Weiße Blinkergläser
- Schwarze Heckscheibe
- Amerikanische Außenspiegel
- TT Seitenblinker
- Waeco Alarmanlage/Fernbedienung
- Umbau auf Whisper Cold-Air Induction Lid

Aber bereits ab Mitte 2004 habe ich angefangen nach einem Z28 zu suchen.
Er sollte auf jeden Fall die gleiche Farbe und T-Tops haben und wenig Kilometer und sehr guter Zustand.
Im Juni 2006 wurde ich endlich fündig. Gleiche Farbe, T-Tops, wenig Kilometer und zwar nicht sehr guter, aber zumindest guter Zustand :-)



Das Gesicht der Nachbarn war einfach nur geil, als zwei fast absolut gleiche Autos da standen.
Ich wurde mehrfach gefragt, wem der andere Wagen gehört. Die haben mir fast nicht geklaubt, dass beide mir gehören  ::)

So jetzt ging erstmal die Umbau-Aktion los. Alles, was ich in 3 1/2 Jahren umgebaut hatte, wollte ich natürlich auch am V8 haben.
Bis auf die Alarmanlage und Endtopf wurde dann auch alles umgebaut. Inklusive Geiger-Federn.



Und weil ich dann voll auf Camaro war, ging es weiter mit
- C5-Felgen
- SS-Heckspoiler
- wieder ein Dynomax Super Turbo Muffler

Den V6 zu einem angemessenen Preis zu verkaufen war gar nicht einfach.
Der Wagen wurde von mir fast nur am Wochenende gefahren und war wirklich makellos, aber irgendwie wollte das keiner so richtig schätzen.
Aber nach 3 Monaten hatte ich jemanden gefunden, der den sehr guten Zustand zu würdigen wusste.

So jetzt, bin ich erstmal glücklich mit meinem Z28  ::)

Gruß,
Kai








TheFab

5th Gen? Cooooool :D

Aber mal im ernst, sehr schöner Wagen, sieht super aus, die Felgen passen auch sehr gut dazu. Kompliment!

Sieht man dich auch mal mit dme Schmuckstück in Dasing?
Würd emich freuen.

Bis dahin,
Fab

Matze

Witzig auch die Idee mit den Kennzeichen

xx-yy 3800 und xx-zz 5700 für die jeweiligen Hubräume. Echt cool!  :thumb:

Ah ja, herzlich willkommen bei uns!  :)

Chrissie

Von mir auch herzlich willkommen ;) :thumb:
Schickes Auto, wünsch Dir viel Spass hier. Gibt übrigens auch welche aus Deinem Umkreis hier.

Chris

P.S. Camaro 5th Gen? Die kommt erst noch ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Maroni

Ein herzliches Hallo auch von mir!
Ein sehr eleganter Wagen!
Schlicht und schön!
Gratulation!
:thumb:
Dann mal viel Spaß hier!

Grüße!

Smokey

Hallo Kai,
herzlich  :welcome: hier
schöner Camaro hast du da :thumb:
wünsche dir viel Spass damit und natürlich auch hier

                                    gruss aus der Schweiz

Paunchy

moin,
na dann herzlich willkommen und immer viel spaß mit deinen schätzchen  :lechz: schöne autos  :thumb:


;)

andy

Hallo und herzlich willkommen  :)  Mensch wir wohnen ja quasi nebeneinander  :thumb: Sehr schöner Camaro den Du da hast! 8)  

Den einzigen 4th Gen Camaro in der Farbe den ich öfters gesehen hab gehört(e?) einem GI. Find ich Klasse von einem weiteren F-Body in unserer Gegend zu wissen  :thumb:

Ich wünsche viel Spass hier im Forum! Vielleicht sieht man sich hier irgendwo, bin wieder ab 01.03. mit der roten Dicken unterwegs ;)

Firehawk

What a car!  :thumb:   Einen wunderschönen Camaro hast Du da, sehr elegant und edel - genau mein Ding! Und die Corvette-Rims...........................  :lechz:!
Na dann mal herzlich willkommen an Board und viel Spass bei uns! Vielleicht sieht man sich ja mal in Dasing!  ;)

El Camaro

Oops, ich höre und lese so viel vom 5th Gen in letzter Zeit, dass ich 4th Gen gar nicht mehr schreiben kann  ::)

Danke für die Komplimente  ::)

Wobei ich sagen muss, dass mir die älteren auch sehr gut gefallen  :thumb:

And! Hey cool, dass noch jemand aus Heidelberg mit dabei ist:-) Dein Wagen gefällt mir auch sehr gut.

Mit Dasing muss ich mal sehen, würde auf jeden Fall sehr gerne kommen. And!, könnten wir ja zusammen fahren  :D

Gruß,
Kai

Matze

#10
Ah, interessant! Ich glaub gern, daß das eine Heidenarbeit war. Aber wenn man danach das Ergebnis sieht, machts einen ja auch glücklich.  :)

El Camaro

Übrigens hat das CC beim Kennzeichen HD-CC 3800 und HD-CC 5700 auch seinen Sinn :D

Billy_mo

Willkommen bei FBN, auch ich habe lange gebraucht bis ich geschnallt habe das es dieses Forum gibt  :lechz:.
Geil Dein Wägelchen!  ;D
Irgendwann, ist bei mir auch 'n V8 dran  :).
Also, VIEL  :P Spass hier. Und weiter so, wir  :herz: Bilder  :herz:

andy

Hi Kai!
Gerne! Wir dürfen aber ned den Paunchy vergessen mitzunehmen, der hilft mir sonst nicht mehr beim schrauben  :cheesy:

Ich hoffe das klappt alles mit Dasing... der job schiesst immer gerne quer wenns um Freizeit geht  :-\

SWISS 35th LE

Hallo und herzlich Willkommen!
Habe soeben Deine Website angeklickt und mich herrlich über Deinen Bericht des Blinkertausches amüsiert. Ist natürlich nicht böse gemeint. ;)
Falls Du Dir zum Z28 noch 'nen SS zulegst (wer weiss ::) ), dann probier es doch mal mit dem entfernen der Scheinwerfer. Sobald die Scheinwerfer draussen sind, hast Du freien Zugang zu den Blinkern!  ;)

Gruss aus der Schweiz, Robi