Neueste Beiträge

bin neu hier!!!

Begonnen von powerhorse, 13. Jan 07, 20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

powerhorse

hallo leute, ich bin neu in diesem Forum!!

mein name ist chris, bin baujahr 77 und ich habe einen 78 Camaro LT 350cui.

bin noch (2,5 Jahre) schwer am Basteln, da er ab 92 in einer "scheune" gestanden hat. FOTOS:

vorher: nur cleanpark und ausgesaugt, Chromteile gereinigt!

motorraum versifft, lack vorpoliert (12 stunden, ungelogen in zwei Tagen, sonst wären mir die arme abgefallen.
Teppich Verrottet, himmel kam runter und eine "Leiche" im kofferraum, oder? :o :( >:(

aktuelle Fotos:



von aussen- muß Lackiert werden! Foto ist gut geworden. die weißen flecken(vorher) kommen durch!



neues Flies!! hat jemand einen orgi. Teppich? himmel selber gemacht, Folie kommt weg für echte bleche.



motorraum gesäubert von schwarzer schmiere in jeder ecke. neue Schläuche komplett, usw.

wie sieht er aus? bereit um auf die menschheit loszulassen? ich weiß das er noch viele stunden,tage,wochen und monate arbeit braucht!

Hab neue Felgen!! will die alten jemand( Westernwheels 7x14) mit reifen aus den anfängen der 80igern?

Sven

Herzlich Willkommen :)
Respekt! Da hast du so einiges geleistet. Kann sich sehen lassen der Gute :thumb:
Warum hast du andere Felgen besorgt? Die alten Felgen passen doch wunderbar zum Auto.

andy

Hallo und willkommen! Und wieder einen 2nd Gen Camaro gerettet, sehr schön  :)  Bleib dran und gutes Gelingen bei den weiteren Arbeiten  :thumb:

Firehawk

#3
Ein wunderschöner Wagen!  :lechz:   Toll das man jetzt öfter mal wieder einen ordentlichen orginalen 2nd Gen. Camaro sieht! Auch schliese ich mich meinem Vorredner an - die Western-Wheels passen doch hevorragend zu dem Wagen, zudem sind Sie äußerst rar! Rüstest Du um auf 15er W.-W.?
Also mir gefällt er super, (der Himmel, hmm, na ja  :D ;) ) also wenn Dich meine Meinung wirklich interessiert - dann laß Ihn doch so und verbessere Ihn weiterhin mit der Liebe und Geduld wie Du es bis dorthin getan hast!  :thumb:

hawaii

Willkommen!

Respekt! Ganz schön viel Arbeit reingesteckt, aber es lohnt sich, wie man schon sieht!! Tolles Auto!

Lass die Western Wheels drauf, die sind sehr hübsch und passen super! :cheesy:

Grüsse
hawaii

powerhorse

ja, schon tolle felgen! habe mir cragar Quick Trick 8x15 und 10x15 chromstahlfelgen besorgt. die radkästen sind so leer(215er), will doch kein Vordach für schlechtes wetter. dem Himmel widme ich noch zeit.

Firehawk

#6
Schade, aber es ist Dein Auto! Ich kann Dir nur von den Chromfelgen abraten, mit diesen Schwungscheiben beschleunigt er schlechter, bremst schlechter und fährt sich schlechter, außerdem steigt der Verbrauch in die Höhe! Viele wären froh wenn Sie Ihren Klassiker noch auf den org. Felgen hätten. Vielleicht kann ich Dich ja doch noch ein bißchen insperieren und um Dich zumindest dazu zu bewegen den org. Radsatz zu behalten. Der 2nd Gen. Camaro wird immer mehr zum Sammler-Objekt, doch ein Sammler wird die Chromstahlfelgen im hohen Bogen Richtung Alteisen befördern und händringend nach org. Felgen suchen - umso besser wenn man diese dann noch vorweisen kann!  ;)


Hier ein paar Pics, die zeigen wie gut die Western-Wheels auf dem Camaro wirken!  :lechz: :lechz: :lechz:



























Also überlegs Dir nochmal!  8) ;)



:thumb:

V8Andi

Herzlich Willkommen!!!

Sehr geiler Wagen!!! :thumb: :lechz:

Nimm dir bitte Chris seinen Ratschlag zu Herzen und bleibe bei den Original-Felgen! Gerade so wirken die Autos noch schöner! Diese elenden Chromnuggets sind doch megaout! :wuerg:

Smokey

Hallo Chris,
Herzlich  :welcome: auch von mir.
Toller Wagen dein Camaro :thumb:
wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Camaro

                                        gruss aus der Schweiz

us-driver88

von mir auch herzlich willkommen

echt schönen wagen den du da hast :thumb: :thumb:

@chris

danke für die schöne pics, war zwar nur kurz der traum, aber dafür umso schöner
::) ::)ach, die 2. gen........... wenn dass so weiter geht........ :thumb: :-[

gruß benni.

Maroni

Yea, 2nd Gen Verstärkung!
:thumb:

Klasse Wagen! Erstmal Glückwunsch zu dem Zustand. Original unverbastelte 2nd Gen Camaros sind ja nun wirklich eine Seltenheit geworden. Leider!

Na ja, und wennst meinst, daß Du unbedingt diese verchromten Räder brauchst... na ja, dann probiers mal... aber heb die Western Wheels unbedingt auf! - spätestens nach vier oder fünd Monaten, wenn die Cragers in voller Oxidation stehen, wirst Du möglicherweise wieder den Wunsch nach dem originalen Räderwerk verspüren - wennst die Dinger dann für 150 Euro verschnalzt hast ärgerst Dich zu Tode...
Nehmen ja auch nicht sooo viel Platz weg, die vier Räder...

Ah ja, wollte noch fragen warum Du den Wagen denn neu lacken willst. Macht auf den Fotos doch nen guten Eindruck (schließlich darf man nicht vergessen, daß es ja kein Neuwagen ist...). Oder steht Dir der Sinn nach einer anderen Fabe?

Grüße!

Kevin

Hi Chris,

schön zu wissen das sich auch jemand ein 2nd Gen  schön macht. (Bin auch von 77)
Sieht schon toll aus, war bestimmt viel Arbeit.  Bei der Ausgangsbasis schien das
schon nicht einfach gewesen zu sein. Ich hab auch die Cromdinger drauf und find die
auch gut. (Vorn 7 x 14 und hinten 10 x 15) - aber behalt die Western Wheels. Ich hab
auch noch die Originalen - wer weiß vielleicht möchtest du die irgendwann doch drauf
tun. (Meine sind leider nicht die schönen WW).

Noch auf gutes Gelingen!!


powerhorse

alles klar, überredet, ich behalte meine westernwheels, fahre die chromteile bis sie nix mehr sind und mach dann die aufbereiteten WW wieder drauf.!!!! ;)
gleiche Farbe vom Lack wieder drüber!!! :( bei den Vorherfotos sieht man die weißen flecken gut. die sind jetzt noch genauso zu sehen wie dort. der unterschied ist: jetzt glänzt der lack wieder, und das foto ist gut getroffen! der braucht dringend ne neue schicht!!!! anschleifen und gleiches rot drüber!!! :) und nen teppich such ich überall, und bestellen will(385euro)!!! ich nicht!

Firehawk

Ansleifen und neue Schicht drüber is nicht! Thermoplastlack verlangt wenns dauerhaft beständig sein soll, eine restlose Entfernung - ansonsten bildet der neue Lack überall kleine Bläschen und beginnt zu reissen!  ;)

JennyX11


Hallo Chris,

ich freue mich, daß Du meinem Rat gefolgt bist und Dich hier im Forum angemeldet hast.

LG Jenny

powerhorse

#15
hallo jenny, mal schauen was hier so los ist.

habe schon ne lackschicht über dem Thermolack! denke ich. oder die haben vorher schon den thermo weggemacht. der kleine war Vorher: weiß. jetzt habe ich quasi ne super Grundierung. so mein Lackmensch!!!!

T/A-SE

HAllo und willkommen auch von mir. Nen Teppich brauchste nicht für 385,- Teuros kaufen sondern hier für nen drittel:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW-BLACK-CARPET-76-81-Chevy-CAMARO-Pontiac-FIREBIRD_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33697QQihZ016QQitemZ260076151391QQrdZ1

powerhorse

cool, das hilft mir schon wieder ein wenig weiter. ;D

Billy_mo

Ein Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN hier im FBN auch von mir.

**** T O L L E S   A U T O ****
Mit viel LIEBE und viel Herz wieder auf Vordermann gebracht. Mit dem kannst Du Dich auf alle Fälle sehen lassen  :thumb:, mehr gibt es dazu eigendlich nicht zu sagen.
EVTL kann man den Wagen und auch Dich mal persönlich sehen  :lechz:.

powerhorse

 :D :D :D :D :D :D :D HAB SIE 07ner KENNZEICHEN :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:

werde sie gut behandeln und nur das machen was ich darf!!!! :bulle: :bulle: :bulle: :bulle:

wegen missbrauch ist es ja erst zu so auflagen gekommen, hab ich mir sagen lassen!!! :wuerg:

also bin ich brav. :loveit: aber zu treffen zu fahren ist drin!!! 8) 8) 8)

Matze

Ja sehr schön!  :thumb: Ists unbefristet?!

Firehawk

Herzlichen Glückwunsch zur "heiligen" Nummer!  :thumb:

powerhorse

danke,danke. ;) ;)
ja, es ist unbefristet.  :D :D
selbst befristete "müssen" verlängert werden, sie haben bestandschutz! :thumb: :thumb: